Ich habe den Toadie gestern Nachmittag geschoren und ihn dabei ein wenig an der Kniefalte am rechten Hinterlauf verletzt. War nur ein kleiner Kratzer. Also desinfiziert und gut.
Um 22 Uhr wollte ich nochmal nach der Stelle sehen, leuchte mit der Taschenlampe drauf und was sehe ich: ein 1,5-2cm großes Loch!!!

Da hat sich der Kerl den eigentlich kleinen Schnitt doch heimlich aufgeleckt!
Wir haben dann gleich in der Tierklinik angerufen und sind hingedüst. Das Ende vom Lied war ne Vollnarkose und drei Stiche und weil die Stelle so blöd ist, hat der Kerl jetzt 3-4 Tage Laufverbot.
Die Leute in der Tierklinik sind wirklich super nett. Wir waren beim Einschlafen dabei und auch direkt beim Aufwachen. Da hat der Toadie die ganze Tierklinik zusammen geschrieen. Keine Ahnung, was er da für Halluzinationen hatte.... Die Nacht war sehr kurz (wir waren erst um 01.00 Uhr wieder zu Hause) , der kleine Mann war mega unruhig und wollte ständig an die Stelle zum Schleckern. Jetzt ist er mittlerweile platt, will aber an der Leine im Garten partout nicht pinkeln.... Ich freu mich schon auf die nächsten Tage.
Und da das ganze im Notdienst war, wars auch noch ein super Schnäppchen....

Aber egal, hauptsache, es geht ihm wieder soweit gut. Wir sind mit Antibiotika, Schmerzmittel und Omeprazol versorgt und in 2 Wochen müssen die Fäden gezogen werden.
Achja und die schicke neue Frise ist auch hin, denn er musste ja für die OP frei geschoren werden....