Toadie und Samson

Antworten
Bupja
Mega-Nase

Re: Die wilden Drei - haben Spaß mit Tobi im Schnee

Beitrag von Bupja »

Gestern hatte wir einen Freitag Abend, wie ihn echt keiner braucht.....

Ich habe den Toadie gestern Nachmittag geschoren und ihn dabei ein wenig an der Kniefalte am rechten Hinterlauf verletzt. War nur ein kleiner Kratzer. Also desinfiziert und gut.

Um 22 Uhr wollte ich nochmal nach der Stelle sehen, leuchte mit der Taschenlampe drauf und was sehe ich: ein 1,5-2cm großes Loch!!! :shock: Dazu noch super tief.
Da hat sich der Kerl den eigentlich kleinen Schnitt doch heimlich aufgeleckt!

Wir haben dann gleich in der Tierklinik angerufen und sind hingedüst. Das Ende vom Lied war ne Vollnarkose und drei Stiche und weil die Stelle so blöd ist, hat der Kerl jetzt 3-4 Tage Laufverbot.
Die Leute in der Tierklinik sind wirklich super nett. Wir waren beim Einschlafen dabei und auch direkt beim Aufwachen. Da hat der Toadie die ganze Tierklinik zusammen geschrieen. Keine Ahnung, was er da für Halluzinationen hatte.... Die Nacht war sehr kurz (wir waren erst um 01.00 Uhr wieder zu Hause) , der kleine Mann war mega unruhig und wollte ständig an die Stelle zum Schleckern. Jetzt ist er mittlerweile platt, will aber an der Leine im Garten partout nicht pinkeln.... Ich freu mich schon auf die nächsten Tage.

Und da das ganze im Notdienst war, wars auch noch ein super Schnäppchen.... :roll: Andere Leute fahren von dem Geld ne Woche in Urlaub....
Aber egal, hauptsache, es geht ihm wieder soweit gut. Wir sind mit Antibiotika, Schmerzmittel und Omeprazol versorgt und in 2 Wochen müssen die Fäden gezogen werden.
Achja und die schicke neue Frise ist auch hin, denn er musste ja für die OP frei geschoren werden....

Nohub
Zwerg-Nase
Re: Die wilden Drei - Todie in der Tierklinik

Beitrag von Nohub »

Ach du liebe Güte, das braucht weder Hund noch Halter.
Kann mir vorstellen, daß der Schreck riesengroß war. Wie gut, daß du es vor dem Schlafengehen noch entdeckt hast, wer weiß was über Nacht sonst noch passiert wäre.
Und irgendwie passieren solche Dinge doch immer außerhalb der "normalen" Zeiten.
Wart ihr in der Klinik in Spiesen-Elversberg?
Ich drück mal die Daumen, daß sich Toadie die nächsten Tage ruhig hält.
Wünsche gute Wundheilung und daß Toadie das Lecken an relativ kleinen Kratzern in Zukunft läßt. :wink:
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Bupja
Mega-Nase

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Bupja »

Ja genau, wir waren in Spiesen-Elversberg.
Für mich immer die Tierklinik der Wahl, wenn was ist, auch, wenn es nicht die nächste ist.
Aber ich hab mich bis jetzt, auch bei dem Bandscheibenvorfall vom Butz damals, sehr gut betreut gefühlt. Da nehm ich gern eine etwas längere Strecke in Kauf. Wir fahren so 20-25min.

Ich drück auch schon die Daumen, dass Toadie sich mit Kopfarbeit schön auslasten lässt. Er ist schon ein ganz schöner Hibbel und bewegt sich total gerne. Klar, ist ja auch ein junger Hund von knapp 2, da wäre es ja schlimm, wenn es anders wäre. Morgen sind wir schon einmal den ganzen Tag auf Tour, aber da muss er sich nicht viel bewegen und Montag/Dienstag werden wir mal sehen.
Heute kommt auch noch Besuch und er ist eh noch ziemlich platt. Ich hoffe nur, ihn noch zum Pinkeln zu bewegen. Heute Nacht um 01.00 Uhr war das letzte Mal...

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oje,oje, das ist ja ein Schreck - an dieser Stelle habe ich auch schon geschaftt Bolle in die Haut zu scheren :oops: .
Ist wirklich doof, was die Heilung angeht, aber Toadie ist ja genäht.
Solch einen Hibbel ruhig zu halten ist bestimmt nicht einfach, ständig ausbremsen macht auch keinen Spaß.

Aber pinkeln wird er, irgendwann muss er... :?

Gute Besserung! :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achherrje... der arme Kerl.... :streichel:
recht gute Verheilung..... :streichel:
sowas braucht man nicht und dann auch noch mit Nachtzuschlag.... :frech:

Davor hatte mich die TÄ bei Fani auch gewarnt, daß sie vielleicht *weint* durch die Narkosemittel.... war aber zum Glück nicht.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und frag vielleicht mal nach, was für eine Narkose das war.
Ich habe gehört, es gibt da schon Möglichkeiten/Alternativen um ihm das Aufwachen leichter zu machen.
Vielleicht braucht er ein anderes Mittel?
Ich hoffe natürlich, er braucht gar keines mehr!

Hier steht es nochmal (ganz unten), dass es bei bestimmten Mitteln auftreten kann:
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=108
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Nohub
Zwerg-Nase

Beitrag von Nohub »

Herrje, das mit dem Pieseln ist jetzt aber auch schlecht. Aber bestimmt wird er bald pinkeln, denn irgendwann muß es ja mal sein. Wahrscheinlich ist er nicht gewohnt im Garten an der Leine zu pieseln und versteht grad die Welt nicht. :wink:
Das wäre unserem ersten Hund damals auch so gegangen. Im seinem Garten...nee, ging ja gar nicht.
Und man selbst wird da dann auch unruhig bis das kleine Geschäft dann endlich erledigt ist. Was kann man sich darüber dann freuen,gell?

Von der Klinik in Spiesen-Elversberg hab ich schon viel Gutes gehört, auch wenn ich selbst noch nicht dort war.
Schön, wenn man soviel Vertrauen in seine Ärzte haben kann. Geht uns mit unserem TA auch so.

Wünsche euch ein gut verlaufendes Wochenende. :streichel:
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

:streichel: Oje, wir wünschen schnelle Besserung. :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Meine hat auch ein riesen Problem wenn sie an der Leine ihr Geschäft machen soll, egal wo... :|
Vielleicht da hin tragen wo andere Hunde schon markiert haben, das regt an.

Für mich ist Spiesen-Elversberg gar nicht so weit, gute halbe Stunde, daher war ich auch schon mehrfach dort, aber ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen dort gemacht. Mal gut betreut und sehr freundlich und mal das Gefühl das nur Geldmacherei ist...Einmal habe ich ne Vergiftung behandeln lassen, da lief alles gut. Dann haben die mir mal ne Hündin kastriert , die eigentlich ne DarmOP kriegen sollte, ohne vorher noch mal nachzufragen, und das zum vielfachen des vorher abgesprochenen Preises, war ne Zuchthündin... Scheint auf den Fall anzukommen, und vielleicht auch an wen man kommt. Mein Vertrauen in die ist nicht mehr so rosig.

Gute Besserung dem kleinen Mann. :streichel:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Gute Besserung für den Toadie, armes Kerlchen.

Zur nächsten Tierklinik wäre es für mich gut eine Stunde Fahrt, die andere (von uns bisher genutzte Tierklinik) existiert leider nicht mehr, die war 45 Minuten entfernt und super gut. Der Tierarzt hat seine Klinik aus Altersgründen aufgegeben. Aber ich hoffe mal, ich brauche sowas alles in nächster Zeit nicht. Ansonsten gibt es hier nur "Viehdoktoren", aber auch die sind für normale Sachen sehr brauchbar (und günstig).

In den eigenen Garten machen, das mögen einige unserer Hunde auch nicht, da kann ich deinen Toadie gut verstehen und dann auch noch an der Leine, ist ja die reinste Zumutung.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Oh der Arme Toadie :shock: :shock: Gute Besserung :streichel: :streichel: :streichel:
Und euch auch auf den Schreck ein paar :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach du Schreck! Boah...welch eine Nacht! So etwas braucht echt keiner......ich wünsche ihm gute Besserung und baldiges Pieseln.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

:streichel: :streichel: :streichel:

Gute Besserung dem kleinen Schatz
LG
Judith und die Funpudel

Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Ach je, das braucht ja wirklich niemand- gute Besserung für den kleinen Kerl :streichel: :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Oh wei, das war aber ein Schreck. :(

Gute Besserung für Toadie.

Tim 4 Tage ruhig zu halten wäre eine echte Herausforderung. :wink:
LG Petra

Bild

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“