Ravi - lernt jetzt (hoffentlich) schwimmen...

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14005
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ravi - Unter Schnauzern...

Beitrag von Rohana »

Ich hatte einfach den Eindruck, dass Mikas Rückenlinie ein bisschen höher ist. Aber ich werde bei Gelegenheit messen und berichten ...
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Große-Nase
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Ravi - Unter Schnauzern...

Beitrag von txakur »

Gerade nochmal gemessen: 49 cm. 50 plusminus 1 kommt also ganz gut hin.
Bild

Benutzeravatar
txakur
Große-Nase
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Ravi - lernt jetzt (hoffentlich) schwimmen

Beitrag von txakur »

We proudly present: unsere Multifunktionsweste!
Bild

Eigentlich für den "mir könnte der Himmel auf den Kopf fallen und wenn die Pfoten nass werden, fallen sie ab"-Hund gekauft, hat Pepe sie vorhin eingeweiht. Dem ist sie zwar ein bisschen zu kurz, macht aber nix, weil er ja auch ohne Weste gut schwimmt. Nachdem er aber beim letzten Versuch, gemeinsam zu schwimmen einen halben Herzkasper bekam, als von mir nur noch der Kopf übrig war, war mir das so lieber: für ihn und auch für mich, um einen Griff am Hund zu haben, mit dem ich ihn mir gut vom Leib halten kann. War aber gar nicht nötig, er hat das echt prima gemacht!

Und Ravi war oberheldenhaft - der ist fast bis zum Bauch im Wasser gewesen und erstaunlicherweise ist ihm nix passiert. Seinen Heldenmut hat er dann in den folgenden 10 Minuten auch immer wieder lautstark und mit Herumrasen gefeiert :mrgreen: :roll: :lol: Zum Glück waren wegen des Regens nur sehr wenige andere Leute unterwegs :oops: *Ohrenzuhalt*
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 17090
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ravi - Unter Schnauzern...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das wird!!! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir und mit Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 32028
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ravi - lernt jetzt (hoffentlich) schwimmen...

Beitrag von Andy »

Das schreit ja förmlich nach einer Wiederholung! Gut gemacht!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Assistenzhündin) und Jikke in Ausbildung :P

Benutzeravatar
txakur
Große-Nase
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Ravi - lernt jetzt (hoffentlich) schwimmen...

Beitrag von txakur »

Auf jeden Fall! Den See hab ich erst vor ein paar Tagen "gefunden" (also ich wusste schon, dass der existiert, aber ich war halt noch nicht dort gewesen) und er ist bestens für Badeausflüge geeignet. Da man da bloß 10 Minuten hinfährt, machen wir das dann jetzt regelmäßig! :D
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14005
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ravi - lernt jetzt (hoffentlich) schwimmen...

Beitrag von Rohana »

Wie klasse, dass ihr jetzt einen Badesee habt! Und der erste Versuch ist ja offensichtlich ganz toll gelungen :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 24975
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravi - lernt jetzt (hoffentlich) schwimmen...

Beitrag von Iska »

das hört sich gut an... weiter viel (Wasser-)Spaß :D
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 2553
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Ravi - lernt jetzt (hoffentlich) schwimmen

Beitrag von jojojojobounty »

txakur hat geschrieben:
Fr Aug 05, 2022 6:46 pm
We proudly present: unsere Multifunktionsweste!
Bild
Da wir ja auch diese Woche mit dem Schwimmen mit Schwimmweste begonnen haben, möchte ich noch schnell folgenden Tipp aus eigene Erfahrung geben:
Stell die Schwimmweste so locker ein, dass gut ein Arm von dir noch zwischen Weste und Rücken passt.
Ansonsten schwimmt Ravi ggf so sehr auf, dass er seitlich kippt (besonders im Fall einer Kurve kann das passieren auch wenn es beim gerade schwimmen noch okay aussieht).

:)

Viel Spaß euch!!
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
txakur
Große-Nase
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Ravi - lernt jetzt (hoffentlich) schwimmen...

Beitrag von txakur »

:D Dankeschön für den Tip! Das hatte ich schon gelesen und auch brav berücksichtigt, aber das kann man gar nicht oft genug sagen, finde ich. Pepe kam mit meiner Einstellung (locker, aber hinten ein bisschen enger als vorne) prima klar. Nur die ersten paar Schwimmzüge produzierten ein bisschen Geplansche, dann war alles ganz ruhig und stabil. Enge Kurven ist er ständig geschwommen: immer im Kreis um mich rum :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Pat
Kleine-Nase
Beiträge: 1381
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Ravi - lernt jetzt (hoffentlich) schwimmen...

Beitrag von Pat »

Ganz andere Frage, aber hat er so nen feschen 'Pony' über den Augen wie ein Schnauzer oder sieht das auf dem Bild nur so aus? Ich finde die Frisur klasse :klatsch:

Ich wünsche auch weiterhin viel Schwimmfreude, jetzt fangen hier alle an zu schwimmen, bald sind wir ein Retrieverforum :lol:
(ja, ich weiß natürlich, der Pudel hat das auch im Blut :wink: aber wir haben ja doch sehr viele Nichtschwimmer hier)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
txakur
Große-Nase
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Ravi - lernt jetzt (hoffentlich) schwimmen...

Beitrag von txakur »

Pat hat geschrieben:
Sa Aug 06, 2022 10:36 am
Ganz andere Frage, aber hat er so nen feschen 'Pony' über den Augen wie ein Schnauzer oder sieht das auf dem Bild nur so aus?
Hat er! :D Danke für das Kompliment! Ich muss aber dringend mal nacharbeiten, wuchert so langsam schon wieder zu... :roll:
Bild

Benutzeravatar
txakur
Große-Nase
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Ravi - lernt jetzt (hoffentlich) schwimmen...

Beitrag von txakur »

Im Bach bis zum Bauch:
Bild

:D
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 2553
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Ravi - lernt jetzt (hoffentlich) schwimmen...

Beitrag von jojojojobounty »

Genau in dem Bereich ist bei uns die Grenze, die stets überwunden werden muss. Dann kitzelt das kalte Wasser am Pudelbauch …
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Pat
Kleine-Nase
Beiträge: 1381
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Ravi - lernt jetzt (hoffentlich) schwimmen...

Beitrag von Pat »

Ganz ehrlich? Die Grenze hab ich auch :lol:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“