Die wilden Vier - auf Wandertour

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Die wilden Vier - auf Besuch bei Freunden

Beitrag von Rohana »

Auch wenn es nur für kurz war ist es doch toll, dass Ihr wieder gemeinsame Zeit hattet. Die Farben auf den Fotos sind wirklich toll!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Vier - auf Besuch bei Freunden

Beitrag von Bupja »

Ja, das stimmt natürlich.

Und es hat nochmal richtig gut getan, bevor bei uns jetzt das Saisongeschäft los geht.

Wir haben das Treffen alle sehr genossen und ich habe wieder viel Inspiration mit nach Hause genommen.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Die wilden Vier - auf Besuch bei Freunden

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, bei dir ist auch Winter die Hauptsaison? Ich finde das ja ganz praktisch, bis auf die wenige Zeit/ Kraft für "Weihnachten".

Lebensmittelvergiftung ist ja echt übel, du Arme.

Und Miro schon Teenager. Wie die Zeit vergeht...
Ich fand ihn so toll beim Treff in München...
Und die Storys zu Cookie...immer spannend und oft amüsant.

Bis Mai ist natürlich ganz schön lang, aber die Vorfreude aufs nächste Treffen ist auch schön....

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Vier - auf Besuch bei Freunden

Beitrag von Bupja »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Nov 07, 2021 4:25 pm
Oh, bei dir ist auch Winter die Hauptsaison?
Ja, absolute Hauptsaison.
Ich arbeite ja im Onlinehandel für Elektronikartikel, Geschirr etc.
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Nov 07, 2021 4:25 pm
Ich finde das ja ganz praktisch, bis auf die wenige Zeit/ Kraft für "Weihnachten".
Ja, da sagst Du was. Ich arbeite ab November sechs Tage die Woche. Da will man sich Weihnachten eigentlich nur noch ins Bett legen und schlafen.
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Nov 07, 2021 4:25 pm

Bis Mai ist natürlich ganz schön lang, aber die Vorfreude aufs nächste Treffen ist auch schön....
Na klar. Das Treffen jetzt war eh ein Bonbon. Normalerweise sehen wir uns 2x im Jahr. Einmal bei Moni und einmal bei uns.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Vier - auf Besuch bei Freunden

Beitrag von Bupja »

Heute hatten wir tollen Besuch und u.a. von dieser Schönheit

Bild

Ihre Begleitung war leider nicht fotographierbar 🙈
Auf jedem Bild fehlt irgendwie ein wesentlicher Teil von Amy. 🙈

Beim nächsten Mal.

Aber jetzt dürft ihr mal raten, wer bei Maya auf dem Bild rassetechnisch so mitgemischt hat.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Die wilden Vier - haben Damenbesuch

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hmm, sie scheint ja rect groß zu sein (kann man nicht so gut erkennen bei einem liegenden Hund).

Folgendes könnte ich mir vorstellen:
Dogge (wegen der Größe)
Ridgeback (dito)
Labrador (wegen der Kopfform, allg. Erscheinung)
Kangalartiges (wg. Größe und Kopf)
Landseer (bringt das Weiß :wink: )/ Neufi

Also irgendein Molosser ist da auf jeden Fall mit drin, meine ich!?

Bin gespannt und freue mich auf die Auflösung! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Vier - haben Damenbesuch

Beitrag von Bupja »

Ja, sie ist wirklich sehr groß.

Ich bin 1,56cm groß und ihr Kopf ist bei mir auf Hüfthöhe.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die wilden Vier - haben Damenbesuch

Beitrag von Iska »

ich tippe auch auf einen Doggenmix…. 😎
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Die wilden Vier - haben Damenbesuch

Beitrag von Sämi2 »

Dogge/ Labrador ?
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die wilden Vier - haben Damenbesuch

Beitrag von Andy »

Was für schöne Eindrücke! Schade, dass Moni kaum noch hier im Forum schreibt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Die wilden Vier - haben Damenbesuch

Beitrag von jojojojobounty »

Definitiv Labbi bei dem Kopf und der sonstigen Erscheinung…
Aber woher das massig große und das weiß kommt 🤔
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Die wilden Vier - haben Damenbesuch

Beitrag von Tschucki »

Ich tippe auf Labrador + Bordercollie 😆
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3256
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Die wilden Vier - haben Damenbesuch

Beitrag von txakur »

Tschucki hat geschrieben:
So Dez 05, 2021 7:15 pm
Ich tippe auf Labrador + Bordercollie 😆
Dann wäre Daniela aber höchstens 1,20 groß... :mrgreen:
Wenn sie aber in der Tat 1,56 hoch ist, müsste der Kopf des Tieres auf ungefähr 85-90 cm Höhe sein, was für ein Stockmaß von 70-75 cm spricht. 70 cm ist eine für Landseer übliche Schulterhöhe und den sehe ich auch in den Pfoten. Das Fell ist kurz, die Augen sehr hell. Könnte da sowas wie Weimaraner drin sein? Auch das würde mit der Größe wieder hinkommen, ich hab' mich aber mit Farbvererbung beim Hund immer noch nicht vernünftig auseinandergesetzt, insofern weiß ich nicht, ob da ein tiefschwarzer Nachkomme möglich wäre.

edit: so, hab' nachgeguckt. Da dilute beim Hund rezessiv ist, kann das sehr wohl sein. Ich tippe also Landseer x Weimaraner.
Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Die wilden Vier - haben Damenbesuch

Beitrag von Annitante »

Landseer erklärt echt die Pfoten. Hab ziemlich lange gegrübelt, woher diese Farbe kommt.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Die wilden Vier - haben Damenbesuch

Beitrag von Rohana »

Die Färbung (und natürlich die Größe) haben mich gleich auf Dogge tippen lassen. Und der Labbi steht dem Mädel ja echt ins Gesicht geschrieben, finde ich.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“