Die wilden Vier - Haben Welpen—Besuch

Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 8600
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (12) ,Butz (14,5), KP Toadie (7,5), Wuckel Samson (4,5)

Re: Die wilden Vier - Haben Welpen—Besuch

Beitrag von Bupja »

Mach Dir keinen Kopp….

Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich auf Mischling getippt :lol:
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 8600
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (12) ,Butz (14,5), KP Toadie (7,5), Wuckel Samson (4,5)

Re: Die wilden Vier - Haben Welpen—Besuch

Beitrag von Bupja »

Übrigens - ganz vergessen zu schreiben - Phoebe ist das neue Rudelmitglied von Toadies großer Liebe Bulldogge Matilda und Pudelfreund Denny.

Aber ihr Frauchen möchte, dass sie auch unabhängig vom Stammrudel Leute und Hunde mal alleine kennenlernt.
Matilda hat Phoebe nämlich direkt unter ihre Fittiche genommen und überwacht Kontakte mit Argusaugen.
So konnte Phoebe gestern ganz entspannt unsere 4 kennenlernen, die ganz unterschiedlich auf sie reagiert haben.

Toadie roch sofort Matilda und war außer Rand und Band. Deshalb war er auch an der Leine. Später hat er aber mit ihr gespielt und ihr auch mal die Grenze gezeigt, als sie mit den Welpenzähnchen doch ein bisschen zu heftig in den Pelz gezwickt hat. Das tat er aber super und sehr akzentuiert. Phoebe hats auch sofort verstanden ohne mega beeindruckt zu sein.

Butz war sie zu wuselig, der hat sich gleich wieder in sein Körbchen verzogen. Welpen sind nicht mehr so seins.

Pjakkur hat das Kleinteil kritisch beäugt und hat einfach nur gehofft, dass sie bitte nur zu Besuch ist und nicht einzieht :mrgreen:

Und Samson wusste nicht so recht, was er mit ihr anfangen soll, hat ihr aber später seine geheimen Kauartikelvorräte im Garten gezeigt.

Natürlich haben wir nicht alle 4 gleichzeitig auf Phoebe los gelassen, sondern schön einen nach dem anderen.
Nach einer Stunde war das Phoebchen sooooo müde von den ganzen Eindrücken und ist wohlig schlummernd mit meiner Freundin wieder nach Hause gefahren.

Grundsätzlich ist sie eine sehr aufgeweckte, fröhliche kleine Hündin. Ich glaube, sie werden viel Spaß mit der Kleinen haben. Die hat den Schalk schon im Gesichtchen stehen :mrgreen:
Aber sie ist nicht ultra draufgängerisch, schaut sich erstmal alles in Ruhe an.
So hat meine Freundin sie auch ausgesucht - also mit mittlerem Energielevel - denn sie möchte schon Hundesport mit ihr machen, aber ihr Hauptjob wird "Geschäftshund" im Optikerladen von Frauchen sein. Und da wäre ein überdrehtes Hibbelchen wie Toadie nicht unbedingt von Vorteil beim Ladentraining.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 7380
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Die wilden Vier - Haben Welpen—Besuch

Beitrag von Isi »

Wieder so ein schöner Hundenachmittag :klatsch:
Spannend, was du schreibst, wie unterschiedlich deine reagiert haben.

Wir haben eine Mini-Aussie-Hündin im Umfeld, aber eventuell mit höherem Energielevel :lol: Jedenfalls erzählte ihr Herrchen, dass sie neue Spielpartner suchen müssen, weil sie immer alle „kaputt spielt“, den meisten zu wild sei.

Dass sie wie gelungene Mischling aussehen, finde ich auch :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 22536
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die wilden Vier - Haben Welpen—Besuch

Beitrag von Iska »

oh, wie schön.... nochmal Besuch....:D finde ich auch prima, daß sie auch mit ihr alleine was unternehmen.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Annitante
Kleine-Nase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Die wilden Vier - Haben Welpen—Besuch

Beitrag von Annitante »

Ich finde es auch total spannend zu lesen wie die Begegnungen waren. Toll!
Anne mit Einstein aus dem Bergischen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 8600
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (12) ,Butz (14,5), KP Toadie (7,5), Wuckel Samson (4,5)

Re: Die wilden Vier - Haben Welpen—Besuch

Beitrag von Bupja »

Hier auf dem Bild sieht man ganz gut, dass Samson etwas verwirrt ist über das Kleinteil

Bild

Sie ist ihm ne zeit lang fröhlich hinterhergehüpft und hat sich ganz genau angeschaut, was er so tut.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Sämi2
Kleine-Nase
Beiträge: 1191
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Die wilden Vier - Haben Welpen—Besuch

Beitrag von Sämi2 »

man sieht ihm das Unbehagen förmlich an😀
Liebe Grüsse von Doris mit Toya und Mio 🐩🐩
unvergessen die Appenzeller Sämi und Ronja

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12227
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Die wilden Vier - Haben Welpen—Besuch

Beitrag von Rohana »

So ein Stalking ist aber auch eine Zumutung! :roll:
:frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 2634
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Die wilden Vier - Haben Welpen—Besuch

Beitrag von Landei »

Na bei Euch ist ja ordentlich was geboten :D

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 8600
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (12) ,Butz (14,5), KP Toadie (7,5), Wuckel Samson (4,5)

Re: Die wilden Vier - Haben Welpen—Besuch

Beitrag von Bupja »

Das stimmt, langweilig wird es hier echt nicht.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir für genug abwechslungsreichen innerartlichen Kontakt sorgen 🙃
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“