Isi hat geschrieben: ↑Do Sep 03, 2020 6:15 pm
Super, dass Bolle Toadie da eine Grenze aufzeigen konnte! Für alle Beteiligten von Vorteil!
txakur hat geschrieben: ↑Do Sep 03, 2020 7:59 pm
Und so Situationen wie mit Toadie und Bolle finde ich immer superspannend und lehrreich für einen selber - und es zeigt einem jedes Mal wieder auf, wie langsam und begriffsstutzig Menschen im Vergleich zu den Viechern sind.
Da habt ihr sowas von Recht.
Wir haben die Situation im Nachgang auch noch für uns analysiert und festgestellt, dass Hundekommunikation für Menschen einfach eine Fremdsprache bleibt. Da findet in so kurzer Zeit so viel körperliche Kommunikation statt, das ist der Hammer.
Und - da sollten wir uns tatsächlich eine Scheibe abschneiden - sie sind absolut nicht nachtragend, wenn eine Situation vernünftig geklärt ist.
Rohana hat geschrieben: ↑Do Sep 03, 2020 6:51 pm
Nee, keine Panik - das sind keine Prozessionspinnerraupen.
Mein Tipp ist Mondvogel (Phalera bucephala)
Richtig, das ist definitv keine Prozessionsspinnerraupe und ich glaube auch, dass Mondvogel stimmt.
Und dieses Schlangenvieh oder was das ist -Respekt!
Das ist eine Felseneidechse.
Überhaupt die ganze Tour! 9km in 4h lässt schon erahnen, dass es ordentlich schwer war
Jedenfalls für mich
Kennt ihr den Begriff "Waldbaden"? Bei diesen Wanderungen weiß man genau, was damit gemeint ist und es tut sowas von gut.
Überhaupt toll, dass ihr so eine tolle Woche, samt der tollen Bekanntschaft gemacht habt! Und wie klein doch die Welt ist...retriver & Friends *g
Wir fanden es auch so toll. Es war ein toller Urlaub, der wenigstens ein bisschen für das doofe Jahr 2020 entschädigt hat.
Ich hab meine Nerven, meine Motivation und Inspiration wieder aufgeladen, dank tollen geplanten und ungeplanten Treffen mit tollen Menschen.
Und dafür musste ich noch nicht mal in die Ferne schweifen.
Mal sehen, wie lange es anhält, wenn am Montag der Alltag wieder anfängt.