nur Nachher...

Antworten
Amie

nur Nachher...

Beitrag von Amie »

Hallo zusammen, hab heute Jimmy mal wieder gebadet und dann auch gleich die Schermaschine getestet. Hab aber nur nachher Bilder,
vorher hab ich vergessen :oops:

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: nur Nachher...

Beitrag von magicmarjolin »

Schick ist der Jimmy geworden ! :klatsch:
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

gisela
Supernase
Beiträge: 7354
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: nur Nachher...

Beitrag von gisela »

Der kleine hat einen so süßen Blick drauf, :streichel:
hast ihn ganz schön fein gemacht,der Schnitt gefällt mir
persönlich auch sehr gut. :lol:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: nur Nachher...

Beitrag von Piccolina »

Seh ich ja jetzt erst

ist schick geworden :D
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Melli
Mini-Nase
Beiträge: 349
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:50 am
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Re: nur Nachher...

Beitrag von Melli »

Na, die Schermaschine schneidet aber gut! :D :D
So ein hübscher Bub!

Gruß
Melli
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: nur Nachher...

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Jimmy ist ja ein ganz süßer und der neue Schnitt steht ihm ausgezeichnet! :klatsch:

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Zuletzt geändert von Pudelfreundin_Doris am Mo Mär 10, 2008 11:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Amie

Re: nur Nachher...

Beitrag von Amie »

Vielen Dank!!
Ich hab ja die Füße und den Kopf mit der Schere geschnitten, quasi nur den Rücken und den Bauch mit der Maschine. Aber das ist wirklich gut gegangen. Und das neue Shampoo riecht sooo gut, ich könnt ihn fressen :mrgreen:
Falls jemand wissen möchte welches Shampoo, hier der Link:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... mpoo/44965

Mit welcher Schere schneidet ihr denn eure Hunde? Ich hab ne ziemlich kleine gerade Schere und das ist ziemlich mühsam...welche Schere ist denn für Kopf und Beinchen optimal?

happydog
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:31 pm
Wohnort: Gründau

Re: nur Nachher...

Beitrag von happydog »

:klatsch: Jimmy sieht ja toll aus mit seinem neuen Schnitt.

Bin mal gespannt, ob ich das mit meiner neuen Schermaschine bei Aaron auch so hinhaut.
Es wäre dann unser erstes mal mit baden und so.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: nur Nachher...

Beitrag von magicmarjolin »

Ich schneide mit 22 cm Scheren von Ehaso (Non plus ultra,die breite) oder Roseline.Für die Krone u. den Körper nehme ich eine gebogene Schere,für die Beine eine gerade u.die gebogene Schere.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

cimba

Re: nur Nachher...

Beitrag von cimba »

Hey Jimmy!!

Da hat dein Frauchen aber ganze Arbeit geleistet! da bist du doch von dem kleinen Jungen von der Ausstellung schon fast ein richtig grosser Mann geworden!!
Fesch siehst du aus! da werden dir bald die Mädels in Scharen nachlaufen!!! :wink:

Echt suuuuuper geworden Cristina!! Sieht echt gigantisch aus! Und wie das Fell schön glänzt! Oh... diese dunklen Farben.... eindeutig noch ein Vorteil gegenüber weiss... :roll:
Von uns: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Echt toll!

Ich hab für die Krone immer eine gebogene ca. 20cm schere genommen, für die Beine find ich geht gerade und gebogen, egal, ich find nur sie sollte so 20cm lang sein, dann hast du viel mehr "in einem Schnitt"!

ganz liebe Grüsse,
Sabrina, Cordula und Cimba

Amie

Re: nur Nachher...

Beitrag von Amie »

Oh, so viel komplimente, da werd ich ja ganz verlegen :wink:
Aber ich find auch das es super geworden ist, langsam kann ich es auch ganz gut, glaub ich!

Ich hab nur ne ziemliech kleine Schere, die ist ca. 10 cm und eindeutig zu klein. Deswegen brauch ich an den Beinchen auch immer ewig bis ich da fertig bin. Ich brauch ne größere Schere, das ich schon mal klar.

Wer kennt von euch eine Adresse wo es gute Scheren gibt, aber trotzdem noch bezahlbar ist!?

@Sabrina
Eigentlich wollte ich es so schneiden wie du mir gesagt hast, nach vorne hin quasi mehr stehen lassen, aber mit der Minischere schneid ich mir da nen Wolf und dann hab ich die Geduld verloren und bin mit der Maschine ratzeputz drüber gefahren :mrgreen:

Ich hatte ihn ja bisher immer nur mit dieser kleinen Schere geschnitten, den ganzen Körper :streichel:

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: nur Nachher...

Beitrag von Piccolina »

Amie hat geschrieben:Oh, so viel komplimente, da werd ich ja ganz verlegen :wink:
Aber ich find auch das es super geworden ist, langsam kann ich es auch ganz gut, glaub ich!

Ich hab nur ne ziemliech kleine Schere, die ist ca. 10 cm und eindeutig zu klein. Deswegen brauch ich an den Beinchen auch immer ewig bis ich da fertig bin. Ich brauch ne größere Schere, das ich schon mal klar.

Wer kennt von euch eine Adresse wo es gute Scheren gibt, aber trotzdem noch bezahlbar ist!?

:
Also von ehaso ist die Hausmarke bezahlbar
um die 50€ musst du da rechnen
treuere gibts immer

aber am besten kauft man eine Schere auf einer Messe
da kannst du sie in die Handnehmen und schauen wie sie in der Hand liegt denn die Scherengrifft sind bei den einzelnen Modellen unterschiedlich
LG Bianca

Bild

Amie

Re: nur Nachher...

Beitrag von Amie »

Das hätte ich eigentlich in München auf der Cacib gleich machen können, ich depp, aber mir fällt das immer erst ein wenn ich ihn schneide :oops:

Na dann muss ich wohl doch eine bestellen weil die nächste in meiner nähe ist ja erst im november in stuttgart. Oder gibts die auf kleineren ausstellungen auch?

Undine

Re: nur Nachher...

Beitrag von Undine »

Was hat der Kleine für schöne Zähne :roll: . Er sieht super aus. Besonders mag ich, daß Du den Schwanz nicht geschnitten hast. Das mache ich bei Lee Lin auch nicht.
Ich halte aber nichts von Shampoo und waschen, wenn es nicht absolut notwendig ist. Der Fett- und Säuremantel der Haut werden dadurch gestört. Auch wenn unsere Hunde dadurch für uns besser riechen - was halten sie selbst und ihre Kumpels von solch einer Parfümwolke? Nicht umsonst lieben die Hunde sich im Dreck und/oder Kot selbst zu "parfümieren". Lee Lin war bis jetzt nur einmal in der Badewanne (ohne Shampoo!) weil sie nach einem nassen Moorspaziergang bis auf die Haut dreckig war. Sonst warte ich bis sie trocken ist und bürste den Schmutz raus. So mache ich es auch bevor ich zur Schermaschiene greife.
Liebe Grüße
Undine & Lee Lin

Amie

Re: nur Nachher...

Beitrag von Amie »

Hi Undine,
ich versuch das mit dem Baden schon auch hinauszuziehen bis es nicht mehr geht. Aber manchmal muss es halt sein. Jimmys bester Kumpel sabbert ihn immer am ganzen Rücken voll und eine zeitlang kann man das auch sehr gut ausbürsten, aber irgendwann gehts halt nicht mehr und wenn das Fell dazu noch länger ist müffelt er irgendwann extrem. Er schläft im Bett, aber dafür muss er eben mal in die Wanne :streichel:
Und man kann auch besser schneiden wenn er frisch gebadet ist finde ich, das letzte mal hab ich ihn geschnitten ohne vorher zu baden, da ging es nicht so gut.
Und einmal in 6 Wochen, das schadet glaub ich nicht!

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“