Kurzanleitung zu Picr.de/ aktualisierte Fassung

Bitte lesen
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Kurzanleitung zu Picr.de/ aktualisierte Fassung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei Picr.de hat sich die Anfangsmaske geändert - deswegen hier noch mal eine aktualisierte Fassung:

Picr.de aufrufen, es erscheint folgende Maske:
Bild

Bild
Bild


3. Es öffnet sich die Dateienübersicht auf dem eigenen Rechner, man wählt mit Doppelklick das gewünschte Bild aus.

Bild
Bild

Nun geht man zu seinem eigenen Beitrag hier im Forum (der kopierte Bildercode befindet sich in der Zwischenablage, das ist auf dem Monitor in diesem Moment nicht zu sehen). Klickt an die Stelle, wo man das Bild eingefügt haben möchte und drückt die Tastenkombination Strg und v.
Es erscheint der Bildercode. Das Bild selbst erscheint erst nach dem Absenden des Beitrages.

Löscht man das Bild bei Picr, verschwindet es auch in den Beiträgen, wo es eingefügt wurde!

Man kann sich bei picr auch anmelden und seine Bilder dann auch verwalten und archivieren.

Ab & zu spende ich einen kleinen Beitrag als Dankeschön, diesen tolle Möglichkeit nutzen zu können.

Mit dem Handy funktioniert es fast genauso, manchmal muss man vor dem Upload noch ein Häkchen setzten, damit das Bild richtig gedreht erscheint:
Bild
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Di Mai 11, 2021 6:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kurzanleitung zu Picr.de/ aktualisierte Fassung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wenn noch Fragen sind, immer her damit!

Das Markieren eines Textausschnittes (z.des Bildercodes) funktioniert so:
An der Anfang der Textstelle den Cursor setzen, Doppelclick, bei dem zweiten Click gedrückt halten und den Cursor zum Ende des Textes ziehen (der Text wird dabei farbig unterlegt).
Durch die Strg-Taste (es gibt je eine rechts und links der Leertaste) und eine weitere Taste, die ich nacheinander drücke, aber nicht mehr loslasse, kann ich Verschiedenes mit dem markierten Text anstellen:
[Strg] und c = Kopiert das Markierte in die Zwischenablage
[Strg] und v = Fügt das Markierte aus den Zwischenablage ein
[Strg] und x = Schneidet das Markierte aus einem Text aus und legt es in die Zwischenablage
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Gigimaus
Einsteiger-Nase
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 09, 2018 4:46 pm

Re: Kurzanleitung zu Picr.de/ aktualisierte Fassung

Beitrag von Gigimaus »

Geht es mit dem Handy auch Bilder einzustellen?

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Kurzanleitung zu Picr.de/ aktualisierte Fassung

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Gigimaus hat geschrieben:
Do Jul 12, 2018 6:57 am
Geht es mit dem Handy auch Bilder einzustellen?
Ja, aber auch separat über picr.de...musst dann einfach mehrere Tabs aufmachen :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kurzanleitung zu Picr.de/ aktualisierte Fassung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Noch ein Tipp für das Hochladen vom Handy, vielleicht hilfreich für manche.

Picr springt zur Bildauswahl meist in den Ordner Kamera, da erscheint als erstes das zuletzt aufgenommenen ODER GEÄNDERTE Bild.

Wenn ich Bilder hochladen will, suche ich sie vorher im Ordner Camera und ändere sie (meist den Zuschnitt) minimal, einfach hintereinanderweg, die Bilder, die ich hochladen will.
Dann erscheinen sie bei Picr als erstes und ich muss da nicht lange suchen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5132
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Kurzanleitung zu Picr.de/ aktualisierte Fassung

Beitrag von Tanja aus Haan »

Ich kopiere sie (am Handy) in einen neuen leeren Ordner und kann sie dann von da eins nach dem anderen auswählen.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kurzanleitung zu Picr.de/ aktualisierte Fassung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Auch ne Möglichkeit, aber meist lösche ich die Bilder und da macht es nicht immer Sinn, einen extra Ordner anzulegen und die Bilder reinzukopieren.

Da ja manch einer hier schon geschrieben hat, ihm ist das Hochladen mit Picr zu aufwändig, dachte ich, der Tipp könnte da helfen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Wichtige Information zum Bildereinstellen“