Frage an Blata Aussteller

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Piccolina
Riesen-Nase
Frage an Blata Aussteller

Beitrag von Piccolina »

Hallo

mir ist zu Ohren gekommen das Richter Blata nicht gerne in PuppyClip sehen.
Da her hat eine ihten Blata in Modeschur geschoren weil die Richter das lieber sehen :?:

Was ist da dran?
Also ich finde Black and Tan auch im Puppy schön
LG Bianca

Bild

curly

Beitrag von curly »

hallo bianca,
schau doch mal unter ausstellung stutensee, gleich unter deinem thema.
pooh sieht großartig aus und die bewertung ist klasse.
lg
renate

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Hallo

ich weis ich habe auch schon auf Ausstellungen die Neufarben im Puppy und Conti gesehen und fand das es gut aussieht.
Naja nun wurde ich halt mit dieser AUssage konfronitert und wollte mal wissen was dran ist
LG Bianca

Bild

Karin

Beitrag von Karin »

Ich habe das auf der Hokus-Pokus Seite auch gelesen und mich gewundert, hab das auch - außer dort- noch nicht gehört.
MfG Karin

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Ich denke mal das ist Quatsch. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, dem einen gefällt die Modeschur besser und dem Anderen eben Puppy oder Conti oder was auch sonst immer.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Pudeldame

Beitrag von Pudeldame »

Hallo,
bei vielen Richtern ist bei Neufarben der Puppy-Clip nicht gern gesehn, Sie finden die Neufarben besser in Mode-Schur, haben mich aber deswegen nicht schlechter bewertet mir nur nahe geleckt den Pudel um zu stylen, es waren aber auch einige dabei die es gut fanden, geschmäcker sind halt verschieden.

curly

Beitrag von curly »

hallo,
was ist eine conti-schur :oops:
hat einer mal ein bild
lg
renate

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Klar doch sehr gerne sogar!!!!

Bild

Und?? Sieht doch toll aus? Oder???

Grinsende Grüße!

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ups, das war das große, wollte eigentlich das Kleine - na egal, nun is es drin!

Liebe Grüße

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Papa-Galli in Monstergröße :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Andrea01

Re: Frage an Blata Aussteller

Beitrag von Andrea01 »

Piccolina hat geschrieben:Hallo

mir ist zu Ohren gekommen das Richter Blata nicht gerne in PuppyClip sehen.
Da her hat eine ihten Blata in Modeschur geschoren weil die Richter das lieber sehen :?:

Was ist da dran?
Also ich finde Black and Tan auch im Puppy schön
Ja, auf der Seite, wo du das gelesen hast stehen noch mehr Ungereimtheiten....

Einmal wird gesagt, der Hund ist vollzahnig, dann plötzlich nach der ersten Ausstellung fehlen 2 P2, dann wird ständig seine gerade Rückenlinie gelobt und auf allen Bildern, die ich von diesem Hund gesehen habe (und auch in Natura) sieht jeder deutlich einen buckeligen Rücken.....und und und

Ich stelle meine bunten schon seit Jahren erfolgreich in Puppy und Conti aus, es mag ja möglich sein, dass manche Zuchtrichter diesen Farbschlag lieber in Mode sehen, aber bevorzugt haben sie die Modeschur deswegen nie! Ein Richter kann recht gut unter die Wolle sehen.
Ich denke, es ist der erhöhte Pflegeaufwand, der den Betreiber dieser Seite diesen Ausspruch sagen läßt.

Liebe Grüße

curly

Beitrag von curly »

na endlich weiss ich das auch :lol: ,
danke andrea für das schöne bild.
lg
renate

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Woher weißt Du, das Deine Pudel sich in der Schur wohlfühlen, die Du ihnen vorgibst??
Wahrscheinlich sind sie genau so lebenslustig und fröhlich wie mein Galli, meine Joline und mein "Krokodil". Ich habe jedenfalls keine Wesensveränderung bei meinen Hunden feststellen können, die ich in Conti geschoren hatte/habe. Es sind ganz genau die gleichen lustigen und fröhlichen Gesellen geblieben, die sie auch vor dieser Schur schon waren.

Der Pudel hat sein schlechtes Image durch die Presse, die ihn immer und immer wieder als Geck darstellt!
Meine Hunde sind auch im Puppy oder Conti nachgewiesen zu Höchstleistungen fähig! Zudem dürfen sie sich trotz dieser Schur wie ganz normale Hunde bewegen. Also - warum sollten sie sich nicht wohlfühlen???
Sie kennen keine Werte wie Geschmack und Ansehen, sie haben andere! Ihnen ist ihr Outfit völlig egal, hauptsache, sie bekommen Zuwendung bei der Pflege und dürfen ganz Hund sein!

Liebe Grüße

leo

Re: Conti-Schur

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 7:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Hallöchen

ich habe nun schon beides gehabt

PupyClip und kurz geschoren und meine HUnde fühlen sich in beiden schuren wohl
mein Piccolina hat sich sogar im PuppyClip wohler gefühlt, weil sie wusste das sie größer aussieht.
Und wenn der HUnd eine gute Felltextur hat ist der Pflege aufwand nicht viel größer beim Bürsten

und bis jetzt habe ich mit meinen Hunden im PuppyClip nur positives gehört, weil viele den PuppyClip garnicht kennen sondern NUR die Modeschur

Ob ein Pudel als Modepüppchen glit hängt immer von den Besitzern ab!
das hat nichts mit der Schur zu tun

ich hab schon einige überzeugt das meine kein Modepüppchen sin sondern Sporthunde, die auch ernst zu nehmen sind und die auch Leistung bringen können

LG Bianca
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“