CACIB Erfurt 22

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

CACIB Erfurt 22

Beitrag von Doro »

Ich bin gestern in Erfurt gewesen.
Da 11 Pudel um 11 Uhr in Ring 29 angekündigt waren musste ich auch nicht ganz so früh starten.
Gegen 9:30 war ich dort. Um zehn sollte das Richten beginnen.
Ich habe noch nie so nah an einem Messegelände geparkt. Es müssen also sehr viele abgesagt haben.
Um kurz vor zehn bot sich folgendes Bild vor der Halle. Eine endlose Schlange von Ausstellern in der kaum Bewegung zu sehen war. Einige warteten schon seit fast zwei Stunden auf ihren Einlass.
Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von Doro »

Ich bin dann erst einmal in Ruhe über das Gelände gegangen. In den Ausstellungshallen war nichts los,die meisten standen ja noch draußen.
Auf dem Gelände waren auch ein paar Pudel mir ausgeschorenen Gesichtern. Ich habe die Besitzer gefragt wie sie denn reingekommen sind. Zu meinem Erstaunen sagten sie,Besucherhunde werden nicht kontrolliert.
So sah es an Ring 29 um 10:30 aus. Wo bleiben die 11 Pudel?
Bild
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von Doro »

Zumindest war man so fair den allgemeinen Richtbeginn auf 11 Uhr zu verschieben.
Ich habe dann noch mal am Eingang geschaut,kurz vor 11 waren noch immer nicht alle Aussteller in der Halle.
Von den 11 Pudel waren leider auch nur zwei gekommen.
Eine weiße Großpudelhündin die als Blindenführhund ausgebildet war und ein Zwerg.
Der Zwerg wurde wirklich umlagert um zu schauen wie das Bartproblem gelöst wurde.
Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von Andy »

.....die Frage, wie tierschutzrelevant es ist, diese ganzen armen Hunde stundenlang in der Sonne warten zu lassen, weil die Organisatoren den enormen Zeitaufwand beim Einlass nicht bedacht haben, wurde anscheinend von den Organisatoren nicht gestellt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von Iska »

ach Du je.... :roll:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von Doro »

In der Halle mit dem Zubehör konnte man sich auch sehr gut bewegen. Darauf angesprochen klagten die Aussteller über Umsatzeinbußen.
Für meine beiden habe ich noch neue Betten gekauft. Das kleinere konnte ich gleich mitnehmen. Das Große kommt diese Woche per Post.
Bild
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von Doro »

Für unsere Rasse war es wirklich ein trauriger Tag.
Viele andere Rassen waren ja komplett ausgeschlossen. Ich habe wirklich auch die Chinese Crested vermisst. Diese kleinen Hunde finde ich zauberhaft.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von jojojojobounty »

Danke für deinen Bericht …

Schade, dass es so einsam und verlassen da war :/
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 705
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von Samsi »

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Ich habe gestern schon (leider erfolglos) nach Bildern von Pudeln in Erfurt gesucht, um ein besseren Eindruck zu bekommen, wie das Thema gekürzte Vibrissen in der Praxis gehandhabt wird.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von Pudeljungs »

Doro hat geschrieben:
So Mai 08, 2022 9:05 am
Für unsere Rasse war es wirklich ein trauriger Tag.
Viele andere Rassen waren ja komplett ausgeschlossen. Ich habe wirklich auch die Chinese Crested vermisst. Diese kleinen Hunde finde ich zauberhaft.
Ich finde die Rasse auch super. Habe sie immer gerne auf Ausstellungen besucht.

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von Doro »

Bei Dogzine auf FB wird von beiden Tagen berichtet.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von Annitante »

Den Beitrag von Dogzine hatte ich gestern schon gelesen. Ich glaube, es war dieser Bericht, wo die mangelnde Präsenz des VDH kritisiert wurde. Ist es dir auch so vorgekommen? Ich hab auch irgendwo gelesen, dass der VDH die Stadt Erfurt verklagen will.

Mich macht es ziemlich sprachlos, dass man so lange warten musste. Das ist doch auch stressig für die Hunde.

Den VDH verstehe ich im Moment nicht.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Snille
Mini-Nase
Beiträge: 204
Registriert: So Mai 24, 2020 9:15 pm

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von Snille »

Dabei war ausdrücklich geschrieben, dass rasierte Hunde das Gelände nicht betreten dürfen, hätte also aus Besucherhunde treffen müssen.

Wie war das Bartproblem gelöst bei dem Weißen?
Viele Grüße von Sina mit Agnetha
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von Doro »

Zum Thema VDH,von dem habe ich nichts bemerkt. Das könnte wohl nur ein Aussteller beurteilen.

Ja,auf der Homepage stand das Hunde ohne Vibrissen nicht auf das Gelände dürfen UND Besucherhunde werden nicht kontrolliert.

Es ist ja völlig verrückt. Gestern wurden Boston Terrier auf das Gelände gelassen. Heute war dann plötzlich die Rute zu kurz und sie durften nicht auf das Gelände. So stand es jedenfalls bei Dogzine.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1848
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: CACIB Erfurt 22

Beitrag von Pat »

Snille hat geschrieben:
So Mai 08, 2022 6:14 pm
Wie war das Bartproblem gelöst bei dem Weißen?
Auf dem Foto sieht es so aus, als hätten sie einfach die gesamte Schnauze entfernt. :shock:

Also ich war noch nie auf einer Ausstellung, ich kenne mich damit 0,0 aus. Aber auf den Bildern sieht es ein bisschen aus, wie der Anfang vom Ende einer 'Ära' (?).
Die wartenden Hunde in der Sonne sind mir auch sofort aufgefallen.. das hätte man auch anders lösen können, traurig.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“