World Dog Show Amsterdam

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27913
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von Iska »

super... wir wollen alle sehen :mrgreen: 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Oh wie schön! Ich glaube ich habe was verpasst :| aber gut das man an den Fotos teilhaben kann :D vielen lieben Dank!
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von Hauptstadtpudel »

galina hat geschrieben:
Mo Aug 13, 2018 3:44 pm
oh, danke für die tollen Fotos! Weiß jemand, was das für eine Rasse ist; auf dem 8. Foto von oben die weißen Wuschelhunde linksseitig im Bild?
Könnten weiße spanische Wasserhunde sein.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

galina
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von galina »

Ah Lagottos, danke. Ich dachte die gäbe es nicht in Weiß. Wieder was gelernt:-)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11724
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von Isi »

Ich freue mich auch immer besonders über Rassen, die ich sonst nicht sehen kann.
ZB.:

Rauhhaarweimaraner

Bild

Kuvasz

Bild

Und natürlich diese Gegensätze
wie zB die Haarsprayhunde und Hunde mit Dreadlocks :D

Bild

Bild

Oder Minis und Riesen

Bild

Bild


Was mir nicht gut gefiel an der Ausstellung: Die Gänge neben den Ringen waren total zugestellt mit den "Burgen" der Aussteller. Das muss anders gehen. ZB eine Halle mehr anmieten, kontrollieren, dass die Absperrungen eingehalten werden.
Ganz abgesehen davon, dass ich mich nicht willkommen fühle, sondern das Gefühl habe, man möchte da lieber "unter sich sein". Denn wie sonst soll das zB mit dem Haarspray funktionieren? Wie beim Doping: Machen alle - musst du machen, wenn du mithalten willst :frech:

Was mir noch auffiel: Sehr sehr große Freude bei Besitzern, wenn ihre Hunde gewannen. Ein Bauvier-Besitzer lief glatt strahlend eine Ehrenrunde. Ich hörte da ehrlich gesagt die Kasse klingeln. Also für mich war da viel mehr Ernsthaftigkeit am Werk - und auch Geld, sorry. So ein bisschen wie die Champions League der Hundemessen oder so.

Mein Hauptmotiv, die Messe zu besuchen, ist das Baden in Hunden. Nirgends sonst kann ich so viele Hunde "auf einen Haufen" erleben.

Rund ums Ausstellungswesen hab ich viel Kritik.
ZB die Glanzsprays für die Weimis oder Pudel. Die ganzen übertrieben Frisuren. Das Rumgeruckel an den Hunden, um sie perfekt zu drapieren!
- Und da sind wir noch gar nicht bei den Qualzuchtaspekten, das ist erstmal nur das Handling der Hunde :keule:


Ich hab noch nirgends eine Übersicht der Sieger aus Amsterdam gefunden. Gerne zeige ich aber meinen Sieger :wav:

Bild


Und noch WelpenALARM

Bild

Bild

Bild
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von Rohana »

Danke für die tollen Bilder!
Ja, das 'baden in Hunden', dabei auch mal ausgefallene Rassen,... das würd mich schon auch reizen. Aber dann hab ich sofort wieder all die Punkte auch dem Schirm, die Du auch kritisierst ... und bleib lieber daheim :mrgreen: . Aber ( - beachte die Inkonsequenz :oops: - ) Deine Bilder schau ich supergern an.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von Andy »

Wunderschöne Bilder! Ist das auf dem 5. Foto ein Affenpinscher?

Und ganz eindeutig: deine süße Maus ist unangefochten der Champion!!!! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27913
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von Iska »

ein schöner Nachschlag 👍🏻😊

ja, dass es leider sehr eng und auch rundum nicht so toll war, hab ich auch bei den Doggenleuten gelesen... Leipzig war da wohl deutlich besser...

Andy, in der Farbe gibt es - an sich - keine Affenpinscher.... aber Ähnlichkeit ist vorhanden ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11724
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von Isi »

Andy hat geschrieben:
Di Aug 14, 2018 7:36 am
(...) Ist das auf dem 5. Foto ein Affenpinscher?
(...)
Ein Belgischer Griffon.
Optisch gleicher Typ wie ein Affenpinscher.

Das ist ja eh öfter so, dass es ähnliche Hundetypen in den verschiedenen Ländern gibt. ZB bei den Terriern, ob Welsh Terrier oder Lakeland... Je nach Grafschaft ist es eine andere Rasse. Wenn/weil dieser Hundetyp gebraucht wird, gibt es dazu eine Rasse, siehe auch bei den Jagdhunden, den Bracken, da hat ja auch jedes Land seine eigene.

Ich hab diesmal unheimlich viele verschiedene Griffons gesehen, auch richtig große oder kleine - die ich auf der Straße für nette Mischlinge gehalten hätte :lol:


Mir hat das Internationale noch gut gefallen. Englisch sprechen an den Verkaufsständen bzw. rauskriegen, wie man sich verständigen kann. Ich hab zB am Ring jemanden gefragt, wann sein Pudel dran ist - war schwer, sie war Russin, aber wir haben es hingekriegt: Sie hat die Uhrzeit (ich hab auf Armbanduhr und Ring gezeigt :D ) in die Luft gemalt :D


Ansonsten hab ich nicht viel geredet, mehr geschaut. Eine Neu-Pudelzüchterin hat mich beim Fotografieren ihres Hundes angesprochen. Erst war ich begeistert, weil sie mir nach "frischem Wind" erschien. Als ich aber mit dem Vorschlag kam, alle Pudel in Lämmchenschur auszustellen, ohne die speziellen Frisuren (dass die Pflicht sind, da komm ich echt nicht drüber hinweg), sagte sie: "Bloß nicht!" Denn sie braucht diese Showschur, um das Gebäude ihres Hundes auszugleichen, meinte sie. Jau.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von caramia »

Tolle Fotos , Danke dafür :klatsch:
Deine Intention Ausstellungen zu besuchen kann ich nur zu gut nachvollziehen . Die Chance von so vielen Hunden bekommt man selten , dann dann noch exotische Rassen . Rauhhaarweimi ......ist mir neu :n010: Wusste nur was vom Langhaarweimi :wav:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5471
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von Pinch »

das waren sehr informative und gelungene Aufnahmen, die viel Atmosphäre vermitteln :klatsch: dein Huchen liegt wirklich sehr cool 😎 super!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Isi hat geschrieben:
Di Aug 14, 2018 12:51 am
Ich hab noch nirgends eine Übersicht der Sieger aus Amsterdam gefunden. Gerne zeige ich aber meinen Sieger :wav:

Bild
Eindeutig - ich könnt sie knutschen wie sie da liegt....
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11724
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von Isi »

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen! Es ist mir eine Freude, meine Eindrücke mit euch zu teilen!

Also - noch ein paar Fotos..


Joy liegt oben vor der Toilette und wartet auf mich. Das ist der einzige Ort auf der Messe, an dem ausdrückliches Hundeverbot besteht :mrgreen:
- Dieser entzückende Junghund hat dort auch gewartet:

Bild


Noch mal für die Bedlington-Freundinnen - ein liver!

Bild


Draußen am Löseplatz war ein kleines Schwimmbecken aufgebaut (auch wenn es nicht so heiß war, wie es jetzt wochenlang war).

Bild


Mitten im Trubel: schlafende Hunde - Ausstellungsprofis :)

Bild


Ein Bollerkopp

Bild

Und eine Langnase

Bild


Kennt jemand diese Rasse?

Bild


Bisschen shoppen war ich auch :wink: Eine neue Reisedecke: ganz leicht, wasserfest, weich, waschbar :klatsch:
- Leckerlis, die Joy noch kann (Kaninchenohren ohne Fell und Welpen-Spagetti).
- Eine Probe von dem Futter, was wir jetzt auch bestellt haben (Wolf of Wilderness).
- 2x Happy Dog als Leckerli - Joy liebt die einfach, auch weil sie die mit einem Biss zerkranschen kann, wie ein Chips :mrgreen:
- noch was - aus der Kategorie: "Das hat sie ja noch nie gemacht" :lol: Ich hab bei Royal C. ein Foto von Joy und mir machen lassen! Sozusagen beim Klassenfeind :lol:
- Und zur Decke gab es noch ein Spielzeug aus Zucchini oder so - wie man auch zum Duschen als Schwamm nehmen kann. Als Fisch. Könnte Joy auch fressen - aber sie schaut es nicht mal an :lol:

Boah, und ich war kurz davor, ein neues Körbchen fürs Büro zu holen, in grau-grün - aber das WE war echt teuer genug und im Büro liegt Teppich, sie darf da aufs Sofa - was braucht sie da einen Korb... 8)

Bild


... auf der Rückfahrt -Joy platt, wen wundert's.

Bild
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von Rohana »

Oh fein, noch mehr Bilder :-).
Weißt Du denn welcher Rasse dieser hübsche Junghund auf dem ersten Bild angehört? irgendwas Harrier-artiges??

Das Wasserbecken scheint bei den Hunden auf deinem Foto aber nicht soooo beliebt :lol: .
noch was - aus der Kategorie: "Das hat sie ja noch nie gemacht" :lol:
:lol: :lol:
Du warst aber beim Einkaufen echt tapfer und zurückhaltend :klatsch: . Da kann man ja vermutlichin den totalen Shoppingwahn verfallen :? .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1137
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show Amsterdam

Beitrag von Morgana »

Die Rasse heisst Chinese Chongqing Dog

https://www.dogbreedinfo.com/chinesechongqingdog.htm
LG Stefanie

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“