Die liebe Frisur,mutig sein?

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
tschuly
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Aug 28, 2014 8:00 pm

Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von tschuly »

Hallo zusammen,
mein Elix sollte mal wieder auf eine Ausstellung.
Ich denke Dortmund im Oktober wird es werden :D
Da die Ausstellung eigentlich nur just for fun für uns beide ist,hab ich mir was überlegt :?
Ich würde ihn gern am 16.10 im Puppy ausstellen und am 18.10 ganz gewagt im T-Clip.
Der T-Clip ist ja seit neustem zugelassen aber wie stehen die Chancen da vorne mitzumischen?
Hat jemand schonmal einen T-Clip auf der Ausstellung gesehen? Wie hat er abgeschnitten?

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von Cindy »

Ich habe dieses Jahr 1-2x einen T Clip auf Ausstellungen gesehen ... abgeschnitten haben die Hunde nicht besonders.

ABER .... das lag DEFINITIV NICHT am Schnitt. Sondern an der Vorführung bzw. am Hund selbst. OK, vielleicht auch am Schnitt dahingehend, dass die in T-Clip geschorenen Hunde rein vom Handwerklichen her ..... nuuuunnn jaaaaaa .....

es reicht halt nicht, einfach Ohren und Rute runterzurasieren und zu sagen "jetzt habe ich einen T-Clip".

Das ist das gleiche Problem wie mit der Modeschur. Die Hunde verlieren idR NICHT weil sie in Modeschur sind, sondern weil idR v.a. Hunde von Anfängern in Modeschur geschoren sind, teilweise sogar eher suboptimal in der Schur herausgebracht und dann auch noch schlecht vorgeführt werden.

Ich habe es oft genug erlebt, dass Pudel, die in Modeschur sehr gut herausgebracht und vorgeführt wurden, auch gewonnen haben.

Eine langjährige Züchterin sagte mal "ich habe den gleichen Hund in Mode in Puppy und in Conti ausgestellt, und ich kann nicht sagen, dass ich in Mode öfter verloren oder in Puppy/Conti öfter gewonnen habe".


Es ist nur so - die Schur wird gern als Vorwand genutzt, wenn man verloren hat.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

tschuly
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Aug 28, 2014 8:00 pm

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von tschuly »

Danke Cindy das hilft mir schon sehr weiter.
Dann werd ich es wahrscheinlich wagen und es 1x im T-Clip versuchen.
Ich hoffe nur,ich trauer meinem Puppy Clip nicht so sehr hinterher und bereue es :?

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von Resi »

du willst an einem Tag ausstellen, dann zum Groomer und am nächsten Tag wieder ausstellen? Vergiss es dass der Hund am 3 Tag noch sein volles Potenzial zeigt ausser du hast eine wirklich sehr sehr fitten Hund. Das ist ein sehr anstrengendes Pensum dass ich mir so ganz genau überlegen würde.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von elkel »

anja´s einwände fielen mir auch sofort ein als ich deine anfangsfrage gelesen habe.
ich komme gerade von einer freilandausstellung in dortmund. nebio liegt hier platt und will seine ruhe haben. gestern 5 stunden aufm tisch für die frise. das ist ein gesamt paket. wenn ich jetzt bedenke das ich das jetzt 3 bzw 4 ( der puppy wollte ja auch am vortag gerichtet werden) tage hintereinander absolviere, mache ich mir meinen bub aber schwer säuerlich . und so wie du schreibst machst du es nicht so oft , dann auch direkt dortmund. puh ganz schönes paket, da ist stress vorprogrammiert, die laute halle, der lange tag . nee gefällt mir nicht.
mutig voran , stell doch einfach direkt im t-clip vor

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von Cindy »

stimmt natürlich Anja .... den zeitlichen Faktor habe ich gar nicht bedacht - aber das ist völliger Blödsinn, das macht kein Hund mit.

Der Hund müsste ja am 15. für die Ausstellung am 16. hergerichtet werden und dann die gleiche Prozedur quasi nochmal am 17. und am 18. nochmal ausstellen .... der Hund läuft am 18. garantiert nicht mehr. Zumindest nicht mit freudiger Ausstrahlung.
Also entweder alles Puppy oder alles T-Clip. Aber auf jeden Fall braucht der Hund am 17. eine Pause.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

tschuly
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Aug 28, 2014 8:00 pm

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von tschuly »

Okay kapiert und schon den Plan geändert.
Ich werde ihn in Dortmund im Puppy ausstellen und dann in Karlsruhe erst im T-Clip.

Stimmt über den Stress den ich meinem Männle zumute hab ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht.Aber ihr da natürlich absolut Recht,das ist einfach zuviel.Ich hatte den Splin mit dem T-Clip und hab dann alles drum rum noch gar nicht mitbedacht.
Danke fürs Kopf gerade richten :D

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von Schokopudel »

Wann bist du denn in Karlsruhe? Samstag oder Sonntag? Ich werde am Sonntag dort sein (allerdings nur gucken - nicht ausstellen). Wenn du da bist, kann ich ja mal nach dir Ausschau halten!
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

tschuly
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Aug 28, 2014 8:00 pm

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von tschuly »

Hallo Schokopudel,
tut mir Leid hab es gerade erst gesehen.
Wir waren heute (Sonntag) dran und ich hab ihn im Puppy ausgestellt.
Ich kann mich von der Frisur einfach nicht trennen :D

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von Schokopudel »

Oh! Und? Zufrieden?
Ich bin am Pudelring vorbeigegangen, habe aber kein bekanntes Gesicht gesehen. Wahrscheinlich bin ich geradewegs an dir vorbeimarschiert. :D
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

tschuly
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Aug 28, 2014 8:00 pm

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von tschuly »

Ich hatte meinen Tisch rechts an der Wandseite,da bist du wahrscheinlich eh nicht dran vorbei gekommen :(
Und auf der Messe drüben waren wir nur kurz zum essen und einmal drüber quetschen/schieben/drücken .Es war so unglaublich voll,da ist mir shoppingsüchtige dann sogar das bummeln vergangen

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Zeigst du uns (bzw. mir) mal ein Bild von deinem Liebling? Vllt eins von der Ausstellung?
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

tschuly
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Aug 28, 2014 8:00 pm

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von tschuly »

Gerne :D ,wegen Bildern von der Ausstellung muss ich mal meinen Mann fragen.Ich weiß das er zumindest eins für seine Mama fotografiert hat.
Das hier war das ready for Show Ergebnis
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von Gero »

Na, das schicke Kerlchen (Mädchen?) hat bestimmt viele Preise abgesammelt oder? Sieht super schick aus!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Die liebe Frisur,mutig sein?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Schön <3
Ich finde es immer Wahnsinn wie gleichmäßig das alles aussieht/ist.. Beni kommt mir dann immer vor wie ein Hund von der Straße :D :D
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“