Gebrauchshundeklasse

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Gebrauchshundeklasse

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

ich will ab sofort eine Gebrauchshundeklasse für Pudel ........

habe gerade mal so den Katalog von Karlsruhe durchgesehen - von unserem Verein wurden ja einige Border Collies ausgestellt .....

Tja ... und offensichtlich genügt es beim BC inzwischen, im Agility in der Klasse A1 zu starten, um in der Gebrauchshundeklasse starten zu dürfen :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt:


Sorry - aber irgendwo finde ich da den Sinn dieser Klasse völlig verfehlt .........

Oder wenn es auch rein sportliche Ergebnisse sein können, die nichts mit dem ursprünglichen Zuchtziel der Rasse zu tun haben, dann sollte die Gebrauchshundeklasse für alle Rassen gelten.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

fenrir

Re: Gebrauchshundeklasse

Beitrag von fenrir »

...Manchmal würde ich mich über eine leistungsbetontere Selektion freuen.
Wahrscheinlich genügt dann aber beim Pudel bereits die BH :mrgreen:

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Gebrauchshundeklasse

Beitrag von Phoebe »

fenrir hat geschrieben:...Manchmal würde ich mich über eine leistungsbetontere Selektion freuen.
Wahrscheinlich genügt dann aber beim Pudel bereits die BH :mrgreen:

Naja die sagt aber auch nicht wirklich was über das Können des Hundes aus :n010:

Hatte es erst gestern bei unserem Turnier...ein super niedlicher und netter Malteser... echt zum fressen der kleine Kerl! Draussen rumgehüpft und geflitzt wie eine Rakete...drinnen im Parcours...absolute Schlaftablette...Er und Frauchen sind mit 27 Zeitfehlern im A1 :!: :shock: ins Ziel gekommen ... konnt es selbst kaum glauben, als ich es eingetippt habe... aber warum? nicht weil der Hund langsam oder trieblos war, ne weil er mit seinem Frauchen in diesem Verein einfach bescheiden ausgebildet wird...*grusel* ... wirklich schade um das Team :?
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“