Ausstellung in Dortmund

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Steffi
Zwerg-Nase

Re: Ausstellung in Dortmund

Beitrag von Steffi »

Toller Erfolg, auch wir gratulieren herzlich! :wav:

LG
Steffi
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Alisha

Beitrag von Alisha »

Da schließen wir uns gleich an, ebenfalls :wav: :wav: :wav: Herzliche Gratulation. Übrigens verstehe ich jetzt auch endlich mal was BOB heißt, Danke

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Und wir schließen uns an dieser Stelle auch noch mal an!!
Herzlichen Glückwunsch Andrea! Fein gemacht *g* :streichel:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Andrea hat geschrieben:Ich war grad mal bei PP gucken, da steht BOB Neufarbe Klein Bonito von Casa Suerte. Das ist falsch, das ist Louis geworden!
Auf der VDP-Seite steht es auch falsch.
Auf der VDP-Seite ist es jetzt geändert und stimmt! :wink:

Liebe Grüße

Donna

Beitrag von Donna »

bin wie immer spät dran :oops: , möchte trotzdem noch gratulieren, denn da steckt auch jede Menge Arbeit dahinter!

Congratulations

:wav:

go go go Andrea, weiter so!

Grüßle Ines

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Andrea,

gratuliere :wav: :wav:
Andrea hat geschrieben:Was ich so mitbekommen habe, wurden sehr viele sg, aber auch g und dis vergeben. Mit V wurde sehr sparsam umgegangen, viele "erfolgsgewohnte" gingen mit sg oder g aus dem Ring.
willst Du damit andeuten, dass die Richter doch tatsächlich vor der Ausstellung mal in die Zuchtschauordnung des VDH geschaut haben und feststellten, dass V für "vorzüglich" steht und nicht für "vorgeführt"
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

Cindy hat geschrieben: willst Du damit andeuten, dass die Richter doch tatsächlich vor der Ausstellung mal in die Zuchtschauordnung des VDH geschaut haben und feststellten, dass V für "vorzüglich" steht und nicht für "vorgeführt"
:lol: :lol: :lol:

ruth
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Ruth,

na ja, witzig finde ich das eigentlich nicht :?

eher bedenklich.

Wenn ich sehe, wie viele SG bei anderen Rassen vergeben werden ..... UND sich die Leute noch über ein SG freuen, anstatt beleidigt zu sein.
Klar braucht man ein V für eine Anwartschaft. Aber seien wir ehrlich, wie leicht bekommt man seine Vs für einen Champion-Titel in D zusammen. Solange der Hund keinen zuchtausschliessenden Fehler hat man zumindest beim Pudel eine sehr grosse Chance, nen Champion-Titel zu bekommen. ME kann es nicht sein, dass 90-100% aller Hunde einer Ausstellung V-Hunde sind. Das würde entweder bedeuten, dass nur die absoluten Spitzentiere ausgestellt werden (was an sich schon bedenklich ist, denn wie will man ein objektives Bild über den "Zustand" der Rasse erhalten, wenn man nur immer die absoluten Spitzentiere auf Ausstellungen zeigt und der Rest "unter Verschluss" bleibt), oder dass die Richter mit den Vs nur so um sich schmeissen. Das aber wiederum bedeutet, dass ein V in Wirklichkeit nichts wert ist. Denn wenn alle Hunde ein V bekommen, was sagt ein V dann noch aus?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

@ ach mensch cindy
nur keinen stress :streichel:

du hast es falsch verstanden

ruth
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Bine

Beitrag von Bine »

Hallo,

auch wenn ich etwas spät bin - aber besser spät als nie:

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Ansonsten möchte ich mich hier voll Cindys Beitrag anschließen. In Deutschland werden viel zu viele "nicht so gute" Hunde Champion. Leider. Und wenn es mal nicht so geht, wie sie sich es vorstellen - wird bemotzt.

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“