brauche Eure Hilfe

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
harlipu85
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 08, 2011 10:14 pm
Wohnort: Georgsmarienhütte

brauche Eure Hilfe

Beitrag von harlipu85 »

Liebe Foris,

ich wuerde gerne meine Estelle in der Juengstenklasse ausstellen, bin mir aber nicht sicher ob ich das schaffe :(

ich habe wirklich weniger als null Ahnung vom Ausstellen, ich war nicht mal zum Schauen da. Ich habe ein paar Fragen:

In Dortmund ist im Oktober eine Nationale Ausstellung, was heisst Nationale, bitte erklaert mir das mal. Ist die Ausstellung draussen oder in einer Halle, sind dort viele Aussteller oder kann man da als absoluter Neuling in Ruhe unter ein paar Leuten ausstellen. Ich moechte naemlich nicht auf eine Ausstellung gehen, wo ich und meine Estelle hoffnungslos ueberfordert sind und wir mit einem schlechten Gefuehl nach Hause fahren. Also ich moechte schon in einen kleinen Kreis zum ersten mal mein Glueck versuchen. 2. Meldeschluss ist am 29.08, was heisst das. Kann ich sie bis dahin noch anmelden? Wie lange dauert so eine Ausstellung? Habt ihr Tipps fuer mich? Was fuer Papiere brauche ich? Ist irgendwer von Euch auch in Dortmund? Was passiert wenn wir aus irgendeinen Grund nach der Anmeldung nicht teilnehmen koennen? Sollte ich es wagen oder blamiere ich mich da zutiefst?

Ich wuerde mich wirklich sehr ueber Antworten freuen.

Liebe Gruesse von Marina, Happy, Hope, Tatum und Estelle

Andrea01

Re: brauche Eure Hilfe

Beitrag von Andrea01 »

Dortmund ist riesig! Das ist eine große Schau über 3 Tage!
Nationale heißt nicht kleine Ausstellung, sondern hat in diesem Fall etwas mit Anwartschaften und Tagestiteln zu tun.
Ich würde einen Hund in dem Alter niemals erstmals auf so einem riesen Event zeigen, sondern zum lernen (für Beide) nach Möglichkeit auf einer Freilandschau anfangen. In den einzelnen Ausstellungskalendern der verschiedenen Pudelklubs wirst Du da fündig.
Der DPK hat außerdem noch die sogenannten Regionalschauen, perfekt für Ausstellerneulinge zum reinschnuppern und lernen.

harlipu85
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 08, 2011 10:14 pm
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: brauche Eure Hilfe

Beitrag von harlipu85 »

Hallo Andrea, vielen Dank, dann weiss ich jetzt das ich Estelle dort nicht anmelden werde. Ich finde es nur schade, dass sie dann dieses Jahr wohl keine Ausstellung besuchen wird. Ich haette sie gerne in der Juengstenklasse ausgestellt, weil da wohl zu Anfang ein paar Fehler noch verziehen werden. Die Juengstenklasse hat sich damit wohl erledigt und ich glaube nicht, dass sie in der jugendklasse ueberhaupt eine Chance hat. Schade, ich finde sie ist eine ganz huebsche :streichel:

Liebe Gruesse von Marina, Happy, Hope, Tatum und Estelle

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“