ein sportliches Wochenende...

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

ein sportliches Wochenende...

Beitrag von Phoebe »

...habe ich hinter mir, denn unser Verein hat unseren 2. Radebeuler Elbtalcup im Agility ausgerichtet.


Es gab viel vorher, während des Turnieres und auch danach zu tun, aber unser verein und viele fleißige Helfer haben alles super gelingen lassen! Seit Freitag Mittag saß ich hinter meinem Laptop und habe die Meldestelle mit einer Vereinskollegin gemanaged. Dieses Mal (ist ja nun unser 4. Turnier was wir ausrichten) war alles voll unkompliziert dank neuer Technik! Die Starter hatten sich im Vornherein über Webmelden angemeldet und ich habe das ganze Wochenende mit der AGilitystar Datenbank gearbeitet und ich muss sagen: NIE WIEDER WAS ANDERES!!!

Die letzten Male hatten wir mit einem Ecxel Programm gearbeitet, was im SGSV mal programmiert wurde, aber hinten und vorne nicht gepasst hat. Es war umständlich und hat sich ständig aufgehängt....und ich musste immer zittern, ob es passt :shock: :shock: :shock:

Das gehörte nun der Vergangenheit an :wav:

So langsam trudelten die ersten Starter ein und begrüssten uns gestresst an der Meldestelle. Wir hatte nämlich ein schönes deutschlandweites Starterfeld, die sich alle am Freitag mit den Pendlern über die A4 nach Dresden gequält hatten...naja und das dauert 8)

Am Samstag waren dann aber alle fit und wir konnten ein schönes Turnier erleben. Schöne Läufe und ebenso schöne Parcoure vom Richter Michael Kanbach. Der saß dann irgendwann bei mir in der Meldestelle und unterschrieb die Leistungskarten und fragt mich so: "Du bist doch die Elli?" Ich: "Öhm ja." Er:" Ja ich soll dich von der Cindy mit der Wusch grüßen!!! Die kenn ich und wir trainieren zusammen (hoffe das hab ich so einigermaßen richtig wieder gegeben :n010: )!!!" Oh neeeee dachte ich....die Welt ist doch ein winziges Dorf!!!!!!

Da kommt der Richter aus den Tiefen Bawüs zu uns nach Radebeul....kennt die Cindy (DANKE FÜR DEINE GRÜßE!!!!!)...und das Beste....er kommt eigentlich aus Riesa....was ein paar Kilometer von Radebeul weg ist :mrgreen:

nenene....

nunja...wir haben jedenfalls beide Turniertage gut rumbekommen und ich glaube ihm hat es auch gut bei uns gefallen... :wav:

ich durfte zwischendurch auch noch starten...mit meinem "Mietaussi" Tamy...da konnten wir uns gestern in der A2 sogar noch den 3. Platz in der Kombiwertung holen. Dafür das ich mit der Schnecke über 4 Wochen nicht trainiert habe, fand ich das echt gut :wav:

Nun bin ich ganz schön kaputt vom Wochenende, aber schön wars!!!!

Und nächstes Jahr gibts dann den 3. Radebeuler Elbtalcup...vielleicht dann mit größerer pudeliger Beteiligung *winkmitdemzaunspfahl* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von anthello »

Na, da weißt du ja, was du getan hast :lol: -schön, dass es dieses Mal so gut lief am Laptop :lol: Und Gratulation zum3.Platz :klatsch: :klatsch:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von Coco »

Wow... Elli da haste ein Wochenende hinter dir! Das selbe steht mir nächstes Wochenende bevor! Wieviele Starter hattet ihr? Bei uns Werdens wieder so um die 150 werden!

Und herzlichen Glückwunsch ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von bazie »

....hach was hab ich Daumen und Pfoten gedrückt.......lief doch wunderbar :klatsch: :klatsch: :klatsch: ......und herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz :wav:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von Milo »

Herzlichen Glückwunsch, super
:wav: :wav: :wav:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von Samtpfote »

Herzlichen Glückwunsch und super,
das dein Wochenende so toll war :wink: :streichel:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von Fruit Loop »

Ha!, ich habe Cindy den Tipp gegeben, dass du ja die Meldestelle machst!^^ Der Richter war ja auch in Eggenstein-Leopoldshafen und da hat sie die Grüße in Auftrag gegeben...^^
Vielleicht schafft man es ja mal irgendwann auf ein Turnier in eure Gegend, aber ist halt doch schon arg weit weg, ne. Schön, dass es so gut bei euch gelaufen ist, Webmelden ist schon toll, sehr bequem, wenn wohl auch damit, mehr Meldungen eingehen, als per Mail oder so.

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von Cindy »

@Jenny

nö, mit Webmelden gehen nicht mehr Meldungen ein :mrgreen: . Nur wird man nicht mehr so von Post erschlagen :keule: .

Wir hatten früher in Sandhausen ein Zwei-Tages-Turnier mit jeweils 200 Startern, jeweils im September. Zu meiner Agi-Anfangszeit gab es so was wie Meldebeginn noch nicht, bzw. nicht mehr. Und rate mal, wann die ersten Meldungen für unser Septemberturnier eintrudelten. Im NOVEMBER!!!!! des Vorjahres. Damals war es ganz normal, 8-9 Monate vorher ein Turnier zu melden. Und es wurde immer so früh gemeldet, weil besonders bestimmte "begehrte" Turniere recht früh voll waren.
Und wenn die Leute in der Meldestelle Pech hatten, gab es ne ganze Reihe von Leuten, die dann schön brav jeweils bei ihrem Aufstieg von A1 nach A2 und von A2 nach A3 ummeldeten - mit entsprechendem Papierkrieg, um dann keine 2 Wochen vor dem Turnier doch noch abzumelden :? .

Dann wurde beschlossen, dass es in Zukunft doch nicht ohne Meldebeginn geht. Tja - und auf einmal wurden die Leute, die die Meldestelle machten, nicht nur über die Länge der Zeit mit Papier zugemüllt, sondern auf einmal.
Was meinst Du, wie viele Briefe in einen Standard-Briefkasten gehen?
So mancher Meldestellenverantwortliche durfte sich am Tag des Meldebeginns mit Briefmengen von wegen 300 Meldungen etc. auseinandersetzen. Wobei dann auch viele Vereine Sammelmeldungen abschickten. Je nach Grösse der meldenen Vereine und Anzahl der Startplätze war dann so manches Turnier rein theoretisch bereits nach dem 10. Meldebrief voll. Und die 90-.... anderen Briefe wären dann eigentlich für den Schredder gewesen. Aber da damals die Auswahlverfahren auch schon so ähnlich waren wie heute ........ blieb den guten Leuten nichts anderes übrig, als sich durch den Rest des Papierkrams zu wühlen.

Ist heute zwar immer noch viel - online-Meldemöglichkeiten hin oder her - aber wenigstens sind die Müllberge nicht mehr so gross. Schaltet man den Compi aus, war's das. Früher dauerte es allein schon Stunden, die ganzen Briefe zu öffnen, die Meldebögen rauszunehmen, zu überprüfen, ob die Meldungen auch korrekt und vollständig sind.
Von der Eingabe mal ganz zu schweigen. Ich erinnere mich an ein Turnier, da sassen wir das Wochenende über eher im Wohnwagen und tippten die Meldungen für unser eigenes Turnier ein, als dass wir vom Turnier selbst was mitbekamen. Und die Datenbank des Auswerteprogramms war da auch nicht wirklich hilfreich. MAn hatte zwar idR schon ein Grossteil der Starter in der DB - aber überprüfen musste man doch immer wieder, ob die Daten noch stimmten, ob nicht ein neuer Hund dazu kam oder ob der Starter den Verein gewechselt hat, umgezogen ist, ......

Mit Webmelden ist das deutlich einfacher - der Starter pflegt seine Daten zentral und gut war. Klar können immer noch falsche Daten vorkommen - aber das ist jetzt Sache des Starters, wenn der seine Daten nicht pflegt und beim Melden die falschen Daten übertragen werden .... sein Problem.
Früher war es so, dass der Starter durchaus seine Daten richtig angegeben haben könnte - wenn die Leute in der Meldestelle beim Einpflegen nur die bereits bestehenden Daten aufgerufen hatten ohne zu überprüfen, ob Meldung und Datensatz in der DB übereinstimmen - dann startete ein Starter ganz schnell mal für einen Verein, in dem er schon gar nicht mehr Mitglied war -> was bei Qualis etc. durchaus eine bedenkliche Sache ist.


@Elli

ich hoffe, Michael war nett :mrgreen: . Wenn nicht, dann :keule:

Wir haben mal zusammen trainiert - lang lang ist's her. Michael war vor Jahren im gleichen Verein Mitglied wie ich auch. So vor etwa einem Jahrzehnt oder so. Er ist u.a. mit dafür verantwortlich, dass ich heute noch Agi mache :mrgreen: . Wir hatten damals einen recht "netten" Trainer, der von Little Yanta so rein gar nichts hielt - sie von ihm auch nicht. Und damit hatten wir ein Problem. Yanta war daheim immer ganz extrem - Sprung gesehen und schon zu vibrieren angefangen "ja, geil, ich will .... ". Aber sobald wir im Training bei uns auf dem Platz waren, ging sie komplett ins Meiden. Unmotiviert, langsam, hat mehr verweigert als sonst was.

Das Ganze war ein "Zusammenspiel" aus dem Stress, den ich mir machte und der sich dann auf sie übertrug. Ausgehend davon, dass unser damaliger Trainer eben so ziemlich doofe Kommentare von sich gegeben hatte und uns am liebsten früher als später aus der Gruppe geworfen hätte.
Tja und irgendwann meinte Michael damals "ok, weisst Du was, ich schau mir das mal an mit Yanta und Dir". Und siehe da - kaum war der Stress weg, der von besagtem Trainer ausging, war Yanta wieder mit Spass dabei (weil ich keinen Stress mehr hatte - sie hat meine Verfassung nun mal ganz einfach gespürt und entsprechend reagiert), konnte auf einmal wieder richtig begeistert mitmachen und begann schon zu hibbeln, wenn sie nur die Geräte sah.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von Moni »

Herzlichen Glückwunsch Elli! :wav:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von Phoebe »

@ Corinna

ne wir hatten "nur" 100, aber das reicht auch :wink:

@ Cindy

ja da muss ich dir absolut recht geben. Wir haben zwar immer kein so großes Turnier, aber auch bei 100 Startern hast du eine enorme Zettelwirtschaft. Und dann sind viele Starter nicht in der Lage ein Formular vollständig auszufüllen und dann rennst du den Leuten ewig hinterher bis du alle Daten hast. :roll: Wenn du aber sagst, ne die Meldung nehme ich dann nicht an, dann bekommst du noch bösartige E.Mails, was z.T. wirklich deprimierend ist. Und wehe es geht mal was in der Meldestelle schief *OHMEINGOTT*, dann biste gleich der letzte A*****h. Da denke ich mir dann immer so, ob die Leute an ihren Arbeitsstellen nicht auch mal Fehler machen :?: denn kein Mensch ist perfekt....

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich webmelden und agistar habe und es die arbeit so imens erleichtert :D
Bild

sila
Einsteiger-Nase
Beiträge: 28
Registriert: Sa Dez 19, 2009 1:55 pm

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von sila »

Hi,

Babou und ich werden wohl erst übernächstes Jahr dabei sein, denn er ist zu eurem nächsten Turnier knapp 15 Monate alt.

Aber dafür war meine Freundin vom Dobermann e.V dieses Jahr dabei.

LG Katrin

P.S. dieses We ist in Dresden Turnier.

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von Phoebe »

Hi Katrin,

du trainierst also bei Sabine und ihren Schnauzies? Schön! :D


Das Turnier am 7. ist ja aber nur ein Spaßturnier. Ich glaub auch nicht, dass besonders viele von uns hinfahren, weil der ablauf letztes Jahr wohl sehr träge war und die Starter ein wenig unzufrieden waren. Ich war nicht dabei...

...ich würde mich aber sehr freuen, wenn du irgendwann mal bei uns starten würdest :wav: *pudelpower* :wav:
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von Cindy »

500 km sind schon ein ordentliches Stück ... müsste man mal sehen, ob man das mit einem netten kleinen Urlaub in der Gegend verbinden könnte :mrgreen:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

sila
Einsteiger-Nase
Beiträge: 28
Registriert: Sa Dez 19, 2009 1:55 pm

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von sila »

Hi,

ja ich fange bei Sabine an und schnupper auch bei Sylvia Pannewitz mal rein. (bin bei ihr in der Welpenschule.)

LG

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: ein sportliches Wochenende...

Beitrag von Phoebe »

@ cindy

Urlaub geht bei uns super!

@ sila

bitte spar dir das Geld für agility bei Silvia! ich habe genug versaute Teams von ihr in meinem Verein. und die die noch bei ihr trainieren und die ich auf Turnieren sehe find ich Sch... ausgebildet ! dann komm lieber zu uns :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“