Kennt jemand dieses Geschirr? Ruff Wear-Geschirr „Web Master

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Kennt jemand dieses Geschirr? Ruff Wear-Geschirr „Web Master

Beitrag von Moni »

Da wir vielleicht im Sommer in die Berge zum wandern wollen, habe ich mir überlegt, ein etwas sichereres Geschirr für Miro anzuschaffen. Bei unserem letzten Urlaub in den Vogesen hätte ich mir des öfteren gewünscht, ein Geschirr dabei zu haben, mit dem ich ihn im Notfall auch mal abfangen kann, wenn er irgendwo abrutscht oder sich an einer alten Burgruine nicht weitertraut, weil die Treppen offen sind. Wo ich einfach keine Angst haben muss, dass mein Hund plötzlich am Halsband hängt oder aus dem Geschirr rutscht.
Da mein Süßer aber recht schlank gebaut ist und nicht gerade den Standartmaßen von Labbi &Co. entspricht, hab ich keinen Plan, ob das Teil überhaupt einem Pudel passt und ob der zweite Bauchgurt nicht stört oder wo er genau sitzt. Hab davon leider noch kein Bilder gefunden.

Für alle die es nicht kennen: http://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-w ... ss-schwarz

Und es ist natürlich alles andere als billig :| . Also falls ihr eines habt oder jemanden kennt, der es hat oder was vergleichbares :n010: :mrgreen:
Vielen Dank schon mal :klatsch: - Bilder wären natürlich auch toll :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pollibär
Große-Nase

Re: Kennt jemand dieses Geschirr? Ruff Wear-Geschirr „Web Master

Beitrag von pollibär »

Hallo Moni,

ich hab das Geschirr schon seit Jahren, zwar nicht dass einfache,sondern das mit den aufclipsbaren Packtaschen, aber die sind im Schnitt identisch. Bei uns hat Apollo eins und Emil wird irgendwann das von Asti bekommen- wenn ich heute abend noch dazu komme, probiere ich es dem Püdeli schonmal an und knipse ihn. Bei dieser immensen Forengeschwindigkeit heute werde ich die Bilder aber erst morgen reinstellen :twisted:
Das Geschirr sitzt bis jetzt an allen Hunden super, an denen ich es gesehen habe. Wir haben es am Platz für einen Berner, eine Podenca, zwei Border-Mixe und zwei Schäferhunde. Durch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten läßt es sich super anpassen und ich habe im letzten halben Jahr der Asti so manches Mal damit ins Auto geholfen. Gerade die Podenca in meiner Hundeschule ist eine wahre Ausbrecherkönigin und hat es in (ich schätze jetzt mal) drei Jahren noch nie geschafft, sich aus dem Teil zu bugsieren.

Edit: Hab das Geschirr grade mal ums Püdeli gewickelt- bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Lütte da mal reinwachsen wird, aber er ist ja mal grade erst ein halbes Jahr und ursprünglich war es ja mal für nen Schäferhund und dann für nen Golden Retriever gedacht. Trotzdem kann man die Gurte jetzt schon auf Emil einstellen- es ist ihm halt zu lang und der hintere Gurt sitzt deshalb viel zu nah an seinem besten Stück.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Oh danke Tanja, kannst du das mal an Apollo fotografieren? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo der zweite Gurt sitzt :roll: .
Wäre echt toll. Klasse, dass du so gute Erfahrungen damit gemacht hast. Ich denke das Teil hat man ja auch ein ganzes Hundeleben und wenn er dann mal alt und klapprig ist, kann man es erst recht gebrauchen. Ich bin einfach ein Sicherheitsfreak 8) .
Liebe Grüße-
Bild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Wrnn es denn mal aufhört zu regnen, fotografiere ich den frisch geschnittenen Pudel (bin ganz stolz auf mich), meine Errungenschaften von der dogfestival gestern und auch die Hunde im Geschirr.
Bild

Catalina

Beitrag von Catalina »

ich weiß jetzt nich ob das tatsächlich so ein ruffwear-geschirr ist ... aber zumindest ein drei-teiliges ist es:
ich verlinke die bilder mal und stell sie nicht direkt ein, da sie nicht mir gehören:

Das Eine ist vermutlich ein Herdenschutzhund-Mix ... also etwas größer und kräftiger.
Das Andere ist ein BC-Opi
Zuletzt geändert von Catalina am Di Mär 15, 2011 11:46 am, insgesamt 1-mal geändert.

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Bei mir im Verein hat auch eine sehr zarte BC Hündin so ein Geschirr und es passt ihr gut.

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Hallo Moni,

hier die Bilder von Pollibär und Klein-Emil im Geschirr

Erstmal der Apollo mit Packtaschen drauf- die liebe ich heiß und innig, denn wenn er tragen darf, hat er niemals nicht keine Zeit zum Pöbeln! Außerdem hat er in den integrierten Wassertanks den Vorrat für sich "an Bord". Erstmal mit Blitz, damit man die Reflektoren erkennt
Bild

Jetzt ohne Blitz :mrgreen:
Bild

Nackiges Geschirr ohne Packtaschen!
Bild

Nochmal das Gleiche

Bild

Püdeli im Mammut-Geschirr!

Bild

Ein schöner Rücken kann auch entzücken :lol:

Bild

Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hey Klasse! Viiiielen Dank! Das sieht ja prima aus- richtig gut passend. Wenn ich das richtig seh- ist es ein Unterschied, ob man ein Geschirr mit oder ohne Packtaschen kauf- oder? Miro steht ja gar nicht aufs tragen- findet er total blöd- aber ich eigentlich auch, wenn ich mich immer so abschleppen muss :roll: . Muss ich mir noch überlegen, was ich da mach und welche Farbe :mrgreen: .
Tanja, Emil sieht ja süß aus- so ein Wuschelbär mit tollem Geschirr. Der wächst bestimmt noch schnell rein :wink: in nem halben Jahr passt es schon supergut und in 2 Jahren sagst du ihm dann- jetzt reichts dann mal mein Lieber :mrgreen: . :frech:
Liebe Grüße-
Bild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Du hast recht, man kann die Packtaschen nicht am normalen Geschirr nachrüsten, Aber das Packtaschen-Geschirr natürlich auch "nackig" tragen. In den Taschen sind zwei eingearbeitete "Kanister" drin, deren Inhalt man durch einen Schlauch ablassen kann. Böse Menschen haben auf Hundewanderungen ihren Hund auch schonmal die selbstgemachten Spirituosen tragen lassen (es ist eine Scheißarbeit, den Schlehenschnaps da wieder rückstandsfrei zu entfernen- aber es geht!) Ich glaube, das war Apollos glücklichster Tag- jeder hat ihn geliebt und ihn mit Leckerchen verwöhnt, wenn er während des Zapfens still stand :lol:

Fahrt Ihr vor oder nach unserem Treffen in den Urlaub? Wenn Ihr nachher fahrt, könnte ich Euch das Geschirr ja mal zum Probetragen mit in den Taunus bringen.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Wir fahren auf jeden Fall danach, aber bei Miro muss man jedes Geschirr, ähnlich wie bei einem Maulkorb Häppchenweise angewöhnen. So Piece by piece, sonst läuft er damit nicht einen Meter :mrgreen: . Das heißt, wenn ich es im April kaufe, kann ich es im Juni einem schwanzwedelnden Pü anziehen :frech:, das war beim Julius schon so, aber da läuft er nur bei mir, bei den anderen keinen Meter :n010: .
Liebe Grüße-
Bild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Dann kann er ja am Wiesenhof warten, während die anderen 40 Püdelis ihren Spaß beim spazierengehen und toben haben :mrgreen: . Ich geb ihm keine 100m, dann kommt er Dir nachgestolpert :fechten:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

pollibär hat geschrieben:Dann kann er ja am Wiesenhof warten, während die anderen 40 Püdelis ihren Spaß beim spazierengehen und toben haben :mrgreen: . Ich geb ihm keine 100m, dann kommt er Dir nachgestolpert :fechten:
Hihi- jaaaa, das haben wir schon alles durch :mrgreen: ich bin sogar schon mal eine kleine Runde ums Ort gelaufen, immer den frustig, stinkig :n010: bellenden Hund im Hintergrund, der vor der Haustüre stand und wie ein Esel einen auf stur machte :mrgreen: , bei Männe rast er mit dem Geschirr auf seinen Platz und ist nur durch tragen oder zerren wieder runter zu bewegen. Muss ja nicht sein. ich will, dass er dieses Geschirr liebt :lol: . Wenn ich ihm z.Bsp. das HuSchuGeschirr hinmache, dann erst dort im Auto und er hat dann gar keine Zeit sich daran zu stören. Weil Hundis sind viiiiel zu wichtig :mrgreen: . Ich kann es ja erst mal mit Leberwurst einreiben, es danach in einen Karton mit getrockneten Pansen legen, danach zum füttern anziehen, dann zum Lungenstücke in der Wohnung suchen, zum Pansen in im Garten suchen. Was meinst du- ob es dann liebt :frech: (Wenn noch was davon über ist :mrgreen: )
Liebe Grüße-
Bild

Melkmeisje

Beitrag von Melkmeisje »

Hihi Moni, das Theater hatten wir mit dem Zuggeschirr.
Kaum war das Ding an wollte sie nicht mehr laufen,
vom ziehen ganz zu schweigen. :mrgreen:
Das geht ja auch viel besser am Halsband :twisted:

Lg Anja

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Guten Morgen,

ich fürchte, wenn Du das Geschirr so behandelst, wird es das teuerste Fressen, was er je zu sich genommen hat- nicht nur der Kaufpreis ist ordentlich. Ich fürchte, die OP, um es wieder aus Miro raus zu kriegen, schlägt noch viel heftiger zu Buche.
Aber ich würde es schon zum Fressen anziehen oder um der Flyballmaschine ein paar Bälle abzujagen(die stand doch bei Dir neulich irgendwo im Hintergrund?) oder zum Rehlein jagen :oops:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

pollibär hat geschrieben:Guten Morgen,

ich fürchte, wenn Du das Geschirr so behandelst, wird es das teuerste Fressen, was er je zu sich genommen hat- nicht nur der Kaufpreis ist ordentlich. Ich fürchte, die OP, um es wieder aus Miro raus zu kriegen, schlägt noch viel heftiger zu Buche.
Aber ich würde es schon zum Fressen anziehen oder um der Flyballmaschine ein paar Bälle abzujagen(die stand doch bei Dir neulich irgendwo im Hintergrund?) oder zum Rehlein jagen :oops:
Hihi- werd es wohl wie beim Julius machen- Leckerle daneben legen, dann versuchen, ob er mal seinen Kopf durchstreckt,..... ganz langsam :mrgreen: noch langsamer- ist echt schlimm, wenn man so nen Geschirrmuffel hat :| und selbst doch mal soooo gerne das neue Geschirr am Hund sehen möchte. Vielleichtdarf das Geschirr ja mit unserem Wubba schlafen :frech: . Es ist jedenfalls grade gekommen und lacht mich aus dem Karton an- nimm mich, zieh mich an den Hund,.... :frech:
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“