Agilitynachwuchs Luky

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Samtpfote »

So, am Freitag war ja wieder mal Agility-Stunde und Frauchen hat gemerkt, dass ein bisschen mehr Sport auch ganz gut tun würde! Dreimal hintereinander ein kompletter Agi-Parcours macht mich völlig fertig!
Also wirklich nicht so leicht
- schnell sein
- aufpassen nicht auszurutschen bei dem Wetter
- aufpassen nicht über seinen eigenen Hund zu stolpern
- aufpassen nicht über irgendwelche Wanderhürden zu stolpern
- und dann zusätzlich auch noch gescheit führen
und das alles zusammen ... gar nicht so leicht 8) :mrgreen:

Aber wir haben gleich mal wieder schön was gelernt, Frauchen muss noch wesentlich besser das Führen lernen! Luke kann jetzt schon die meisten Geräte ziemlich gut, aber ihn dahin zu schicken ist noch nicht so leicht!
Mein Fehler war immer, dass ich ihn immer mit einer ruckartigen Handbewegung überall hinschicken wollte - hopp (Hürde) - auf (Steg) - Tunnel usw ... und luke dann bei den ruckartigem rumgefuchtel von mir doch immer etwas verwirrt war! Bei der letzten Runde habe ich mich echt mal zusammen gerissen und wirklich ganz beherzt die Anweisung der Trainerin befolgt! ARM DRAUßEN LASSEN!!!! Bin also wie ein einarmiger "Segelflieger" über den Platz und siehe da ... es klappt! Luke weiß viel besser wo er hin soll wenn ich meinen Arm ausgestreckt lasse!
Bin schon gespannt auf diesen Freitag was es wieder alles neues zu lernen gibt :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Coco »

:mrgreen: Und i fliag, fliag wia Flieger..... *süng*!!!! Gestern hatten wir auch wieder das Vergnügen bei einem Agi-Turnier zu zusehn und es ist immer wieder erbaulich wie leicht die A1-Parcours sind ;-)!!!!

Carina nachdem du jetzt ein par mal trainiert hast läufts doch eh schon gut *g*!!!!! Mia und ich wären bis auf dem Slalom schon Turnier reif, aber die BH fehlt uns halt noch. Vielleicht fegen wir bis nächstes Jahr nur so durch die Hürden und räumen sämtliche Preise ab *rofl*!!!!! Ich kann mir vorstellen Luke fliegt nur so über die Hürden, oder? Natalie (Trainerin) meinte, Mia könnte einen neuen Boom auslösen, so schnell wie die ist *g*!!!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Cindy »

Samtpfote hat geschrieben:Aber wir haben gleich mal wieder schön was gelernt, Frauchen muss noch wesentlich besser das Führen lernen!
Soll ich Dir mal was verraten?
Einem Hund die Geräte beizubringen, ist der leichteste Teil im Agi - das schafft man idR in 6-12 Monaten :mrgreen:

Das FÜHREN zu erlernen ist der Part, der am längsten dauert - und der liegt NICHT am Hund :twisted: .

Und da 99,5% aller Fehler im Parcours Führfehler sind, weisst Du ja, bei wem Du den Fehler suchen darfst und wenn Du als Depp, Trottel, .... beschimpfen darfst, wenn mal wieder was nicht geklappt hat :mrgreen: ..... auf jeden Fall nicht den Hund - denn DER macht idR, was Du ihm anzeigst :twisted: .
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Samtpfote »

Cindy hat geschrieben:Und da 99,5% aller Fehler im Parcours Führfehler sind, weisst Du ja, bei wem Du den Fehler suchen darfst und wenn Du als Depp, Trottel, .... beschimpfen darfst, wenn mal wieder was nicht geklappt hat :mrgreen: ..... auf jeden Fall nicht den Hund - denn DER macht idR, was Du ihm anzeigst :twisted: .

Meeensch, musst du jetzt mein Bild vom Sündenbock kaputt machen :mrgreen: :mrgreen:
Ja das ist mir Leider Leider auch klar, dass es zu 99,5 % am Frauchen liegt, wenn irgendwas in die Hose geht :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben: Carina nachdem du jetzt ein par mal trainiert hast läufts doch eh schon gut *g*!!!!! Mia und ich wären bis auf dem Slalom schon Turnier reif, aber die BH fehlt uns halt noch. Vielleicht fegen wir bis nächstes Jahr nur so durch die Hürden und räumen sämtliche Preise ab *rofl*!!!!! Ich kann mir vorstellen Luke fliegt nur so über die Hürden, oder? Natalie (Trainerin) meinte, Mia könnte einen neuen Boom auslösen, so schnell wie die ist *g*!!!!!!

Nene, also so weit sind wir ja noch lange nicht, Luke hat gestern das erste Mal den Sacktunnel kennen gelernt, war etwas problematisch, weil der echt seeeehr starrig war, also haben wir den so hingelegt, dass vorne automatisch ein Loch entstanden ist! Finde ich fürs erst Mal für den Anfang auch ganz okay!! :wink:
Slalom können wir eigentlich auch noch gar nicht, ansonsten eigentlich alle Sachen! Wobei wir eben momentan viele Hürden haben und hauptsächlich Führen üben! Weitsprung haben wir auch oft und letztens hatten wir Tunnel/Steg gleich nebeneinander und mussten lernen dem Hund das richtige Gerät zu zeigen, wo er rein bzw. drauflaufen sollte :D

Äh joa und Luke fliegt wirklich über die Hürden, das kleine Vieh ist so verdammt schnell *keuch* :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Coco »

Welchen Slalom habt ihr? Ich habs schon wieder vergessen!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:Welchen Slalom habt ihr? Ich habs schon wieder vergessen!!!!
"eigentlich" einen ganz normalen Slalom mit Bögen!
Eigentlich darum, weil wir keine bögen haben, sondern Kaninchengitter im geschwungenem Bogen an die Stangen heften, also genau die die Bögen aus Plastik :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Phoebe »

Samtpfote hat geschrieben:
- aufpassen nicht auszurutschen bei dem Wetter

FUßBALLDEPPEN :frech: :frech: :frech:


ohne sollte es nicht auf den Rasen gehen :P :P :P
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Coco »

Elli bis jetzt habe ich mir auch noch keine FB-Schuhe gekauft, da es momentan eh mein Tod wäre *g*!!!!!

Cindy ich sag nur unseren Lieblingsspruch "guter Hund" ;-)!!!!! Wenn Frauli mal wieder Scheiße baut und den Arm nicht weg bringt ;-)!!!! Aber wir werden immer besser ;-)

Carina ich würde ja so gerne mit dir mal zusammen trainieren ;-)!!!!!! Wäre bestimmt cool ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:Carina ich würde ja so gerne mit dir mal zusammen trainieren ;-)!!!!!! Wäre bestimmt cool ;-)
Frag mich mal ... :(
Jetzt wo Luke springen darf und wir auch schon recht viele Geräte können wäre das bestimmt super!!!
Müssen wir uns im Frühling halt unbedingt mal auf deinem Platz treffen zum Agi-Aufbau :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Coco »

Außer ich dürfte mal zu dir kommen, wenn ich Urlaub habe und ich darf als Gast mit trainieren ;-). Fremde Plätze und fremde Hunde wären ideales Training zur Konzentration ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:Außer ich dürfte mal zu dir kommen, wenn ich Urlaub habe und ich darf als Gast mit trainieren ;-). Fremde Plätze und fremde Hunde wären ideales Training zur Konzentration ;-)
Sollte theoretisch kein Problem sein! Ist immer Freitags :mrgreen: :wink:
Also bist herzlich eingeladen! Ist Mia eigentlich medium oder big (oder wie heißt das ganz große??) :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Coco »

Mia ist LARGE ;-)!!!! Mit 50 cm Rückenhöhe ist sie eindeutig zu groß für Midi ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Agilitynachwuchs Luky

Beitrag von Samtpfote »

oohja, large heißt das ja, sorry :mrgreen: :mrgreen:
Sehr gut, bist bestimmt willkommen, mein kleiner stinker ist der einzige für den die Stangen umgestellt werden müssen :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“