Jaaaaa ich weiß, dass er erst 6 Monate alt ist, aber keine Panik, er durfte ja nur mal "reinschnuppern"
Eigentlich war er ja nur so das "Anhängsel", weil ich ja mit Coffee endlich wieder mal ne Stunde hatte,
aber die Trainerin hat ihn auch schon ein paar Sachen machen lassen!
Wobei ich sehen muss, wie es weiter geht, da Agility+Coffee jetzt vorerst einmal endgültig abgeschlossen ist!
Aber das ist ein anderes Thema ...
Luky hat sich äußerst vorbildlich benommen und hat einfach klasse mitgemacht!
- Angefangen haben wir mit ein bisschen Kontaktzonentrainnig! Also immer Hund rauf und wenn die Hinterpfoten noch auf der Zone waren Klick + Leckerchen! Hat er schnell begriffen und ist dann schon selbstständig die paar Schritte rauf gelaufen und hat sich umgedreht! Hat also super geklappt!
- Dann durfte er auch durch den Tunnel laufen! Anfangs noch gerade, später dann aber schon total um die Ecke gelegt und nach zwei Versuchen ist er auch dort sicher durchgefetzt und hatte sichtlich seinen Spaß daran!! Klasse gemacht!
- Oft erschrecken die Hunde an der Wippe ja bei dem klappernden Geräusch, wenn die Wippe zu Boden fällt, also bin ich mit Luky direkt neben die Wippe gegangen und die Trainerin hat die Wippe auf den Boden klappern lassen und sofort gabs Klick + Leckerchen! Anfangs ist Luky noch gleich zwei Sätze zurück gesprungen, am Schluss ist er dann schon ziemlich ruhig neben mir stehen geblieben! Hat also auch gut funktioniert!
- Als letztes durfte er dann noch durch die Auslege laufen! Wir hatten zwei Hürden in einer Geraden hingestellt und die Standen sind auf dem Boden gelegen! Ich habe Luky vor der ersten Hürde abgesetzt und bin hinter die zweite gegangen und habe ihn abgerufen! Luky ist ganz brav auf direktem Wege auf mich zugekommen! Dann haben wir das gleiche nochmal versucht, indem die Hürden aber "um die Ecke" gestanden sind! Habe Luky schräg seitlich an die erste Hürde gesetzt und bin wieder hinter die zweite gegangen! Habe ihn abgerufen und obwohl ich gedacht habe, das er außen um die Hürde rum rennt, ist er auf direktem Wege zu mir gekommen! Hat also ebenfalls super geklappt!!
Ich bin total stolz auf meinen kleinen Spross und ich denke, wenn ich mit solchen kleinen Übungen weiter mache und erstmal selber das mit dem Führen richtig lerne, dann kann es Luky ja nun wirklich nicht schaden! Und so ein langsamer Agilityaufbau ist bestimmt nicht schlecht!
Ich werde nun mal mit meiner Trainerin reden, wie wir das weiter machen, jetzt wo Coffee nicht mehr dabei ist!
