Jubiläum

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Cindy
Supernase

Jubiläum

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

gestern waren wir mal wieder in Sache Obedience unterwegs. Auf der Heimfahrt fiel mir auf, dass das ja eine Art Jubiläum war - die 25. Obi-Prüfung mit Klein Wusch :bekloppt: :keule: :bekloppt: :frech:

Und sie hat mich immer noch nicht geschafft .... oder ich sie ...... oder so.
Dass wir eine ganze Weile O1 gelaufen sind, war ja ok. Ich wollte ja auch, dass sie erst mal Prüfungserfahrung sammelt und für die O2 wäre sie mir mit nicht mal 2 Jahren sowieso zu jung gewesen. Aber dass wir dann so einen Katastrophenlauf in der O2 hinlegen .... damit hatte ich nicht gerechnet. Ich weiss noch, dass ich vor 2 Jahren mit jemandem rumflachste, dass wir ja noch ein bischen hin hätten, bis wir seinen Rekord brechen würden ..... Inzwischen haben wir ihn gebrochen :evil:

Sitz - 10 (20) Pkt - keine Beanstandung
Platz - 6 (12) Pkt - Madame brauchte ein Doppelkommando für's Platz (das sollte sich die ganze Prüfung durchziehen, wobei ich ehrlich sagen muss, ich kenne den Grund :( ), ebenso ein Doppelkommando ins Sitz, und dazwischen hat sie auch mal noch gefiept, aber sie blieb liegen, immerhin (nicht dass wir da nicht schon 10 Pkt gehabt hätten, aber leider hatten wir in der Übung auch schon 0 Pkt)
Freifolge - 8,5 (34) - war eigentlich zufriedenstellend, ein paar kleine Schönheitsfehler, und ein paar stärkere "Körperhilfen" meinerseits
Sitz/Platz - 0 (0) - das war der Zeitpunkt, an dem ich sie hätte verschenken können .... es ist ja nicht so, dass wir in dieser Übung nicht schon 9 Pkt gehabt hätten, aber seit ungefähr 6 Prüfungen meint Madame, sie könne hier einfach mal sonstiges machen - stehenbleiben, nachlaufen, statt Sitz Platz und umgekehrt ........ :n010: vor und nach der Prüfung macht sie diese Übung natürlich perfekt :x
Abrufen mit Steh - 5 (20) - zuerst Doppelkommando ins Platz und dann braucht man ewig, bis man steht ..... auch wenn ein Ferrari durchaus nen längeren Bremsweg hat, sooooooo lang muss er dann doch nicht sein :fechten:
Box - 10 (30) - das war einfach nur g**l , raus in einem richtig tollen Tempo, auf "Steh" gestanden, und dann auch schön ins Platz#
Apport - 10 (30) - kein Kommentar
Metallapport - 9 (18) - kommt langsamer rein als sie rausgeht
Geruchsunterscheidung - 6,5 (26) - schnüffelt während des Auslegens des Hölzchen (das hat sie noch nie gemacht :D ) und knallt mir beim reinkommen gekonnt vor's Schienbein (das hat sie sehr wohl schon gemacht)
Distanzkontrolle - 6 (24) - geht schön ins Sitz, arbeitet dann aber frecherweise vor und legt sich ins Platz, wodurch der zweite Positionswechsel fehlt.

Insgesamt 224 Punkte mit einer Null.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Cindy
Supernase

Re: Jubiläum

Beitrag von Cindy »

So, nachdem ich vorhin schnellsten weg musste ..... Video gibt es im Lauf der nächsten Tage - sobald Kamera und Rechner beschliessen, dass sie das Video auch wirklich von der Kamera komplett runterladen und nicht nur teilweise :keule:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

chrissz

Beitrag von chrissz »

Hehe, dann gratulier ich mal herzlich zum Jubiliäum.

:streichel:

Und immer her mit dem Video und Bildern!

Liebe Grüße,

Chris

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

gratuliere auch :wav: :wav: :wav:

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

klein wusch, die immer für eine überraschung gut ist, somit frauchen auf trab hält
und uns damit originelle berichte beschert :wink:

wow, die 25. obi-prüfung!
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Tolles Jubiläum, deshalb auch von mir herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Spaß! :wav:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:wav: Auch von uns herzlichen Glückwunsch! :klatsch: :klatsch:
Deine Klein-Wusch ist ja schon ne ganz besondere Nudel :wink:
Du beschreibst das hier immer so schön, dass ich mir inzwischen mal ein Obediencebuch gekauft hab, um da ´n bisschen mehr drüber zu lesen.
Klasse Sache. :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

:wav: herzlichen Glühstrumpf.

schon wegen dem Quadrat solltet ihr es in die 3 schaffen. Da wird es ab nächstem Jahr ein wenig belebter so wie ich die neue PO verstanden habe.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

wun

Beitrag von wun »

Ich finde das ja schon bemerkenswert überhaupt in der O2 zu landen.
UNd auch wir gratulieren zum Jubiläum :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und auch von mir trotzdem Glückwunsch, auch für dein beachtliches Durchhaltevermögen.... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

:wav: herzlichen glückwunsch euch beiden. :klatsch: :klatsch:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »