gestern waren wir mal wieder in Sache Obedience unterwegs. Auf der Heimfahrt fiel mir auf, dass das ja eine Art Jubiläum war - die 25. Obi-Prüfung mit Klein Wusch

Und sie hat mich immer noch nicht geschafft .... oder ich sie ...... oder so.
Dass wir eine ganze Weile O1 gelaufen sind, war ja ok. Ich wollte ja auch, dass sie erst mal Prüfungserfahrung sammelt und für die O2 wäre sie mir mit nicht mal 2 Jahren sowieso zu jung gewesen. Aber dass wir dann so einen Katastrophenlauf in der O2 hinlegen .... damit hatte ich nicht gerechnet. Ich weiss noch, dass ich vor 2 Jahren mit jemandem rumflachste, dass wir ja noch ein bischen hin hätten, bis wir seinen Rekord brechen würden ..... Inzwischen haben wir ihn gebrochen

Sitz - 10 (20) Pkt - keine Beanstandung
Platz - 6 (12) Pkt - Madame brauchte ein Doppelkommando für's Platz (das sollte sich die ganze Prüfung durchziehen, wobei ich ehrlich sagen muss, ich kenne den Grund

Freifolge - 8,5 (34) - war eigentlich zufriedenstellend, ein paar kleine Schönheitsfehler, und ein paar stärkere "Körperhilfen" meinerseits
Sitz/Platz - 0 (0) - das war der Zeitpunkt, an dem ich sie hätte verschenken können .... es ist ja nicht so, dass wir in dieser Übung nicht schon 9 Pkt gehabt hätten, aber seit ungefähr 6 Prüfungen meint Madame, sie könne hier einfach mal sonstiges machen - stehenbleiben, nachlaufen, statt Sitz Platz und umgekehrt ........

Abrufen mit Steh - 5 (20) - zuerst Doppelkommando ins Platz und dann braucht man ewig, bis man steht ..... auch wenn ein Ferrari durchaus nen längeren Bremsweg hat, sooooooo lang muss er dann doch nicht sein

Box - 10 (30) - das war einfach nur g**l , raus in einem richtig tollen Tempo, auf "Steh" gestanden, und dann auch schön ins Platz#
Apport - 10 (30) - kein Kommentar
Metallapport - 9 (18) - kommt langsamer rein als sie rausgeht
Geruchsunterscheidung - 6,5 (26) - schnüffelt während des Auslegens des Hölzchen (das hat sie noch nie gemacht

Distanzkontrolle - 6 (24) - geht schön ins Sitz, arbeitet dann aber frecherweise vor und legt sich ins Platz, wodurch der zweite Positionswechsel fehlt.
Insgesamt 224 Punkte mit einer Null.