Agilityseminar Hansi & Markus 16./17.10.2010

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Fruit Loop

Agilityseminar Hansi & Markus 16./17.10.2010

Beitrag von Fruit Loop »

Dieses Wochenende waren der Schwarze und ich beim VDH Dreieichhain. Seminarleiter waren Johannes Voran und Markus Schmitt.
Samstagmorgen bin ich um 8.15 Uhr angekommen. Dank neuem Navi und sehr einfachem Weg. Hab dann erstmal meinen Krempel auf den Platz geschleppt, Fussel hat noch im Auto gewartet. Da ich noch kein Zelt habe, wurde die Faltbox unter nem Baum am Rand geparkt, hinter diversen Zelten und Pavillions, der Rest wurde drauf und drumrum drapiert. Allerdings ist der Klappstuhl im Laufe des Tages in einen der Pavillions umgezogen. Es war kalt und windig, geregnet hat es (noch) nicht. Ich war, nach diversen Umverteilungen im Vorfeld, in Gruppe 4 (Oder wie auch auf dem Plan stand A3er... :shock: , die Samstag aus vier Mensch/Hund Teams bestand, zwei Border und ein Jack Russel. Joa,und pünktlich um 9 Uhr haben wir dann beim Markus angefangen. Als erstes lief der Small. Ich war dann der erste Large. Also hab ich meinen Hund aufgewärmt und als das erste Team durch war und die Stangen hochgelegt, kam ich dann mit Fussel hinter den Zelten hervor. Nun rufe man sich in Erinnerung was er ist (Großpudel) und wie er aussieht (Scandinavian Clip + hell- und dunkelblaue Gummis zu Hauf) und stelle sich mögliche Reaktionen vor... :frech:
Der erste Lauf blieb seminartypisch erstmal unkommentiert, zwecks Leistungseinschätzung. Dann wurde der erste Laufweg mit allen durchgesprochen/begangen und danach ging dann das richtige Training los. Und es hat sooo Spaß gemacht! Einige neue Erkenntnisse sind auch noch dabei rausgekommen: Der Schwarze kommt tatsächlich an die Hand und lässt sich somit hervorragend stellen. Außerdem springt er sofern es im möglich ist sehr eng. Er lässt sich harmonisch führen, fragt nicht permanent nach, ist aber auch nicht mehr so kopflos. Mit matschigem Boden kommt er auch klar. Die eine Frau mit ner Borderhündin hat mich dann angesprochen, dass der Pudel ja echt cool läuft. Und gefragt in welcher Leistungklasse ich starten würde (hat mich an dem Wochenende ungefähr jeder gefragt. Auf die Antwort "Noch in Garkeiner, ist auch unser erstes richtiges Seminar", war irgendwie jedesmal Ungläubigkeit und Erstaunen angesagt...^^) Alles in Allem ein gelungener erster Tag. Abends waren wir (in diesem Fall die Seminarleiter, die zwei Borderführerinnen + ne Freundin von denen un dich) noch in der Sportgaststätte essen, die Dort auf dem Gelände ist. (Insgesamt haben die ein tolles Gelände. Nen großen ebenen Platz, nen Vereinsraum mit Herd Kühlschränken, Eckbank, großer Tisch mit bequemen Stühlen,...) Das Essen war lecker und viel zu viel, die Konversation interessant. Neben diversen Lästerreien, auch über das Fusselchen, wobei das nicht ernstgemeint war, auch von Seiten des ersten Seminarleiters Erstaunen, dass wir noch keine Turniere laufen. Auch die zwei Mitläuferinnen aus Gruppe 4 fanden das Schwarze wie gesagt voll toll, so einer wäre ihnen noch nicht begegnet. War ein netter Abend. War dann um kurz vor elf daheim und hab geschlafen wie ein Stein.

Cindy
Supernase

Re: Agilityseminar Hansi & Markus 16./17.10.2010

Beitrag von Cindy »

Na das ist doch schön ...... und wann läufst Du dann mal mit ihm?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Sonntag:
Sonntag war ich um 9 Uhr am Platz. Erstmal mussten die Parcoure versetzt werden, da an diversen Stellen schon stark schlammige Stellen in den Boden gelaufen Oder auch mit Fussballstollenschuhen gegraben...^^ waren. Heute war der Hansi an der Reihe. Der erste Lauf wieder ohne Kommentar, dann neue Parcoursbegehung mit Trainer für alle. Auch diesem Parcours musste an ungefähr jedem zweiten Hindernis gestellt werden. Und es lief besser als ich gedacht hätte. Von Sonntag Nachmittag habe ich sogar drei kleine Videos. Der erste Teil vom Parcours leider nicht einzeln, da hatte ich die Kamera noch keinem aufgedrückt.
So Sequenz 2:
http://www.youtube.com/watch?v=5kkfGVxo4iM (Hatschie...^^)
http://www.youtube.com/watch?v=BbDXqfMOnHk
(Danke an Die, die bei den Borderleuten dabei war. Hat übrigens ein Welpie von der einen Hündin)

Und der ganze Parcours:
http://www.youtube.com/watch?v=Rt_kTe6_Ja0
(Das war unverkennbar jemand anderes...^^ Danke an Die von Aussie Blue)

@Cindy: Wenn ich die Leistungskarte kriege. Die hat Manu und gibt sie mir frühestens im Frühjahr...
Zuletzt geändert von Fruit Loop am So Okt 17, 2010 9:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Bild

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

@Fruit Loop: Wenn ich gewußt/geahnt hätte, dass Du mit Fussel bei uns auf dem Platz bist, wäre ich doch glatt vorbeigekommen. Hätte Dich gerne kennengelernt. Und eigentlich sind unsere Mitglieder "pudelerbrobt", müssen ja schliesslich 2 GP in silber und ständig wechselnden Frisuren ihres Ausbildungswartes ertragen :wink: .
LG Stefanie

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

hey das sieht echt cool aus :wav:

aber warum wird dir deine lk vorenthalten????? ist doch deine???? versteh ich ni :n010:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“