Unser Wochenende

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Fruit Loop

Unser Wochenende

Beitrag von Fruit Loop »

Am 24.07. War beim VDH Karlsruhe Turnier. Wir waren da, ich habe abgeloost. Quintus und ich, wir können keine Slalomeingänge...^^
http://www.youtube.com/watch?v=4EQcu93j9H8

Am 25.07. War dann bei den Karlsruher Pudlern Turnier. Die Organisation war wie es bei VDP Vereinen oft so ist einfach nur schlecht. Helfer, die keine Ahnung haben wie ein Turnier abläuft, schlechte Geräte. Das Essen war wie bei den meisten Veranstaltungen in Karlsruhe schlecht kalkuliert. Sie lernen's nicht oder wollen's nicht lernen...
Richterin war Dagmar Kimmig. Schöne Parcours, für die Geräte Tunnelhalterungen etc. kann sie ja nix. Das Beste kam dann bei der Siegerehrung: Bei den Platzierungen wurden nur die Vs aufgerufen, wer ein SG hatte bekam nix, nochnichtmal ein Händeschütteln, wurde ja garnicht nach vorne gerufen. Leute genervt und verärgert.
Aber nun gut.
Bildmanns sind ja schuld, dass ich mich heute morgen zu einer sehr spontanen Aktion habe überreden lassen, "Morgens um halbzehn in Deutschland": http://www.youtube.com/watch?v=svLaM2WuDsE

A-Lauf war toll bis zum drittletzten Hindernis. Quintus springt nunmal nicht weit raus bei Sprüngen, der landet quasi direkt hinterm Sprung. An der Stelle wo's uns ein Dis gebracht hat, hätten wir dass enge leider net so dringend gebraucht, er hat einen Sprung ausgelassen. Video gibt's keins. Das wäre unsere erste Quali gewesen, *arg*...^^

Der Jumping war bescheiden. Wäre ich so gelaufen, wie ich abgegangen bin hätte das geklappt. Weil ich aber aus zig Mündern (Cindy wird erkennen aus Welchem unter anderem auch...^^), nach der Begehung hörte, "doch kein Franzose" habe ich den Wechsel zu zögerlich gemacht, bin zu weit nach vorne gekommen, habe dem Hund die Sicht auf's Tunnelloch versperrt und ihn über ne Hürde geschickt. Dis. http://www.youtube.com/watch?v=ihRidZDQJF0

Mal schaun wie's weitergeht...

wun

Re: Unser Wochenende

Beitrag von wun »

Huhu

das macht Fussel total klasse als weißer Hund :wav:
Und ich finde euren A-Lauf total schön und spritzig,
auch wenn es natürlich ärgerlich ist.

Liebe Grüße
Julia

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Ich habe davon ja so gar keine Ahnung aber ich finde ihr arbeitet sehr schön zusammen. Und das Fusselchen ist einfach ein toller Kerl :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

also ich finds auch schön, was ihr gezeigt habt :klatsch:

und so eine miami - schur ist doch echt die beste für agilitylockenflitzer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

...aber ich mus feststellen, dass ihr sehr schönes wetter hattet :wav:

ähm....wir ni 8) ....wir haben ein bisschen wasseragility das wochenende ausprobiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kess

Beitrag von Kess »

Ich finde es immer beneidenswert solche Bilder zu sehen,habe es schon selbst mit Anthony mal aus probiert,und weiß daher das es gar nicht so einfach ist, und das Team stimmen muß.
Auf jeden Fall sieht es super toll bei Euch beiden aus.

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Beim Schwarzen wäre der Schluss mit einem "Weg" viel schöner geworden. Hab mich aber nicht getraut, obwohl er das gut kann. Der Kleine kann's halt garnicht, deswegen hab ich da wohl noch so meine Hemmungen...

Und ich habe festgestellt, dass so Black and Tan-Großpudelbabies ganz schön cool sind. Und um mal den Kosenamen der Besitzer zu übernehmen, ein kleiner Piranha ist es auch...*zu Andrea schiel* :frech:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Ich habe zwar auch keine Ahnung, aber ist super toll zum anschauen, danke für die schönen Videos.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Jenny

Zunächst mal :klatsch: :klatsch: :klatsch: mir gefällt, was ich bisher von euch so gesehen habe. Quintus' Zonen sind wirklich klasse. Pass auf, dass das noch ne Zeitlang so bleibt. Tja und das schwarze Zwergenhündchen :wav:
Fruit Loop hat geschrieben:Am 24.07. War beim VDH Karlsruhe Turnier. Wir waren da, ich habe abgeloost. Quintus und ich, wir können keine Slalomeingänge...
Wenn ich das richtig sehe, stand der Slalom nicht in gerader Linie von der Wand weg sondern schräg versetzt - böse Falle, so ein Eingang ist nicht so ganz trivial. Du hättest hier eher einen kleinen Bogen in Kauf nehmen sollen - nicht direkt auf den Slalom zuführen sondern Quintus etwas rausdrücken. Lieber etwas Boden und damit Zeit verschenken. Noch seit ihr im A2 - da ist die Zeit bei einem Hund wie Quintus irrelevant. Bleib etwas mehr auf Sicherheit bei den Stellen, wo er es im Moment noch braucht - denk daran, soooooo lange trainiert ihr Agi noch nicht. Da ist das, was ihr bisher gezeigt habt wirklich sehr sehr gut.

Tja und das kleine schwarze Fusselzwergi :mrgreen: - ist schon was anderes so Hündchen durch den Parcours zu bekommen. Hut ab, es ist auch für langjährige Agi-HF schwierig, zwei so unterschiedliche Hunde im Agi zu führen. Für jemanden, der noch nicht so lange dabei ist :wav:
Du musst nur bedenken, Fussel hat ne ganz andere Sprungweite. Du hättest zum Schluss den Belgier viel früher einleiten müssen. Im Prinzip hättest Du schon eindrehen müssen, bevor Fussel springt - nimmt erstens das Tempo etwas raus, sprich verkürzt den Sprung und gibt ihm dann auch noch die Richtung vor, so dass er sich enger um den Sprung wickeln kann.
Seine Zonen sind Klasse und seine Sprungtechnik auch. Wenn Du jetzt noch das Feeling für diese kleinen Feinheiten bekommst wird das richtig :wav: :wav: :wav:
Ist zugegebenermassen aber schwieriger wenn man von klein auf gross umsteigt. Umgekehrt ist es sehr viel einfacher.
Weil ich aber aus zig Mündern (Cindy wird erkennen aus Welchem unter anderem auch...^^), nach der Begehung hörte, "doch kein Franzose" habe ich den Wechsel zu zögerlich gemacht, bin zu weit nach vorne gekommen, habe dem Hund die Sicht auf's Tunnelloch versperrt und ihn über ne Hürde geschickt.
Jepp - sowohl als auch (was die Stimmen und deine Anmerkung bzgl. eures Wechsels betrifft).
Ein Franzose an der Stelle war nicht verkehrt () - nur Du warst zu zögerlich, hast zu lange die Richtung "geradeaus" vorgegeben, Quintus nach dem Sprung nicht richtig "an die Hand genommen" und Dich nicht genug in Richtung Tunnel gedreht ....... Hast Du ja selbst erkannt.
Mit einem richtig durchgeführten Franzosen hättest Du eine sauber schöne enge Linie in den Tunnel gehabt, Ideallinie sozusagen. Mit einem Belgier, selbst einem korrekt ausgeführten, wäre das vermutlich etwas von der Ideallinie abgewichen - Und wenn Du bei einem Belgier nen Tick zu lang den Weg geradeaus vorgegeben hättest, wäre Quintus genauso weg gewesen :mrgreen: . Es liegt also definitiv NICHT an der Art des Wechsels, sondern an der Durchführung deselben.

Und glaube mir, das passiert auch WM-Teilnehmern nur zu oft. Das ist halt Agility - einen schnellen Hund fehlerfrei auf der Ideallinie zu führen sieht, wenn alles klappt, so was von einfach aus ..... aber es klappt eben nicht immer.

Ihr hattet schöne Läufe, was macht es da, wenn es an einer Stelle mal gehakt hat. Passiert, wird auch noch in 5 Jahren passieren. Und streng Dich jetzt mal gefälligst an :mrgreen: Elli, Du und ich haben im März eine Verabredung.

BTW - wegen BACK - ich schick Dir heute oder morgen abend kurz ne PN, muss jetzt ins Training. Und die letzten Tage waren etwas chaotisch.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Martina

Beitrag von Martina »

ich fand alles toll :klatsch: .
Liebe Grüße
Martina

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Fruit Loop hat geschrieben:Und ich habe festgestellt, dass so Black and Tan-Großpudelbabies ganz schön cool sind. Und um mal den Kosenamen der Besitzer zu übernehmen, ein kleiner Piranha ist es auch...*zu Andrea schiel* :frech:
Hehehe....
Die wollten einen wilden Pudel, da gibt es Piranhas-Zähne gratis dazu!!!!! frag mal Samtpfote, die wollte auch was wildes!

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Cindy hat geschrieben: Elli, Du und ich haben im März eine Verabredung.
Hä,ich steh auf'm Schlauch...^^

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

@ cindy

MÄRZ???

das BACK ist doch im januar....oder :n010:

oder meinst du mai.... und möchtest gern zu unserm 2. elbtalcup ins wunderschöne radebeul kommen :frech:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Eigentlich meinte ich schon März :mrgreen: - denkt mal ganz scharf nach - Jenny hat ja einen Wunsch geäussert :frech:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Sind im März WM-Qualis?

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“