Nur mal so

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Resi
Supernase
Nur mal so

Beitrag von Resi »

Ich dachte ich halte euch mal so ein bissl auf dem Laufendem. Andiamo ist sooo toll! (bin da etwas parteiisch) Am 26.Juni machen wir die BH und jetzt haltet euch fest in einem SV. Wir mussten da zum Probetraining- die haben uns angeschaut als wären wir Ausserirdische. Aber ne Freundin die mit war erzählte mir hinterher, dass die aufeinmal alle ganz still waren als wir gearbeitet haben. Resultat ist wir dürfen genau einen Tag nachdem Andiamo 15 Monate alt ist starten. Lob gabs dann auch: das war gut............schweigen............... schöne Arbeit....................schweigen..........................kopfkratz..........ja, so vorzüglich sollen die Pudel ja früher aller gewesen sein. Ich sag euch das war wirklich Lob auch wenn ihre eigenen Leistungen dort beim Training sehr mittelmäßig waren war es für mich toll sowas aus dem Mund von Schäferhundmenschen zu hören. Ich hoffe in 10 Tagen läuft es auch so toll. Und ich hoffe auch auf eure Daumen :D

So und nun wollt ihr Bilder? Nagut, ich bin mal nicht so.
stöbern tut er inzwischen total gerne und vorallem richtig gut. Ich werfe wenn er mit etwas beschäftigt ist seinen Balli in Wiesen und wenn wir auf dem Rückweg vorbeikommen sag ich such Balli und dann geht die Post ab. Inzwischen sind die Areale gerne mal 100Quadratmeter groß. Und er findet es immer ohne Hilfe. Kann ihm auch wenn ich wollte nicht helfen denn ich vergesse meist wo genau der Ball hinflog

Bild

aber das braucht er ja nicht zur BH (ist aber körperlich und geistig sehr anstrengend und daher nützlich)

Bild

Bild

und so werden wir da wohl für Aufsehen sorgen :mrgreen:
Bild
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: Nur mal so

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Das hoffe ich doch, dass ihr für Aufsehen sorgt! :mrgreen: Drücke euch die Daumen, aber ihr schafft das sicher mit links!

Liebe Grüße
Doris
Bild

cimba

Beitrag von cimba »

Natürlich werdet ihr für aufsehen sorgen! *hihihihi*
ich kenn ja noch die gesichter der SVler von cimbas BH aufm SV *hihihihihi*
freu mich schon auf euren bericht!!!! :wav:

und natürlich werden wir daumendrücken, wobei ich mir sicher bin, dass unser daumendrücken nur "kosmetik" sein wird! ihr schafft das hundert pro!
:streichel:

ganz liebe grüsse,
sabrina mit cimba

Dagmar
Mini-Nase

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
ich halte auch die Daumen!!
Was kann es besseres geben, als wenn die Pudel im Sport für Aufsehen sorgen....
LG
Dagmar

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

hey cool...bh im sv mit nem pudel 8) 8) 8)

ich drück euch auf jeden fall auch alle daumen!!!!! ihr werdet die schäfileute und den sicher passenden schäfirichter (die sehen ja eh alle gleich aus und gucken gleich komisch...) rocken :wav: :wav: :wav: und mit der tollen frisur sowieso....:) :) :)

ich warte auf bilder und bericht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Klar drücken wir dir alle die Daumen ganz fest!!! Aber auch ich bin sicher, dass ihr das auf Anhieb schafft! Ihr seid ein super Team! :wav: Andiamo wird würdevoll die Pudelfraktion vertreten! :wav:
Ich bin schon aufgeregt, wenn ich nur davon lese. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das ist immer toll, wenn man auf solche Weise die Herren der Schöpfung mal mundtot bekommt..... :frech:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ginny

Beitrag von Ginny »

Daumen werden gedrückt... Ich bin schon tierisch gespannt auf den Bericht!

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Rosalie und ich drücken euch auch ganz doll die Daumen.

Hoffe, es macht jemand viele schöne Fotos, besonders von der Gesichtern der anderen Hundeführer :mrgreen: . Ihr werdet denen mal zeigen, was so ein Pudel alles drauf hat. Da rocken die Locken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

Viele Grüße

Steffi mit Rosalie und Yoshi im Herzen
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Also - wir erwarten selbstverständlich kompletten Bericht und Fotos. Was ich so von euren Fotos bisher sehe :wav:
das passt schon.

und so werden wir da wohl für Aufsehen sorgen :mrgreen:
Bild
*lach* - erinnert mich an ein Kommentar einer Trainerin meines alten Vereins. Ich bin damals mit Yanta neu in dem Verein aufgelaufen mit Zöpfchen in den Ohren und in der Krone so von wegen in Puppy Clip hochwachsen lassen und so.
Nach einigen Wochen meinte besagte Trainerin so: "Weisst Du, als ich euch zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur *Oh Gott, schon wieder so eine". Auf meine Frage, was denn ihre Meinung geändert hätte, meinte sie sinngemäss: "Na ja, zum einen ist dein Hund hier einfach nur gut, zum anderen - Du bist sicherlich diejenige, die am meisten Arbeit hat wenn dein Hund dreckig ist im Gegensatz zu den anderen (waren v.a. Kurzhaarhunde, so Labbimässig und so), aber Du bist so ziemlich die Einzige, die sich nicht darüber mockiert wenn die Hunde über die Matschfelder rasen und sich von oben bis unten einsauen."

Und little Yanta und SV - da kennen wir auch so einige Stories. Ich bin mal mit ihr BH bei einem SV Verein gelaufen, und zwar keinem von der Sorte "Stammtisch-VPG", sondern solche, die ernsthaft Prüfungen etc. laufen, mit Ambitionen über Vereinsprüfungen raus. Kommentar der Trainerin des Vereins über Yanta's Fußarbeit "Das war so ziemlich die perfekteste Fußarbeit, die ich je gesehen habe, einfach nur schön".

Ist übrigens eine Erfahrung, die ich früher recht häufig gemacht habe. Speziell die Hundesportler können recht schnell über "aufgestylte Pudelfrisuren" hinwegsehen, wenn sie sehen, dass der Hund unter der Frisur so richtig ordentlich Leistung zeigt. Es kam dann zwar immer mal wieder Gefrotzel, aber nicht mehr als über die anderen Hunde auch.

Jo, und unsere neu hinzugekommene VPG-Gruppe, da habe ich mal mit Klein Wusch mittrainiert - meinte einer "Wow, ich wünschte, mein Grosser würde so laufen wie dein Zwerg, einfach nur toll".
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

olzheim
Kleine-Nase

Beitrag von olzheim »

Danke für die wie immer tollen Aufnahmen, ich drücke ganz dolle die Daumen mein Rudel die Pfoten zur Prüfung im SV, danke für Deinen Bericht,

Hannal

Beitrag von Hannal »

Da schließe ich mich natürlich allen an: Alles Gute!! Die Fotos schauen ja schon mal gut aus, und wenn die SV Leute das bestätigen, was soll dann noch schief gehen?? :wink:

Ich will jetzt keine Vorurteile haben, oder etwas "Böses" in den Raum stellen, aber kommt das also nicht nur mir so vor, dass Schäferhundesportler glauben Schäfer seien die einzigen Hunde die was können?? (Genauso Malis) :oops:

Als ich im Mai bei einem Turnier den ersten Platz gemacht habe, haben mich auch die Schäfer und Mali- Besitzer grummelnd angestarrt bzw. meinen Hund :mrgreen:
Ich hab zwar keinen Pudel aber einen Hund mit eher schlechtem Ruf (Entlebucher Sennenhund).
Am Stockerl, wo die ersten 3 Plätze stehen waren links und rechts grantige Mali- Besitzer und in der Mitte so ein kleiner Entlebucher. Hab ich sehr lustig gefunden :lol:

Ähnlich wirds dir vermutlich auch gehen...

LG Johanna

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

ich danke euch allen schon mal für die vielen lieben Worte!

Cindy, ja die Hundesportler sind dann eigentlich doch sehr leicht zu überzeugen. Hier in der Umgebung frotzelt auch keiner mehr als über einen abderen Hund allgemein üblich. Zuerst waren alle skeptisch aber inzwischen höre ich nur positives. Ja und dass mit dem Matsch, geauso kenne ich das auch. ich selbst gucke so gut wie nie wie er aussieht nur andere meinen immer boah ich würde den da nicht hin lassen und rufen ihre Boxer und Labbis zurück.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Hi Anja.....

...habe die ganze Stunde lang an euch gedacht und die Daumen gedrückt.
Melde dich im Laufe des Tages doch mal und berichte, wie es gelaufen ist.
Die komplette Familie ist schon ganz gespannt.
Und einen dicken Knutscher an Andiamo....hoffe, dass ich mich im Herbst mal wieder durch seine Wolle knuddeln kann.

GLG
Silke
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich hoffe doch auch, dass mein heutiges Daumengedrücke Erfolg gebracht hat! Bin schon gespannt auf deinen Bericht von der heutigen Prüfung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“