Also - wir erwarten selbstverständlich kompletten Bericht und Fotos. Was ich so von euren Fotos bisher sehe
das passt schon.
und so werden wir da wohl für Aufsehen sorgen
*lach* - erinnert mich an ein Kommentar einer Trainerin meines alten Vereins. Ich bin damals mit Yanta neu in dem Verein aufgelaufen mit Zöpfchen in den Ohren und in der Krone so von wegen in Puppy Clip hochwachsen lassen und so.
Nach einigen Wochen meinte besagte Trainerin so: "Weisst Du, als ich euch zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur *Oh Gott, schon wieder so eine". Auf meine Frage, was denn ihre Meinung geändert hätte, meinte sie sinngemäss: "Na ja, zum einen ist dein Hund hier einfach nur gut, zum anderen - Du bist sicherlich diejenige, die am meisten Arbeit hat wenn dein Hund dreckig ist im Gegensatz zu den anderen (waren v.a. Kurzhaarhunde, so Labbimässig und so), aber Du bist so ziemlich die Einzige, die sich nicht darüber mockiert wenn die Hunde über die Matschfelder rasen und sich von oben bis unten einsauen."
Und little Yanta und SV - da kennen wir auch so einige Stories. Ich bin mal mit ihr BH bei einem SV Verein gelaufen, und zwar keinem von der Sorte "Stammtisch-VPG", sondern solche, die ernsthaft Prüfungen etc. laufen, mit Ambitionen über Vereinsprüfungen raus. Kommentar der Trainerin des Vereins über Yanta's Fußarbeit "Das war so ziemlich die perfekteste Fußarbeit, die ich je gesehen habe, einfach nur schön".
Ist übrigens eine Erfahrung, die ich früher recht häufig gemacht habe. Speziell die Hundesportler können recht schnell über "aufgestylte Pudelfrisuren" hinwegsehen, wenn sie sehen, dass der Hund unter der Frisur so richtig ordentlich Leistung zeigt. Es kam dann zwar immer mal wieder Gefrotzel, aber nicht mehr als über die anderen Hunde auch.
Jo, und unsere neu hinzugekommene VPG-Gruppe, da habe ich mal mit Klein Wusch mittrainiert - meinte einer "Wow, ich wünschte, mein Grosser würde so laufen wie dein Zwerg, einfach nur toll".