Naja nicht nur ich, Coffee war auch total begeistert und hat ganz eifrig mitgemacht!
Am Anfang haben wir mal bissl was einfaches gemacht: Sprung, Sprung, A-Wand, gebogener Tunnel, Steg und nochmal Sprung! Hat er super gemacht!
Da zwei Neuagilitianer dabei waren, wurde ich dann zum Slalom geshickt und durfte da alleine üben, während die anderen langsam A-Wand mit den Kontaktzonen geübt haben.
Bei den ersten paar Malen habe ich den Slalom ganz normal einfach mit durchführen geübt, jetzt waren die Bögen dran und ich habe Coffee erstmal zeigen müssen, dass die Bögen eine Begrenzung darstellen und nicht als Sprung genutzt werden sollen *g* hat aber soweit auch ganz gut funktioniert! Ich glaube irgendwo hattet ihr mal eure Erfahrungen geschrieben, wie ihr den Slalomaufbau am besten findet? Ohne alles, mit Bögen oder den zum Durchlaufen bzw. zusammenschieben???? Könnt ihr mir das nochmal erklären bzw. wobei ich vielleicht von anfang an achten sollte beim Slalom mit den Bögen??
Nacher durfte Coffee dann wieder ran und wir haben den ääähmm ... belgischen (französische war doch der blinde, oder???) Wechsel geübt in Kombination danach mit der A-Wand! Hat auch ganz gut funktioniert, ich sag ja, Coffee war gestern in Topform! Nacher wollte meine Trainerin mit mir noch ne Welle ausprobieren (haben wir noch nie gemacht), aber da hat Coffee deutlich gesagt, dass er keinen Bock mehr hat und KO ist und wir haben dann noch nen kleinen Sprung gemacht und dann aufgehört!
Alles in allem suuuuuuuuuuperschön und ich bin überglücklich, dass ich jetzt wieder dabei bin!
Tja, die BH werde ich mit Coffee wohl nicht machen! Es ist nicht mein Hund und da ich mit ihm sowieso niemals auf Turniere gehen dürfte ist es mir auch nicht wert, dass ich mir so Stress mache und die Prüfung laufe
und wenn klein Luky da ist ...

