Seckenheim

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Seckenheim

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

am Sonntag war es mal wieder soweit - Turnier. Man glaubt es ja kaum, so selten wie wir auf Turniere gehen *gggg*.
Seckenheim, ein Verein, den ich recht gut kenne. Wir waren dort schon mehrfach auf Seminaren, und natürlich auch auf Turnieren. Klein Wusch ist hier ihr allererstes Turnier gelaufen. Damals noch ein Fun-Turnier.

Da meinereiner ja hinsichtlich Zeit und vorausschauendem Planen etwas verpeilt ist, habe ich völlig übersehen, dass an dem Wochenende ja Wahlen sind. Na ja, bei dem Wahlkampf ......... , seien wir ehrlich, von den Amis hat man weit mehr mitbekommen als von den Deutschen :shock: .
Nun ja, eine Vereinskollegin, die diesbezüglich vorausschauender war (Briefwahl), hat meine Unterlagen zum Melden mitgenommen. Also konnte ich ganz in Ruhe meiner Bürgerpflicht nachkommen :streichel: - so schnell war ich noch nie mit wählen fertig so von wegen warten und so.

Da es um das Vereinsgelände rum nicht so sonderlich gut bestellt ist mit Spaziergehwegen blieben die beiden Grossen daheim. Die beiden bekamen als Entschädigung dafür dann jede einen getrockneten Rinderkehlkopf mitgebracht (na ja, eigentlich war das eher wegen Yanta's Geburtstag - mein "altes" Mädchen wurde zarte 12 Jahre jung :wav: :cry: ).

Das Turnier selbst war klein, aber fein. Knapp 100 Starter, reibungsloser Ablauf - damit waren wir recht früh wieder daheim. Noch vor 17:00 - Seltenheitswert. Auch sonst war das Turnier angenehm. Als ich um kurz vor 9:00 kam gab es doch tatsächlich noch Platz am Parcoursrand. Man glaubt es kaum. Ruhig, kein Gedränge, einfach angenehm. Das einzig "Betrübliche" waren unsere Läufe :twisted: , meinereiner hat es mit Rennen versucht :roll: - es ist eindeutig erwiesen, ich bin nicht multitaskingfähig. Zumindest nicht, wenn es um "rennen und gleichzeitig Hund im Auge behalten" geht. Ob das nun heisst, dass ich keine Frau bin oder ob es damit erwiesen ist, dass auch Frauen nicht automatisch multitaskingfähig sind müssen andere entscheiden 8) .

A-Lauf: Prinzipiell ein schöner Lauf mit einer völlig idiotischen Disqualifikation. Meinereiner führt Klein Wusch völlig unbeabsichtigt aber gekonnt über das falsche Hindernis :bekloppt: . Wer findet den Fehler?
Auf Wusch's Stegabgang bin ich allerdings schon etwas stolz. Hat sie astrein gemacht.

Jumping: keine Dis, aber zwei Verweigerungen - oha. Die erste Verweigerung ist so der typische "Hund aus den Augen verlieren und zu früh wegdrehen"-Fehler. Die zweite Verweigerung ist nicht wirklich besser. Und Wusch rettet ja schon ziemlich viel. Aber da gab es nichts mehr zu retten *ggg*. Der Bogen am Slalom war viel zu gross. Wobei ich ja sonst immer der Meinung bin, dass Wusch jeden Slalomeingang findet ..... nun ja, jetzt weiss ich, dass das nicht automatisch der Fall ist :mrgreen:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Fruit Loop

Re: Seckenheim

Beitrag von Fruit Loop »

Sieh es so, Wusch hat aktiv einen Fehler vermieden, nämlich von der falschen Seite in den Slalom zu gehen. :streichel:
Dann doch lieber vorbei...

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“