Agility WM in Österreich

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Pudelfreundin_Doris
Supernase
Agility WM in Österreich

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

In Österreich findet gerade die Agilty WM statt. Informationen und Ergebnisse gibt es hier....

Offizielle Webseite: http://www.agility-wm2009.at/

...und hier:

http://www.agility.at/

Liebe Grüße
Doris
Bild

Cindy
Supernase

Re: Agility WM in Österreich

Beitrag von Cindy »

Jo, und einen ganz herzlichen Glückwunsch an Urska Krenk mit Lu (Gudeiwer von Montevideo, Zwerg/braun) zum 2. Platz in der Gesamtwertung Small Einzel :wav: :wav: :wav: :wav:

Generell waren die Pudel durch die Bank wirklich toll - schnell, flitzig, wendig, einfach klasse. Vielleicht nicht immer im Ergebnis, aber was die Gesamtoptik der Läufe betrifft auf jeden Fall.
Besonders die beiden Pudel aus Südafrika (Vibe und Scooby) und natürlich nicht zu vergessen Theo aus Frankreich.
Ebenfalls fasziniert hat mich der kleine Pudel aus Japan "Hooko". And last but not least "Porsh" von Elena Filatova aus Russland.

So, das war's aber erst mal. Bericht folgt bei Gelegenheit, wenn ich die Augen wieder aufhalten kann.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Wow....... ein Pudelchen auf dem Podest!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :wav:

Ich habe gerade die Einzelergebnisse angeschaut und konnte es kaum glauben: Gold und Bronze gingen an Österreich. :klatsch:

Und eine Rassenstatistik gibt es auch:
Large: 13 Rassen; kein Pudel
Medium: 25 Rassen; 4 Pudel = 3,5%
Small: 21 Rassen; 14 Pudel = 12,3%

Hier gibt es Videos der Österr. Starter: http://www.youtube.com/user/agilityvideo99#play/uploads
und Videos der Deutschen Starter: http://www.youtube.com/user/poweragility#play/uploads

@ Cindy: Ich freue mich schon auf deinen Bericht! - Ich meine die Österreichische Vizestaatsmeisterin Small (Mathilde Haas) ist auch mit ihrer schwarzen Zwergpudelhündin gestartet. Hast du sie gesehen?

Liebe Grüße
Doris
Bild

wun

Beitrag von wun »

Wow, Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz an das braune Püdeli :wav:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Danke Doris für die schönen Videos :klatsch:
Boah, bin voll beeindruckt! :wav: Die fetzen ja unglaublich rasant über den Platz. Beim Slalom rennen die schneller, als ich schauen kann. :wink: Echt superklasse :wav:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

was ich besonders beeindruckend fand:
Juice von Marcus Topps, Weltmeister 2008 und Vizeweltmeister 2009, ist bereits 9 Jahre alt :klatsch: .
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Das andere extrem hatte es ja auch...
Ich würde mir ja geren die ganzen Läufe von den Püdels anschauen, aber da wird man wohl nur wenige finden, oder?

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

9 Jahre sind ja nun sooooo extrem auch nicht. Ich finde es aber schön, denn dieses Beispiel zeigt, dass man auch mit einem Hund Agi machen kann, ohne ihn kaputt zu trainieren.

Inwieweit das andere Extrem mit 9 Jahren noch so gut laufen kann, bleibt abzuwarten.

Ich habe von den A-Läufen im Einzel ein paar Videos gemacht. Allerdings ist die Qualität nicht wirklich so toll. Und wie das mit den Rechten von wegen ins Internet stellen ist, weiss ich nicht. Allerdings gibt es die gesammelten Werke in absehbarer Zeit als DVD oder Videokassette zu kaufen.
Viele Grüße
Cindy

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Die DVD wär natürlich ne Überlegung wert. Was hat die bisher immer so ungefähr gekostet?
Das Clothier-Training hab ich durch, klingt sehr interessant. Muss mir die Seiten mit den Trainingsplänen kopieren. Und dann überlegen, wo ich das alles aufbaue...^^

Kess

Beitrag von Kess »

Tolle Video's Danke Doris ,so kann man wirklich mal sehen,was man mit den Hundis alles machen kann.
Echt Wahnsinn,da kann man jeden beneiden.

Silvana

Beitrag von Silvana »

Leider konnte ich nur am Sonntag an dieser WM als Zuschauerin mit dabei sein.
Wie immer, die Eishalle übervoll, die Stimmung super. :klatsch:

Das Niveau der Parcours und der Läufer ist enorm gestiegen. Die Rassenvielt ist, wie nicht anders erwartet, leider gesunken. Unsere Pudel waren ganz gut vertreten :P :P :P .

Beim einen Apricot Pudel, der bei den Small lief hätte ich gewettet, dass der ins Medium gehört.

Die Steffi lief auch super, zwinker zu Cindy. :wink:

Auf Facebook gibt es einen Link zu ganz vielen Läufen und natürlich auch bei youtube.

Weiss jemand schon, wo die WM im 2010 sein wird?

http://www.youtube.com/user/estebeneisa ... QOb_7M90h4 da sind die Läufe zu sehen

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Boah, der Schwarze von den Franzosen... :shock:

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Silvana hat geschrieben:Weiss jemand schon, wo die WM im 2010 sein wird?
Die Agi-WM wird vom 24. bis 27. Juni 2010 in Slowenien stattfinden. Und im Jahr darauf vom 7. bis 9. Oktober 2011 in Lievin (FRA).

Liebe Grüße
Doris
Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Die Agi-WM wird vom 24. bis 27. Juni 2010 in Slowenien stattfinden.
Eben gerade nicht. Slowenien hat bei der Sitzung der FCI-Agility-Kommission vergangenen Mittwoch die WM "zurückgegeben". Sie können sie nicht ausrichten.
Der neue Austragungsort wird so bald wie möglich bekanntgegeben.
Problem ist halt, kurzfristig eine geeignete Halle zu finden. Die Länder, die sich in der Lage sehen, kurzfristig entsprechend Halle zu organisieren und das Drumrum auf die Beine zu stellen, haben bis irgendwann nächste Woche (15 Tage, aber von wann ab gerechnet weiss ich jetzt nicht) Zeit, sich zu bewerben.
Ich weiss, dass Deutschland im Gespräch ist. Mit grösserer Wahrscheinlichkeit die Halle in Münster. Allerdings gehen die Gerüchte auch dahin, dass ggf. bei der SAP-Arena nachgefragt wird.
Ansonsten gibt es Gerüchte von wegen Dänemark, Italien und Portugal.
Viele Grüße
Cindy

Silvana

Beitrag von Silvana »

In der Schweiz wird auch Deutschland, wo auch immer; als nächstes WM Land gemunkelt. :wink:

Wär schon toll, nicht so weit weg. :P

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“