ich glaube hier schon mal irgendwo gelesen zu haben das ein paar von euch mit ihren Hunden Mantrailing machen.
Ich finde das sich das sehr sehr interessant anhört, aber leider wird das in meiner und in den umliegenden HuSchu net angeboten!
Jetzt habe ich mir gedacht das das doch eine tolle Idee wäre somit den Spaziergang ein wenig anders zu machen oder es eben einfach so eine tolle Beschäftigung ist ... da Coffee seine Nase irgendwie absolut nicht benutzt ... und eignetlich ist er ja ein Hund

Jetzt meine Frage:
Kann man das denn überhaupt alleine machen? Glaub net das mein Freund Bock drauf hat einmal durchs Feld zu laufen und dann wieder heim zu gehen nur das Coffee was zum schnuppern hat

Habt ihr irgendwelche Anleitungen für mich wie das überhaupt funktionieren kann das Coffee seine Nase mal auf den Boden setzt und wie bringt man ihn auf den Trail bzw. woher soll er checken dass er DEM geruch nachgehen soll

Oder soll ich doch eher richtung Fährtenarbeit gehen?? Was ist denn für mich sinnvoller? Ich will das alles nur ein bissl in Richtung Beschäftigung machen!
Könnt ihr mir das weiterhelfen?
lg Carina