Disc-Dogging

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Annie&Marley

Disc-Dogging

Beitrag von Annie&Marley »

Hallo ihr Lieben !
Ich habe vor ein paar Tagen mit Marley angefangen, Disc-Dogging zu machen. Leider wird das nirgendwo hier in der Nähe angeboten, deshalb wollte ich es einfach mal für mich selbst ausprobieren. Um die Disc (Hab jetzt zum Anfang so ne ganz weiche genommen, aus Latex oder Gummie, weiß nicht so genau..) erstmal für Marley interessant zu machen, habe ich damit Zerrspiele gemacht. Seit zwei Tagen habe ich angefangen, dass er sie auffangen soll, wenn sie über den Boden rollt, was auch schon gut klappt.
Aaaaaaaaaaaaaaber, jetzt kommt mein Problem :
Wenn ich die Scheibe schmeiße (Ich schmeiße sie niedrig über den Boden, damit ich Sprünge vermeide, da er dazu noch zu jung ist), guckt er nur hinterher, wartet, bis sie liegt und bringt sie dann her. Wie kann ich ihm beibringen, dass er sie schon in der Luft auffängt ?
Bin über jeden Tip dankbar :-)
Liebe Grüße,
Annie

Resi
Supernase
Re: Disc-Dogging

Beitrag von Resi »

Spiel mit ihm! Frisbee in deiner Hmad als Beute, greift er sie lob ihn, lass sie ihn kurz tragen und schwupps fängst du mit der nächsten Frisbee an. macht er das, sprich weiß er dass er das Ding jagen soll wirf es ganz kuz so dass er nur das Maul aufmachen muss, dann verlängerst du die Distanz zwischen dir und Marley allmählich und wenn das auch geht, sollte es eigentlich funktionieren. Viel Spass! Und übrigens ist es doch toll wenn er schon die kullernden Scheiben fängt!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Annie&Marley

Re: Disc-Dogging

Beitrag von Annie&Marley »

Hi Resi !
Viiiiieeeelen viel Dank, das werde ich mal ausprobieren. Hab das gleiche mal gehabt, dass er Leckerlies auffangen sollte. Auch da hat er sich immer geduckt, als wenn das Leckerlie nen Ufo wäre :mrgreen:
Aber jetzt weiß ich ja, wie man daran arbeiten kann.
Danke dir !
Annie

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“