ich glaub aus dem wird noch was ... udate 24. August
ich glaub aus dem wird noch was ... udate 24. August
Andiamo ist ja nun schon seit gut einem Monat bei uns. Er hat sich super eingelebt und fühlt sich auch bei uns auf dem Hundeplatz pudelwohl. Ich mach Sonntags immer die Übungsleitung der Breitensporthunde.
Die letzten Wochen hab ich immer die Babys und Junghunde betreut, da konnte ich immer mit dem Flusi zeigen wie es so geht. Na ja und mittlerweile klappen sitz, platz, halt, und steh so ganz gut (natürlich mit Führerhilfen) und Fuß geht auch ein paar Meter. Und heute habe ich mal die Großen gehabt die ich Prüfungsreif bekommen muss. Hey und der Kleine, der ja immer bei mir ist hat auch da alles mitgemacht. Wir haben die Tempowechsel geübt und die Leute habens nicht wirklich gerafft, dass die Wechsel deutlich sein müssen. Da bin ich eben mitgelaufen. Leckerli in die Hand und vor Flusis Nase und ab gings. Wie ne weiße Wolke marschierte er neben mir und strahlte erst das Leckerlie an, da ich das mit drei Leuten so geübt habe hat er beim 3.x schon mich angestrahlt und das Leckerlie war schon oben in der Hand! Und er ist Slalom um andere Hunde gelaufen und hat Sitz und Platz mit weggehn gemeistert (immerhin anderthalb Meter) Er ist sooooo cool. Dabei üben wir gar nicht so viel. Nur sitz und Platz im Alltag wo es sich eben anbietet und Halt an der Straße. Will ihn ja nicht überfordern ach und da ich ihn immer schön mit nem quietschigem Hiiier rufe wenn ich auf meine Haltung achte sitz er gerade vor. Als nächstes soll er lernen sich auch neben mir zu setzen wenn er neben mir steht, denn noch sitzt er kreuz und quer aber das geht auch wenn ich ihn anständig ins sitz führe ist nur ne Frage der Übung. Ach er ist so toll und ich glaub ich muss mal dringend jemanden beim Üben knipsen lassen...
LG von einer superstolzen Anja
Die letzten Wochen hab ich immer die Babys und Junghunde betreut, da konnte ich immer mit dem Flusi zeigen wie es so geht. Na ja und mittlerweile klappen sitz, platz, halt, und steh so ganz gut (natürlich mit Führerhilfen) und Fuß geht auch ein paar Meter. Und heute habe ich mal die Großen gehabt die ich Prüfungsreif bekommen muss. Hey und der Kleine, der ja immer bei mir ist hat auch da alles mitgemacht. Wir haben die Tempowechsel geübt und die Leute habens nicht wirklich gerafft, dass die Wechsel deutlich sein müssen. Da bin ich eben mitgelaufen. Leckerli in die Hand und vor Flusis Nase und ab gings. Wie ne weiße Wolke marschierte er neben mir und strahlte erst das Leckerlie an, da ich das mit drei Leuten so geübt habe hat er beim 3.x schon mich angestrahlt und das Leckerlie war schon oben in der Hand! Und er ist Slalom um andere Hunde gelaufen und hat Sitz und Platz mit weggehn gemeistert (immerhin anderthalb Meter) Er ist sooooo cool. Dabei üben wir gar nicht so viel. Nur sitz und Platz im Alltag wo es sich eben anbietet und Halt an der Straße. Will ihn ja nicht überfordern ach und da ich ihn immer schön mit nem quietschigem Hiiier rufe wenn ich auf meine Haltung achte sitz er gerade vor. Als nächstes soll er lernen sich auch neben mir zu setzen wenn er neben mir steht, denn noch sitzt er kreuz und quer aber das geht auch wenn ich ihn anständig ins sitz führe ist nur ne Frage der Übung. Ach er ist so toll und ich glaub ich muss mal dringend jemanden beim Üben knipsen lassen...
LG von einer superstolzen Anja
Zuletzt geändert von Resi am Di Aug 24, 2010 10:16 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Re: ich glaub aus dem wird noch was ...
Huhu Anja,
hihi, da ist Andiamo ja ein richtiger Streberhund, aber typisch Pudel halt *herz*
Liebe Grüße
Julia
hihi, da ist Andiamo ja ein richtiger Streberhund, aber typisch Pudel halt *herz*
Liebe Grüße
Julia
Das hört sich alles super an, ihr werdet bestimmt ein tolles Team.
LG Ellen
LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen
Super gemacht, Andiamo!

find`ich auch!Resi hat geschrieben: ich glaub ich muss mal dringend jemanden beim Üben knipsen lassen...
Da wer ich aber auch richtig stolz gewesen.
Warte mal ab,und es wird noch besser,und dann kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus.

Warte mal ab,und es wird noch besser,und dann kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus.

Und ich bin auch ein Klitzekleinwenig stolz auf "mein" Bübi

Macht weiter so! Pass nur auf, dass Du dir keinen Marathonläufer ranziehst

LG von der geringfügig stolzen Züchtermama

So hier nun die ersten Bilder. Leider ist die Qualität nicht so doll...
Vorsitzen

Fussgehen

Ablegen mit Entfernen (sieht weiter aus als es ist- 7 Schritte)

Vorsitzen

Fussgehen

Ablegen mit Entfernen (sieht weiter aus als es ist- 7 Schritte)

Wow,super! Eine tolle Leistung für einen so jungen Hund,finde ich.
Das Fuß laufen sieht schon auf dem Bild sehr klasse aus.Real würde ich vermutlich schmachtend zu Boden sinken,beim Anblick des tollen Ganges.

Das Fuß laufen sieht schon auf dem Bild sehr klasse aus.Real würde ich vermutlich schmachtend zu Boden sinken,beim Anblick des tollen Ganges.

-
- Mega-Super-Nase
Ja super! Das gefällt mir gut wie ihr das macht!! Er erinnert mich schon sehr an meine Bente in dem Alter: die war (und ist immernoch) auch so eine freudige Arbeiterin!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Oh ja, er lernt so leicht. Fehler passieren eigentlich nur mir in meiner Körpersprache, mach ich alles richtig sitzt er perfekt eng und gerade neben mir. Tue ich es nicht... Ich lass mir nach 5 Minuten mit ihm immer bescheid sagen oder stelle mir nen Eierwecker. Er ist doch noch nen halbes Baby und zu viel ist ja auch nicht gut. Aber ihr solltet in bockenm sehen wenn er zugucken muss wenn Resi dann drann ist. Er bellt und wimmert und hat kein Auge oder Ohr für die Person die ihn beaufsichtigt. Streberpudel! Danke für den Begriff, er trifft 100% zu!
Wir machen weiter Fortschritte. Bis das Fusslaufen perfekt ist dauerts eben ne Weile aber dank Futtertreiben sind wir auf dem besten Wege dorthin.
Bisher haben wir Platz immer aus dem Sitz herausgeübt. Hörzeichen "lay" dass klappt supi. Darum heute der nächste Schritt Platz aus dem Steh. Hörzeichen "platz" Und er hat verstanden, was ich von ihm möchte!!!!Ist einfach nach hinten geklappt
Bin so stolz auf ihn... Ich mach das, damit das Platz aus der Bewegung später schneller klappt, so muss man nicht mit Zwang arbeiten. Und bei der Distanzkontrolle sollen sie sich ja auch möglichst nicht von der Stelle rühren. Darum "vorausschauende Erziehung" 
Bisher haben wir Platz immer aus dem Sitz herausgeübt. Hörzeichen "lay" dass klappt supi. Darum heute der nächste Schritt Platz aus dem Steh. Hörzeichen "platz" Und er hat verstanden, was ich von ihm möchte!!!!Ist einfach nach hinten geklappt

Nachdem Julia mich Sonntagabend nen bissl angestachelt hat. Hab ich Andiamo gezeigt wie man erst zur leine rennt und nun heute das erstemal wirklich in die Box
Er hats gleich ohne zu überlegen gemacht. Da bin ich schon stolz auf ihn und auch auf mich! Ach ich glaub wir sind beide toll
http://www.youtube.com/watch?v=hfjmdSoKYfk
Ist leider nur ganz kurz und nur mit dem Handy aufgenommen (ich brauch wohl nicht nur nen Mann sondern auch ne Videokamera die er bedienen kann
)

http://www.youtube.com/watch?v=hfjmdSoKYfk
Ist leider nur ganz kurz und nur mit dem Handy aufgenommen (ich brauch wohl nicht nur nen Mann sondern auch ne Videokamera die er bedienen kann

Klasse, mit wieviel Energie er da rein sprintet 

Re: ich glaub aus dem wird noch was ... udate 16.03.10
Das Geknipse vergangene Woche hat sich gelohnt. Schaut selbst:
Freifolge

von hinten

Sitz in der Box

schwungvoll ins Platz

Zurücksenden leider zu weit- wirklich das erste Mal passiert- aber wir habens wieder im Griff

Distanzkontrolle vom Sitz ins Platz

Apport

Noch was Fraule?

Freifolge

von hinten

Sitz in der Box

schwungvoll ins Platz

Zurücksenden leider zu weit- wirklich das erste Mal passiert- aber wir habens wieder im Griff

Distanzkontrolle vom Sitz ins Platz

Apport

Noch was Fraule?