Unterordnungsseminar mit Herbert Köhler/noch Plätze frei
- Piccolina
- Riesen-Nase
Unterordnungsseminar mit Herbert Köhler/noch Plätze frei
Liebe Hundefreunde und alle Interessierten,
vom 04. bis 06. September findet in der Gruppe Wiesbaden Boxer Klub e.V., unter der Leitung von Herbert Köhler, ein Unterordnungsseminar statt.
Inhalte sind die Grundlagen der Unterordnung, Triebarbeit, Fußarbeit, rund ums BH-Training, Abbau von Motivationsgegenständen ( z.B. Leckerchen) usw.
Ablauf: Freitag abend 19.00 - 21.00 Uhr Theorie, Samstag und Sonntag 9.00 - 18.00 Uhr praktische Arbeit.
Über Herbert Köhler:
Herbert Köhler ist 1950 geboren, Berufssoldat a.D., verheiratet hat 2 Kinder und 4 Hunde, er lebt in Stadt Allendorf.
Herbert ist seit 1982 im Hundesport tätig: Rettungsausbilder mit 4 ausgebildeten Rettungshunden, er hat 27 Schutzhundeprüfungen, davon 21 V Prüfungen, 5 Fährtenhundprüfungen, 126 Agility Prüfungen (davon 2/3 in A3) absolviert.
Heute ist er Team-Chef und Trainer der Deutschen Agility-Nationalmannschaft.
Wenn er nicht gerade auf seinen zahlreichen Seminaren/Prüfungen unterwegs ist, findet man ihn auf dem Edberghof, hier gibt Paul Kufner auch Fährtenseminare.
Weitere Informationen über Herbert Köhler und Paul Kufner findet man auch auf folgenden HP's:
http://www.edberghof.de , http://www.agility-world/working-dog/in ... /index.htm
Das Anmeldeformular sind bei mir per email erhältlich oder hier http://www.bk-wiesbaden.de/Downloads/An ... eminar.pdf.
Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.
Mit sportlichen Grüßen
Bianca
vom 04. bis 06. September findet in der Gruppe Wiesbaden Boxer Klub e.V., unter der Leitung von Herbert Köhler, ein Unterordnungsseminar statt.
Inhalte sind die Grundlagen der Unterordnung, Triebarbeit, Fußarbeit, rund ums BH-Training, Abbau von Motivationsgegenständen ( z.B. Leckerchen) usw.
Ablauf: Freitag abend 19.00 - 21.00 Uhr Theorie, Samstag und Sonntag 9.00 - 18.00 Uhr praktische Arbeit.
Über Herbert Köhler:
Herbert Köhler ist 1950 geboren, Berufssoldat a.D., verheiratet hat 2 Kinder und 4 Hunde, er lebt in Stadt Allendorf.
Herbert ist seit 1982 im Hundesport tätig: Rettungsausbilder mit 4 ausgebildeten Rettungshunden, er hat 27 Schutzhundeprüfungen, davon 21 V Prüfungen, 5 Fährtenhundprüfungen, 126 Agility Prüfungen (davon 2/3 in A3) absolviert.
Heute ist er Team-Chef und Trainer der Deutschen Agility-Nationalmannschaft.
Wenn er nicht gerade auf seinen zahlreichen Seminaren/Prüfungen unterwegs ist, findet man ihn auf dem Edberghof, hier gibt Paul Kufner auch Fährtenseminare.
Weitere Informationen über Herbert Köhler und Paul Kufner findet man auch auf folgenden HP's:
http://www.edberghof.de , http://www.agility-world/working-dog/in ... /index.htm
Das Anmeldeformular sind bei mir per email erhältlich oder hier http://www.bk-wiesbaden.de/Downloads/An ... eminar.pdf.
Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.
Mit sportlichen Grüßen
Bianca
LG Bianca

Re: Unterordnungsseminar mit Herbert Köhler/noch Plätze frei
Schade,aber ihr seit leider vielllllllllllll zu weit weg. 

Piccolina hat geschrieben:Es sind doch nur kappe 550km![]()

- Piccolina
- Riesen-Nase
Könnt ja noch neh Woche Urlaub dranhängenKess hat geschrieben:Piccolina hat geschrieben:Es sind doch nur kappe 550km![]()
![]()
![]()
Wiesbaden ist eine wunderschöne Stadt
LG Bianca

Das würde mich auch sehr interessieren und zusätzlich könnte ich deine süßen Pudel kennenlernen,wenn der Weg nicht so weit wäre(schlappe 680m) und die Sommerferien dann nicht auch noch vorbei wären.
Wiesbaden ist in der Tat sehr schön.Ich war als Jugendliche einige male in der Gegend im Kurzurlaub.
Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spass bei dem Seminar.
Wiesbaden ist in der Tat sehr schön.Ich war als Jugendliche einige male in der Gegend im Kurzurlaub.

Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spass bei dem Seminar.
- Piccolina
- Riesen-Nase
Hi
nun schaffe ich es euch endlich von dem Seminar zu berichten
es war klasse
obwohl wir nicht das machen was angedacht war
es sollte eigentlich auf die BH abziehlen
aber da viele dabei waren die noch grundlagen arbeit machen mussten, wurde kurzfristig um disponiert
jetzt machen wir im November ein zweites Seminar wo alle die da waren wiederkommen wollen
Es wurden die Grundlagen von richtig spielen und Futtertreiben erklärt
.........
beim praktischen teil wurde dann auf die einzelnen Hunde eingegangen
LG
nun schaffe ich es euch endlich von dem Seminar zu berichten
es war klasse
obwohl wir nicht das machen was angedacht war
es sollte eigentlich auf die BH abziehlen
aber da viele dabei waren die noch grundlagen arbeit machen mussten, wurde kurzfristig um disponiert
jetzt machen wir im November ein zweites Seminar wo alle die da waren wiederkommen wollen

Es wurden die Grundlagen von richtig spielen und Futtertreiben erklärt
.........
beim praktischen teil wurde dann auf die einzelnen Hunde eingegangen
LG
LG Bianca

Stell ich mir sehr interessant vor,war es sicherlich auch.
- Piccolina
- Riesen-Nase
Also für mich war nicht viel neues dabei
aber interessant wars trotzdem
man hat mal wieder eine andere sichtweise auf das thema UO bekommen
und für meine härtefälle im training hab ich mich gleich mal mit informationen eingedeckt wie ich weiter vorgehen kann
aber interessant wars trotzdem
man hat mal wieder eine andere sichtweise auf das thema UO bekommen
und für meine härtefälle im training hab ich mich gleich mal mit informationen eingedeckt wie ich weiter vorgehen kann

LG Bianca