ENDLICH - und diesmal wirklich *g*

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Samtpfote

ENDLICH - und diesmal wirklich *g*

Beitrag von Samtpfote »

Halli Hallo

nach langem langem langem endlosen warten und trainieren ist es heute so weit!
Ich und Coffee werden heute die erste Agility-Stunde in Angriff nehmen!

Habe letzten Sonntag mal gefragt ob wir denn nun schon mitmachen dürfen und es mal probieren können!
Da hat sie gemeint, das wir einfach mal kommen sollen zum Training und dann werden wir sehen ob er "taugt" :mrgreen:
Wenn nicht, dann wird noch weiter das Grundgehorsam gefestigt und wir probierens wieder ... wir geben nicht so schnell auf *g*

Also heute ist ein toller Tag! Erst Welpen knuddeln und dann mit Coffee auf zum Agility!
Mal sehen wie's wird und wie er sich anstellt! würde echt gerne Fotos machen und mitbringen, aber ich habe leider keinen Fotografen dabei!
Also werdet ihr euch wohl mit einem Bericht zufriedengeben müssen!
Hach ich bin schon so gespannt!
Irgendwelche Tipps, Tricks und Anregungen von den Profi's?????
Zuletzt geändert von Samtpfote am Di Sep 08, 2009 11:16 am, insgesamt 1-mal geändert.

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: ENDLICH

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Samtpfote hat geschrieben:Irgendwelche Tipps, Tricks und Anregungen von den Profi's?????
Ich bin zwar kein Profi, aber habt einfach beide Spass daran! Das ist das Wichtigste.

Ich freue mich auf deinen Bericht von Coffees erster Agi-Stunde!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Anständiger Geräte aufbau ist das A und O
mit Julia mache ich momentan führtechnik bei sprüngen und die geräte mache ich momentan alle extra
d.h. Kontakzonen training, Slalom, Reifen ect ect
wir haben auch erst angefangen

Die andern von mir machen das ja schon länger
LG Bianca

Bild

wun

Beitrag von wun »

Juhu Carina,

ich wünsche dir bzw. euch ganz viel Spaß!!!

LG Julia

cimba

Beitrag von cimba »

:wav:

Viel Spass und alles nicht so ernst nehmen - hab noch keinen hund gesehen, der keinen spass hatte -
auch wenn er mal die falsche hürde genommen hat :wink:
:roll: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Genau! Viel Spaß und alles nicht so ernst und vor allem nicht verbissen nehmen. Und dann berichte mal!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Carina,

du hast ja heute nur Gutes auf deinem Programm, ich wünsch dir auch viel Spaß mit Coffee, setz einfach deine Erwartungen nicht zu hoch, dann können sie auch nicht enttäuscht werden. Bin gespannt, was du anschließend berichtest, denn Tammy und ich haben morgen Probestunde Agility. Ich bin zwar auch schon sehr gespannt, was da abgeht, aber ich weiß nicht, ob einmal ausreicht, um mir ein Urteil zu bilden.

Auf jeden Fall passt endlich das Wetter, da macht es doch am Hundeplatz gleich noch viel mehr Spaß!

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Tipps .... genügend Leckerlies und das Lieblingsspielzeug mitnehmen.

Jo, und viel Spass haben. Denk dran, es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Und 99% aller Fehler gehen auf die Kappe des Hundeführers, nicht des Hundes.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Cindy hat geschrieben:Tipps .... genügend Leckerlies und das Lieblingsspielzeug mitnehmen.

Jo, und viel Spass haben. Denk dran, es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Und 99% aller Fehler gehen auf die Kappe des Hundeführers, nicht des Hundes.
Genauuuu :streichel:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich wünsche euch,Carina mit Coffee und Tina mit Tammy,viel Spass und bin gespannt auf den Bericht von euch.

@Tina:Ich wußte garnicht das du auch Hundesport machen möchtest.Tammy wird es bestimmt gefallen. :D Aber ist Tammy nicht erst 7 Monate?

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Happy hat geschrieben:Ich wünsche euch,Carina mit Coffee und Tina mit Tammy,viel Spass und bin gespannt auf den Bericht von euch.

@Tina:Ich wußte garnicht das du auch Hundesport machen möchtest.Tammy wird es bestimmt gefallen. :D Aber ist Tammy nicht erst 7 Monate?

Hallo Christine,

ich hatte nicht vor, Hundesport zu machen, die zwei Probestunden Agility gehören zu unserem Kombinationskurs, soll sozusagen ein Schnuppern sein, ob wir evtl. Gefallen daran finden.
Eine gewisse Grunderziehung ist für mich momentan vorrangig, der Sport läuft uns ja nicht davon. Aber neugierig bin ich schon :mrgreen:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

äääääääähm jaaaaaaaaa ... :oops:
irgendwie ist das gestern nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte!

Bin gestern von halb 2 bis um 6 Uhr Abends bei meiner Züchterin gewesen und von den süßen Pudelchen nicht weggekommen,
sodass ich den Agility-Kurs sausen lassen habe!!!!!!!
Die zwei Pudelchen sind ja jetzt sowieso in Urlaub weg und mit Agility können wir dann in zwei Wochen auch noch anfangen!

Naja der Bericht zieht sich dann wohl ein wenig hin :roll: :oops:

wun

Beitrag von wun »

hihi

dass kann ich mir vorstellen, dass du da gefangen warst.
Na dann warten wir auf den bericht in zwei wochen

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Samtpfote hat geschrieben:äääääääähm jaaaaaaaaa ... :oops:
irgendwie ist das gestern nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte!

Bin gestern von halb 2 bis um 6 Uhr Abends bei meiner Züchterin gewesen und von den süßen Pudelchen nicht weggekommen,
sodass ich den Agility-Kurs sausen lassen habe!!!!!!!
Die zwei Pudelchen sind ja jetzt sowieso in Urlaub weg und mit Agility können wir dann in zwei Wochen auch noch anfangen!

Naja der Bericht zieht sich dann wohl ein wenig hin :roll: :oops:

Ja du bist ja eine richtige Schwänzerin :wink: :frech:
Aber diesen Grund versteht wohl jeder :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Pudeltina hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:Ich wünsche euch,Carina mit Coffee und Tina mit Tammy,viel Spass und bin gespannt auf den Bericht von euch.

Hallo Christine,

ich hatte nicht vor, Hundesport zu machen, die zwei Probestunden Agility gehören zu unserem Kombinationskurs, soll sozusagen ein Schnuppern sein, ob wir evtl. Gefallen daran finden.
Eine gewisse Grunderziehung ist für mich momentan vorrangig, der Sport läuft uns ja nicht davon. Aber neugierig bin ich schon :mrgreen:
Ahhhhh! Soooooooo! :D
Ja,die Grunderziehung steht bei uns auch an erster Stelle.Aber Sam ist ja nun schon 14 Monate und gehorcht ganz gut(wenn er nicht gerade mal wieder seine Grenzen austestet :roll: ).Deshalb haben wir jetzt parallel zur Grunderziehung angefangen.
Ich dachte das wäre bei dir jetzt auch so. :)

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“