Und wieder Glück gehabt

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Und wieder Glück gehabt

Beitrag von Happy »

Nachdem ich ja schon Glück hatte das Sam und Happy im neuen Verein schneller in der Basisgruppe untergekommen sind,als erwartet,kam heute die nächste freudige Botschaft.Sam und ich müssen nicht bis zum nächsten Frühjahr warten bis wir in die Agi-Anfängergruppe können,sondern es geht schon Mittwoch los. :wav:
Ich freu mich total und bin sehr gespannt wie es Sam gefällt.Ich werde dann mal berichten. :D

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von Cindy »

Na denn, viel Spass. Und vergiss das Wichtigste dabei nicht. Die Fehler macht zu 99,9% der Hundeführer.

Ausnahmen sind Frühstarts von kreativen weissen Pudeln *lol*.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudeltina

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von Pudeltina »

Das ist ja toll, Christine, dann wünsche ich euch einen guten Start und recht viel Spass dabei :wav:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Nachdem ich ja schon Glück hatte das Sam und Happy im neuen Verein schneller in der Basisgruppe untergekommen sind,als erwartet,kam heute die nächste freudige Botschaft.Sam und ich müssen nicht bis zum nächsten Frühjahr warten bis wir in die Agi-Anfängergruppe können,sondern es geht schon Mittwoch los. :wav:
Ich freu mich total und bin sehr gespannt wie es Sam gefällt.Ich werde dann mal berichten. :D
Das sind ja wieder tolle Nachrichten!! Ich freue mich für dich!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von Happy »

Cindy hat geschrieben:Na denn, viel Spass. Und vergiss das Wichtigste dabei nicht. Die Fehler macht zu 99,9% der Hundeführer.

Ausnahmen sind Frühstarts von kreativen weissen Pudeln *lol*.
Ich danke dir sehr für deine fürsorgliche Ermahnung,Cindy. :mrgreen:

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Das sind tolle Nachrichten Christine! Ich freue mich mit euch und bin schon gespannt auf deine Berichte und freue mich auch auf Bilder! :)

Liebe Grüße
Doris
Bild

wun

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von wun »

ohh super Christine,
dass freut mich so für euch.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß :wav: :D

Dine

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von Dine »

Hallo Christine, schön das es schon jetzt klappt. Da wünsche ich euch gaaanz viel Spaß!

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von Happy »

Danke das ihr euch mitfreut. :D
Bilder wird erstmal schwierig.Da müßte ich meinen Mann mitschleppen und der hat dazu so gar keine Lust.Aber vielleicht ist später ein anderer Teilnehmer bereit zu fotografieren.Wenn wir uns etwas eingewöhnt und kennengelernt haben. :)

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von Cindy »

Du bist ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im GHV Flensburg?
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von Happy »

Cindy hat geschrieben:Du bist ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im GHV Flensburg?
Ja,da bin ich seit Anfang des Jahres.Ich glaube seit März?Alzheimer läßt grüßen. :mrgreen:
Wieso fragst du Cindy?

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von Cindy »

reine Neugier *gggg*
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von Happy »

Melde mich zurück von der ersten Agistunde. :D

So schön erzählen wie Julia kann ich nicht,aber ich geb mir Mühe. :wink:
Zuerst einmal...es hat Spass gemacht,auch wenn ich etwas Schwierigkeiten mit den vielen neuen Anweisungen hatte. :oops: Die anderen Teilnehmer haben bereits zwei Stunden Vorsprung und das müssen wir jetzt erstmal aufholen.

Nach dem Aufwärmen sollten die Hunde außen um eine Stange laufen.Das wurde von links und von rechts geübt und klappte nicht schlecht fürs erstemal.
Nach einer kleinen Pause kam der Tunnel dran.Den kannte Sam schon von der Welpengruppe.Ich mußte ihn davor absetzen und mit dem Komando "Tunnel" durchschicken,dabei nebenherlaufen und kurz bevor er raus kam "vor" rufen.Am Ende stand der Trainer mit Sams Leckerchen.
Das hat gleich super geklappt*freu*.
Dann haben wir noch das Abstoppen auf den Kontaktzonen geübt.Dummerweise setzt sich Sam immer sofort hin,wenn ich ihn da stoppe.Da muß ich mir wohl noch was einfallen lassen,wie ich ihm das abgewöhne.

Danach haben wir nochmal den Tunnel gemacht,dieses Mal war er aber leicht geknickt(der Tunnel,nicht Sam :wink: ).Klappte auch prima. :D

Und dann wurde noch das Vorausschicken geübt.Fertisch. :D

Sam hat es Spass gemacht.Wenn er warten mußte fing er an zu winseln,weil es weiter gehen sollte und das ist für mich die Hauptsache. :wav:

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von Steffi »

Hört sich an, als ob ihr richtig Spass gehabt hättet!!
Finde ich toll, wenn jemand "seinen" Verein/Hundeschule gefunden hat . Und dass ihr es beide toll findet, leite ich mal an der Anzahl Deiner " :D " ab!
Freut mich richtig für Dich und Sam.

LG Steffi
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Und wieder Glück gehabt

Beitrag von banifan »

Das ist ja klasse. Da bin ich schon auf weitere Berichte gespannt.
Ihr werdet bestimmt ganz viel Spaß haben.
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“