Den einen Tag als Held gefeiert ...... (plus videos)

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Cindy
Supernase

Den einen Tag als Held gefeiert ...... (plus videos)

Beitrag von Cindy »

..... den anderen als Narr verhöhnt.

So oder ähnlich könnte man das vergangene Wochenende beschreiben :twisted: .

Turnier beim VfH Kandel. :twisted: . Ursprünglich hatte ich mir überlegt, zu übernachten. V.a. da das Nachtleben in Kandel erlebenswert ist (für alle zukünftigen Agi-Sportler hier .... glaubt nur nicht, dass der Sinn und Zweck von 2- oder Mehr-Tagesturnieren das Turniergeschehen ist, das ist nur Nebensache :mrgreen: :mrgreen: ).
Allerdings, diverse private, wetterbedingte, ....... Aspekte bewirkten, dass der Wohnwagen daheim blieb und damit auch das Kandeler Nachtleben ad acta gelegt wurde :cry: . Na ja, nächstes Jahr 8) .

Samstag morgen, früh aufstehen, Auto fertig packen, Hund nicht vergessen und los geht's. Das Parken in Kandel ist immer eine abenteuerliche Sache. Denn Parkplätze im eigentlichen Sinne gibt es in der Nähe des Vereinsgeländes nur wenig. Auf einer Seite ist direkt die A65. Der Rest sind Feld und Wald. Soll heissen, man parkt im Wald. Im wahrsten Sinne des Wortes :twisted: . Und wieder der Hinweis an unsere zukünftigen Agi-Sportler. KEIN NEUES AUTO. Zumindest nicht, wenn ihr zu denjenigen gehört, die hysterische Anfälle bekommen, wenn der Lack mal nen Kratzer aufweist. Gebrauchte sind sowieso viel billiger. Obwohl 8) , da dank Umweltprämie der Gebrauchtwagenmarkt doch einige Ausfälle hat, könnte es in Zukunft sein, dass die Gebrauchten bald teurer werden als die neuen - ihr wisst ja, Angebot und Nachfrage regeln den Preis :mrgreen: .

Nachdem die ganze Woche Regen vorherrschte, kam am Samstag das, was die Wettervorhersage brachte, aber keiner so recht glaubte. Seien wir ehrlich, wer glaubt noch an die Wettervorhersage :o . SONNE. Strahlender blauer Himmel und Sonne zu abwinken. Tolles Wetter, tolle Organisation (nun ja, Kandel hat ja auch schon ein bischen Erfahrung, was Turniere betrifft *lol*) - was will man mehr.

Richter waren Uta Reichenbach und Jörg Zenner. Die Parcours waren, ja was eigentlich? Rund zu laufen, keine Frage. ABER! sie waren eines ganz sicher nicht. Leicht! Nun, vielleicht verständlich, wenn man bedenkt, dass Kandel eines der Turniere der Region ist, wo idR alles was "Rang und Namen" hat startet. Entsprechend war auch das Starterfeld. Wie gesagt, schön rund zu laufen. Erforderten aber durchaus einiges an Führtechnik, da sie ganz nette Verleitungen drin hatten. Bereits der A1-Parcours war recht heavy. Ich hätte ihn mir mal aufzeichnen sollen. Speziell Slalomeingang UND -ausgang fand ich persönlich für die A1er etwas zu schwierig. Der A2-Parcours war dann entsprechend schwieriger. Und der A3-Parcours war recht lustig :twisted: .

Tja der A3-Parcours. Klein Wusch dachte sich wohl, nachdem sie bei der letzten Obi-Prüfung so wenig Kreativität an den Tag legte, könnte sie das mal im Agi machen - und legte einen Frühstart hin :keule: (der erste Frühstart nach fast 2 Jahren). Eigentlich, eigentlich, die Konsequenz hätte sein sollen, Hund sofort wieder an den Start zu packen und eben die Dis in Kauf nehmen. Aber diese Hundeführer, die ihren Leuten immer wieder Konsequenz im Training predigen und sich dann selbst nicht dran halten :oops: :? :twisted: ...... weitergelaufen. Nun ja, jetzt weiss ich, dass ich, wenn ich mich konzentriere, durchaus in der Lage bin, auch unvorbereitet schnell und ziemlich sicher zu reagieren. Denn der Anfang war ..... nun ja, etwas tricky.

BTW...... das *censored* am Slalom bezog sich auf den Frühstart. Aber vorher konnte ich nicht fluchen, sondern musste mich konzentrieren :twisted: .

Wie auch immer, es endete fehlerfrei und das bei dem Anfang. Da insgesamt nicht allzuviele fehlerfrei waren (max. noch 1-2 andere Teams) war das dann auch der erste Platz.

A3 16.05.2009 (ACHTUNG! die Videos sind etwas gross geraten. Ich bin noch am ausprobieren wie das mit dem neuen MovieMaker und den Dateien aus dem neuen Recorder so funktioniert)

Jumping 3: Klein Wusch, nicht blöd, dachte sich "ach im A-Lauf war Frühstart ok, machen wir das gleiche im Jumping nochmal". NUR - ganz so dumm bin ich dann auch nicht und habe das schon erwartet (man kennt ja seine Pappenheimer), sie entsprechend weit vor dem Start abgelegt und auch sofort reagiert. Der Lauf an sich ..... etwas zu späte Reaktion meinerseits am Slalom, daher der kleine Zucker richtung Tunnel *tststs*. Und dann am Ende war ich zu langsam, bzw. hätte nicht rauswechseln sollen sondern einfach Hund über die Hürde schicken und innen bleiben, war nicht so schön. Aber fehlerfrei und damit zweiter Platz.

Jumping3 16.05.2009

Der Sonntag ...... strahlendes Wetter. Fast zu schön um wahr zu sein. Und ja, es kam dann auch, wie's kommen musste. Nachmittags Regen. Aber nicht so, dass man das wirklich als Regen bezeichnen konnte. Nein, eher so, dass halt alles mal schnell durchnässt war und man jetzt daheim Zelt etc. zum Trocknen nochmal aufbauen muss :x .

Richter waren an dem Tag Dagmar Kimmig und Alex Beitl. Also auch kein Richterteam, das für leichte Parcours bekannt ist :lol: . Und es kam, wie's kommen musste und wie man sich bei der Überschrift schon denken konnte. 2 mal die netten drei Buchstaben - DIS. Allerdings war ich da in bester Gesellschaft. Die DIS-Rate entsprach etwa dem Tag vorher.

A-Lauf: Mal wieder ein kleiner Tick unaufmerksam und Klein Wusch hat sich von der Wand verführen lassen - DIS. Nun ja, also mal wieder versucht, konsequent zu sein (wie war das noch gleich *gggg*) und an der Wand wirklich 2o2o stehen lassen wollen - nun ja, vielleicht sollte ich das öfter wieder machen auf Turnieren. Beim Slalom zeigte sich dann ein "kleines" Problem, das ich in letzter Zeit bemerkt habe. Ich kann mich problemlos nach vorne absetzen und auch seitlich, sofern ich mich vor Klein Wusch bewege. Sobald ich am Slalom aber zurückbleibe, geht sie raus - Trainingsfehler. Werden wir im Training in Zukunft verstärkt berücksichtigen müssen.

A3 17.05.2009

Jumping: *tststs* - man könnte fast meinen, es gibt zwischen Mensch und Hund Gedankenübertragung. Ich war wohl etwas zu sehr auf den Tunneleingang konzentriert, so dass Klein Wusch sich wohl dachte, nehmen wir ne Abkürzung, dann sieht Frauchen schon, dass ich keine Probleme habe, den Eingang zu finden :streichel: . Dummerweise war es der falsche *gggg*. Und in Folge davon gleich noch ein paar mehr Eingänge :twisted:

Jumping3 17.05.2009
Zuletzt geändert von Cindy am Mo Mai 18, 2009 3:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

watlnaddel
Supernase
Re: Den einen Tag als Held gefeiert ......

Beitrag von watlnaddel »

Das klingt ja, als ob ihr richtig Spass hattet. huii, nadann freue ich mich auf Wuschi´s Video´s vom verwuschelten Agi Tunier!

Trotzdem mein allerhöchste Hochachtung vor Agi Sachen,...... :klatsch:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

wun

Beitrag von wun »

huhu

danke für den klasse Bericht Cindy.
Ich gratuliere euch für euren super ersten Tag *bravo*

Den Rest einfach vergessen, hattets du da was gesagt ? :lol:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Cindy,

vielen Dank für deinen wirklich sehr amüsanten Bericht, ich kam aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus! Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum ersten und zum zweiten Platz, ist doch spitze! :klatsch: Und....man kann ja schließlich nicht alles haben, oder :wink: :mrgreen:
Jedenfalls hattet ihr eine Menge Spaß und aus Fehlern lernt man ja nur. Ich bin echt schon gespannt auf deine Videos! Und knuddel mal Klein-Wusch von mir, ich finde, er hat das ganz prima gemacht.

pudeltante

Beitrag von pudeltante »

ach ja das kenne ich :mrgreen:

aber ich finde es auch immer wieder interessant was die HF im Parcour veranstalten um interssante Situationen zu retten.
ich bekam letztes WE in Mec-Pom auch einige flotte Variationen zu sehen

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Wie es auch immer gelaufen ist,der Spass an der "Sache" zählt. :D
Gratulieren kann man ja trotzdem,auch wenn nicht alles so gelaufen ist wie geplant.
Deine Berichte sind jedenfalls immer sehr unterhaltsam und nun bin ich noch gespannt auf die Videos. :wav:

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Hey,
den 2. Tag nehmen wir doch mal als...: dann wissen wir was wir üben müssen.....: Also auch positiv sehen :streichel:
Dafür aber der 1. Tag :wav:
Herzlichen Glückwunsch.
Freue mich schon riesig auf das Video, das motiviert mich immer weiter zu trainieren.
LG Elli
Bild
Semper Fi

watlnaddel
Supernase
Re: Den einen Tag als Held gefeiert ...... (plus videos)

Beitrag von watlnaddel »

Die Elende Mistkröte kam aber verdammt spät, das gtilt nichtmehr als Reflex!!!!!

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Wusch ist eindeutig schneller als du,.....sieht aber als zuseher sicher leichter aus, als es sein wird,....
bravo nochmals!!

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Cindy,

die Videos sind der absolute Knaller. Wahnsinn, das geht ja dort richtig flott ab! Bin voll beeindruckt, das habt ihr echt klasse gemacht. Bei den Slalomstangen hatte ich Sorge, das klein Wusch sich dort nicht derrennt. Wie lang trainierst du schon mit Wusch? Das dauert wahrscheinlich ewig, bis man mal so ein Level erreicht, oder?

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Waaaaaahnsinn.Ihr seid so klasse! Auch wenn nicht alles nach Plan lief,es macht soviel Spass euch zuzusehn. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

wun

Beitrag von wun »

huhu

also: Hut ab!
Eure LÄufe sehen klasse aus :klatsch:
Es ist wirklich super zu sehen, wie begeistert ihr dabei seit.

LG Julia

Dine

Beitrag von Dine »

Gratulation auch von mir für eure super Platzierung. :klatsch: Muss gestehen, ich bin Laie und was deine Wusch kann, lässt mich absolut staunen. Bravo!

Martina

Beitrag von Martina »

klein Wusch ist einfach nur grandios. :shock: Und der HF muß halt noch viel lernen :mrgreen: :streichel:

Liebe Grüße
Martina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wow! Große Klasse! Klein-Wusch ist echt genial!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“