Marley goes Agi/Wissen und Machen

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
wun

Re: Marley goes Agi/Katrin Werdin?

Beitrag von wun »

KOmisch ist, dass ich immer unsere 0er-Läufe am schlechtesten fand, deswegen kann ich mich auch nicht sooo freuen.
Zuletzt geändert von wun am Sa Jul 30, 2011 8:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

wun

Re: Marley goes Agi/Katrin Werdin?

Beitrag von wun »

Geht euch das eigentlich auch so, dass Wissen und Machen unterschiedlich sind?
Bin gerade ein wenig deprimiert, weil ich sehe, dass wir immer die gleichen Probleme haben mit in Bewegung bleiben, mit dem Hund laufen und ihm nicht weglaufen, trotzdem bei Wendungen einen Tuck eher da sein, um es rechtzeitig anzusagen (finde ich auch immer schwer das Timing zu bestimmen, ich muss ja vor ihm da sein, aber wann ist es zuviel und ich laufe ihm weg...). Ich weiß das alles, nehm mir das auch immer vor und dann im Training klappt es zu 80% nicht und zwar nicht wegen Marley, sondern wegen mir. Weil ich dann zu weit weg bin und dann doch stehen bleiben muss um zu warten oder wenn er langsam startet versuche ihn zu ziehen indem ich schneller werde, obwohl ich weiß, dass es falsch ist und ich eher viele kleine Schritte machen müsste neben ihm, damit er nicht das Gefühl hat "lass die da vorne mal machen, die will das eh alleine machen".
Hat man das mal irgendwann verinnerlich? *soifz*

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Marley goes Agi/Wissen und Machen

Beitrag von Phoebe »

Hab Geduld :D
Bild

wun

Re: Marley goes Agi/Wissen und Machen

Beitrag von wun »

Aber irgendwann muss es ja mal drin sein. Die Entwicklung meines Hundes sehe ich, aber bringt ja nichts ohne die meinige.
Allerdings tut es echt gut, dass meine neue Trainerin genau so einen Hund hat wie Marley, die könnten eineiige Zwillinge sein, obwohl es ein Aussie ist.
Aber er muss genauso geführt werden etc.
Sie versteht mich total und kann mir super gute Tips geben,
gemeinsam "schmachten" wir dann immer diejenigen an, die ihre HUnde über 5 Hürden abrufen können und deren Hunde von sich aus schon riesig Trieb mitbringen.
(Auch wenn ich mit denen noch weniger zurechtkommen würde, deswegen das schmachten in Gänsefüßchen)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Marley goes Agi/Wissen und Machen

Beitrag von Phoebe »

Aber warum willst du deinen Hund 5 Hürden vorschicken können :n010: das bringt dir doch nicht viel....Marley ist ein toller HUnd und ihr habt euch schon enorm gesteigert! Arbeite einfach weiter daran, dann wird das!!!

Sei froh, dass du ihn hast!!!
Bild

wun

Re: Marley goes Agi/Wissen und Machen

Beitrag von wun »

Klar bin ich froh, dass ich ihn habe und dass er überhaupt wieder irgendwas macht was mit Hu-Platz zu tun hat und dann auch noch so supi, hätte ja auch ganz anders laufen können.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich mit Marley unzufrieden bin, im Gegenteil nie würde ich meinen Pü gegen z.b. den durchgeknallt-triebigen Toller-Mix meiner Ex-Trainerin tauschen. Aber manchmal darf schaut man so rüber und denke sich "hach ja".
Versteht man das?
Das Problem mit der Schnelligkeit und MItziehen liegt ja bei mir, aber bei den anderen sieht das dann soooo einfach aus (was es ja nicht ist, was ich auch weiß.) und dann steht man halt doch mal da und staunt.
Kann das anscheinend nicht so ausdrücken, wie ich das meine ;/
Zuletzt geändert von wun am Do Jul 14, 2011 10:33 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Marley goes Agi/Katrin Werdin?

Beitrag von Cindy »

wun hat geschrieben:Geht euch das eigentlich auch so, dass Wissen und Machen unterschiedlich sind?
Bin gerade ein wenig deprimiert, weil ich sehe, dass wir immer die gleichen Probleme haben mit in Bewegung bleiben, mit dem Hund laufen und ihm nicht weglaufen, trotzdem bei Wendungen einen Tuck eher da sein, um es rechtzeitig anzusagen (finde ich auch immer schwer das Timing zu bestimmen, ich muss ja vor ihm da sein, aber wann ist es zuviel und ich laufe ihm weg...).
Willkommen in der Agi-Welt :frech:
Ich weiß das alles, nehm mir das auch immer vor und dann im Training klappt es zu 80% nicht und zwar nicht wegen Marley, sondern wegen mir.
Wegen wen dem sonst?
Hat man das mal irgendwann verinnerlich? *soifz*
Ganz bestimmt .... irgendwann mal ...... wenn es bei mir soweit ist, sage ich Dir Bescheid :frech: :frech:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

wun

Re: Marley goes Agi/Wissen und Machen

Beitrag von wun »

hihi, dann bin ich ja beruhigt.
Irgendwie war das alles auch noch einfacher, als ich einfach gelaufen bin und mir nicht
zig Gedanken wie, wo,warum, wann gemacht habe.

Wäre nett, wenn du mir sagst, wenn es bei dir soweit ist ;) :)


Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Marley goes Agi/Wissen und Machen

Beitrag von Fruit Loop »

@phoebe: Och, so Parcours hatte ich durchaus in letzter Zeit, wo es durchaus nützlich war den Hund über mehrere Hürden relativ weit schicken zu können. Wobei dass natürlich eher die sehr schnellen Hunde betrifft. Aber so Renngerade über fast die gesamte Platzlänge und dann noch leicht bergauf...^^

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Marley goes Agi/Wissen und Machen

Beitrag von Moni »

Ihr macht das aber Klasse! :klatsch: :klatsch:
Wenn ich da an mich Anfänger denke. :roll: . Obwohl, ich musste am Donnerstag schon grinsen, als Jürgen meinte mein Hund wäre doch recht flott und noch schneller wenn ich etwas schneller laufen würde :mrgreen: . Aber ich hab einfach schiß, dass er dann mit der gleichen Geschwindigkeit über den Steg oder die Wippe bretzelt, solange er die Kontaktzonen nicht fest drin hat und dann ist man ja auch immer noch am überlegen, wohin, welches Tunnelloch und welcher Wechsel? Ne ganz schöne Menge auf einmal :roll: , wie soll man dabei auch noch rasen?
Deine Videos sind immer Klasse, guck ich soo gerne an :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

wun

Re: Marley goes Agi/Wissen und Machen

Beitrag von wun »

DAnke Moni <3
HIhi, das mit dem flotter rennen kenne ich auch :oops:
Sieht man ja an dem VIdeo ganz gut, dass MArley durchaus etwas von mir gebremst wird.

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Marley goes Agi/Wissen und Machen

Beitrag von Phoebe »

@ Julia

:klatsch: :klatsch: :klatsch: fein gemacht!!!! Ihr seit doch gut flott unterwegs, dass gefällt mir wirklich :wav:

@ Moni

wenn du die Zonen von hinten aufbaust, dann bestimmt der HUnd sein Tempo gut selber und wird damit sicherer. Dann können auch die Hundeschiffchen schnell drüber flitzen :mrgreen:
Bild

wun

Re: Marley goes Agi/Wissen und Machen

Beitrag von wun »

Danke :-)
Ja, immer wenn ich denke, da geht noch was, schau ich mir meine LU an und sehe vom letzten Jahr die Zeitfehler aus den Läufen
und dann bin ich sehr zufrieden mit uns. :D


Habe gerade das erste Turnier in 2 Wochen auf die A2 umgemeldt. *aufgeregt bin*

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Marley goes Agi/Wissen und Machen

Beitrag von Cindy »

Moni hat geschrieben:, wie soll man dabei auch noch rasen?
Du sollst doch nicht rasen :mrgreen: - rennen reicht völlig :twisted: :twisted: :twisted:

Trainierst Du jetzt bei Jürgen?
Dann frag ihn mal wie das denn so war mit Gina :twisted:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“