Marley goes Agi/Wissen und Machen

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
wun

Re: Marley goes Agi

Beitrag von wun »

Zum vor ihm wechseln und ausbremsen: Machst du hauptsächlich Belgier? Bei manchen Hunden ist der Moment in dem der Hund des Hundeführers Front sieht tatsächlich stark ausbremsend. Bei manchen Hunden ist des Rätsels Lösung schlicht und ergreifend wo imme es geht Blinde zu machen. Die haben zwei weitere Vorteiel: Du kannst nicht wie beim Belgier überdrehen und du verlierst deinen Laufweg nicht aus den Augen. Oftmals kann man dann viel flüssiger laufen. Ok, man sieht den Hund zwar für nen Augenblick nicht. Aber es ist eh nicht immer notwendig den Hund immer uns überall zu kontrollieren. Zitat: "Mach den Blinden, dein Hund ist mit dem Wechsel beschäftigt, der rennt nicht in den Tunnel!" (War an nen Seminar, U-Tunnel nach 3-Hürden-Gerade. Zwischen der zweiten und dritten Hürde sollte man den Blinden reinlaufen und dann nach links weiter.) Meistens ist der Zug dem Hundeführer hinterherzurennen tatsächlich größer. Und im Training,gerade bei nem unsicheren, schwunglosen Hund: In Bewegung bleiben!!! Zieht man den Hund an nem Hinderniss vorbei trotzdem weiterlaufen.
Ja, genau das mache ich jetzt auch, auf anraten meiner Trainerin.
Auch das mit dem in Bewegung bleiben, dass haben wir jetzt das 2. Mal gemacht und auch wenn er vorbeigelaufen ist, nicht wiederholt sondern,
weiter. UNd das hilft wirklich sehr viel, so wird er wieder viel flüssiger und ihm macht es auch wieder Spaß.
Und um ehrlich zu sein: Auf nem normalen Turnier guckt kaum einer auf die A1er, erst Recht nicht auf die Mini/Midi. Die starren dich nicht an und warten drauf, dass was Peinliches passiert.
Das find ich gut.
Liebe Grüße
Julia :-)

wun

Re: Marley goes Agi

Beitrag von wun »

Sodelle, gerade kommen wir von unserem ersten Turnier...und *grins*
mein Püdeli wurde eingemessen *fettgrins* mit *tradam* 33,5 cm :wav:
Da wurde ich dann in Medium eingetragen, aber dann durfte ich doch in Small starten.

Wir mussten ja drei Läufe absolvieren bei gefühlten 35 Grad.
Der erste Lauf war ein Jumping 1. Püdeli legte los, stand einmal vor einer Hürde, weil da die Leute ganz nah saßen und hat sie sich angeschaut *g*,
dann kam er aber wieder mit und ist minimal an einem Tunnel vorbei, bevor er reinging.
2 Verweigerungen - 5 Platz von 8.
Sch*** egal, er lief freudig und würdigte den Richter nicht mit einem Blick *freu*

Dann kam auf dem anderen Parcour der A1-Lauf.
Ich fand ihn so von der Schwierigkeit nicht schwer, aber z.b. Richter stand direkt neben der A-Wand,
hatte überlegt so zu laufen, dass ich zwischen Richter und Pudel stehe, aber das wäre gar nicht gegangen.
So hab ich es draufankommen lassen und?
Er würdigte ihn keines Blickes.
Allerdings DIS, weil wir drei Verweigerungen haben, beim Slalom ist er nicht gleich rein, bei einem Hindernis stand er wieder und
die Wippe, da brauchten wir einen zweiten Versuch.
Ebenfalls sch*** egal, mein Pudel war zwar nicht so schnell wie sonst, aber er lief und war cool :wav:

Dann kam das Jumping Open,
hier war ich stolz, weil es auch dicht an Leuten vorbeiging und der Slalom von der Seite gelaufen werden musste, wo die Stange beim Einfädeln zwischen mir und Marley ist.
Naja, nach den zwei Läufen und der Hitze, waren wir etwas langsam,
kamen aber fehlerfrei ins Zielt (hatten aber dann Zeitfehler).

Einige werden jetzt denken, worüber freut sie sich so, die PLatzierungen sind ja nicht gut ;),
aber Pudel hat den ganzen Tag entspannt in seiner Box oder neben mir gelegen,
war nur am Ende bei der Siegerehrung ein wenig gestresst,
weil wir da wirklich über eine halbe Stunde in der prallen Sonne saßen.

*freu*

Nur Frauchen hat jetzt einen Sonnenstich *argh*

Hach, es war schön,
unsere Mannschaft liegt im Moment auf dem 11 von 28 PLätzen.

Liebe Grüße
Julia

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Ginny »

Hey, ich freu mich mit dir mit!! :wav: :wav:
Find ich echt cool, bei diesem Wetter so ein Tunier zu laufen... ich glaub, ich hätte schlapp gemacht... dabei geht der Sommer doch grade erst los... :roll:

Da ich von meinem Püti das Verhalten " Mensch: -> neeeee, da will ich nicht lang" auch seeehr gut kenne, kann ich ganz gut nachvollziehen, wie du dich über deinen coolen Hund freust! Da hast du auch allen Grund zu! :wav: :D
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Cindy »

Na denn - und da stellt sie sich vorher noch die Frage, ob sie überhaupt gehen soll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Gratuliere! :wav: Jetzt habt ihr euer erstes Turnier auch erfolgreich absolviert und Marley hat den Richter ignoriert. :streichel: Bald hat er sich an die Turnieratmosphäre geöhnt und wird wieder richtig Gas geben! Ich freue mich schon auf euren nächsten Turnierbericht!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Phoebe »

Hallöchen :-)

na das hört sich doch nach einem erfolgreichen ersten Turnierstart an!!!!!!

Ich drücke weiterhin alle Daumen, dass die nächsten auch so schön werden :wav:
Bild

wun

Re: Marley goes Agi

Beitrag von wun »

Das ist echt heftig,
Turniere machen echt Spaß *g*

Hab jetzt für die nächten gemeldet im Sept. und Oktober *g*
Das ganze drumher war echt klasse-

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Samtpfote »

Hey Julia, jetzt lese ich das erst und nachträglich herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Turnier!
Ich finde deine Freude absolut berechtigt! Du hast dir nicht als Ziel gesteckt irgendwas zu gewinnen, sondern einfach
nur Spaß zu haben und das habt ihr gehabt! Gerade jetzt, wo du doch ein paar kleine Agi-Probleme mit Marley hast/hattest
habt ihr das doch suuuuper hinbekommen, grade weil Marley doch auch ziemlich sensibel ist, da ist ein Turnier schon
echt ne große Aufregung!!!

Ich freue mich wirklich riesig mit dir! Trainiert weiter fleißig und ich bin schon auf deine weiteren Berichte gespannt!! :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

wun

Re: Marley goes Agi

Beitrag von wun »

Huhu Carina,

danke schön :-)
Wir tasten uns langsam ran, freue mich schon aufs nächste Turnier.

Hab jetzt Thale gemeldet *freu*
Für zwei Tage Ende Juli *freu freu*

Morgen baut mir mein Vaddi eine Wippe damit wir da noch flüssiger werden und den
Slalom üb ich ja schon zu Hause für die Schnelligkeit *g*
Rest können wir ja, wenn Frauchen ordentlich führt *räusper*

wun

Re: Marley goes Agi

Beitrag von wun »

Morgen geht es um 6 Uhr los nach Springe...ich freu mich einerseits, andererseits bin ich auch aufgeregt.
Aber da hilft mir immer Cindy´s Spruch.

Ich bin mal gespannt wie das da abläuft.
Und ich hoffe auch, dass sie meine Mail bezüglich Ummelden in Small gekriegt haben,
hab ja Medium angekreuzt.
Hab aber keine Antwort erhalten :(

Aufgeregte Grüße
Julia

wun

Re: Marley goes Agi

Beitrag von wun »

Huhu


falls es jemanden interessiert, wir sind im Jumping 2. von 9 geworden und im A-Lauf 5.von 9.
Gesamtrang 4.
Pudel hat endlich wieder richtig Gas gegeben, im Jumping war es ein Slalomfehler und im A-Lauf der Sacktunnel.

Liebe Grüße
Julia

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Ginny »

Schön, schön! :wav: Hab schon auf deiner HP geschaut... :D
Bild

wun

Re: Marley goes Agi

Beitrag von wun »

Ich freu mich so :wav:
Ich organisiere gerade bei uns ein Agi-Seminar und wie es aussieht,
klappt es dieses Frühjahr :wav:
Und das gute ist: Ich bin dann sicher dabei :mrgreen: :mrgreen:

wun

Re: Marley goes Agi

Beitrag von wun »

Bei uns ist Winterpause, aber das Seminar klappt *juhuuu*
Kriegt Marley wieder zum Geburtstag,wobei es kurz vorher ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Marley goes Agi

Beitrag von Phoebe »

Na dann wünsch ich euch viel Spaß :wav:

Wer gibt den das Seminar????
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“