Coffee und Dogdance

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Samtpfote

Coffee und Dogdance

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Pudelfreunde!

Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik jetzt richtig gepostet??? Dogdance ist doch Hundesport, oder?

Jedenfalls habe ich jetzt ein neues Vorbild:
DENISE NARDELLI

Hach ... die Frau ist soooo toll! Am Montag habe ich das Buch gekriegt und gestern sind die zwei DVD's gekommen! Habe die erste DVD gleich gestern Nacht noch angefangen! Und Coffee musste gestern auch gleich mittrainieren! Okay was heißt musste ... ihn hats total viel Spaß gemacht! Vor allem das mit dem "einschalten" und "ausschalten" finde ich klasse ... an sowas habe ich noch nie gedacht :roll:

Habe klein Coffee gestern also schon den Handtarget beigebracht und der kleine hat soooooooooo schnell gelernt! So schlau hätte ich ihn gar nicht eingeschätzt :shock: er hat innerhalb von (zusammengefasst) 15 Minuten den Handtarget gelernt *stolz bin* als nächstes möchte ich dann mit den Kunststückchen anfangen ... habe aber leider noch keinen Target-Stick ... mal schauen was sich alternativ anbietet??!!

Macht von euch auch jemand Dogdance? Und wenn ja, hat da jemand Videos?! Finde das sooooo klasse! Und werde meinen Freund mal nötigen, dass er (wenn wir bissl was können) mal ein Video macht und dann hier einstellen, falls ich das verstehe!

Bin total motiviert, dass ich das irgendwann auch mal so toll zambringe mit Coffee! Hui ... jetzt hat er auch endlich ne tolle Beschäftigung im Winter! Weil Agility im Garten im Winter bei den Schneemassen wird bissl schwierig :mrgreen:

Liebe Grüße
Carina

Cindy
Supernase

Re: Coffee und Dogdance

Beitrag von Cindy »

Hi Carina,

da kann ich Jule nur zustimmen. Nicht zu viele Übungen auf einmal anfangen. Such Dir 3 oder 4 Übungen aus, die idealerweise möglichst unterschiedlich sind. Also nicht gleichzeitig "totstellen" und "kriechen" üben oder so was.

DogDancing im eigentlichen Sinne mache ich nicht. Mir ist es zu aufwändig Choreographien auszuarbeiten. Und irgendwie bin ich da auch nicht so der Typ dafür. Habe es in der Schule schon immer gehasst, wenn wir im Sport irgendwelche Choreographien für "rhythmische Sportgymnastik" oder so was ausarbeiten und vorführen mussten. Da fühlte ich mich immer so oberdämlich und hatte zudem auch nie so wirklich Ideen, so was auf die Beine zu stellen.
Die Übungen selbst trainiere ich mit meinen Hunden. Mir macht es Spass, mit meinen Hunden so was zu trainieren.
V.a. Yanta kann nahezu alles, was Denise Nardelli in ihrer DVD "Der Trick mit dem Click" so zeigt. Allerdings konnte sie das schon, bevor ich die DVD in die Finger bekommen habe. Teilweise war mein Aufbau ähnlich, teilweise völlig anders.

Und ja, Pudel lernen verd.... schnell. Deswegen finde ich es auch so schade, dass viel zu viele Pudel nur reine Schoßhündchen ohne jegliche geistige Auslastung sind.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Hey ihr zwei ...

okay ... ich habe den Beitrag vielleicht ein bisschen zuuuuu hochmotiviert beschrieben ... ich bin einfach nur so begeistert von der Frau (übrigens auch von dir Cindy und Jule, wenn ihr sowas könnt)

Natürlich will ich Coffee weder verunsichern genausowenig wie überfordern! Wenn ich merke, dass er etwas nicht versteht, dann gehe ich natürlich noch mal ein paar Schritte zurück oder übe zuerst leichtere Übungen!

Ich hab das nur so euphorisch geschrieben, weil ich schon lange versucht habe Coffee den Handtarget beizubringen und anscheinend habe ich mich immer so blöd angestellt, dass Coffee das nicht gecheckt hat!!!! :n010: Und jetzt innerhalb von 15 Minuten habe hat er das kapiert! Ich habe es genau so gemacht, wie auf der DVD vorgeführt und fertig war das! Alles kein Problem! Bin so stolz auf mein kleines Scheißerchen!

@doggi: Ich freu mich schon voll auf nen Video von dir ... aber Coffee kann eigentlich noch gar nix, gell, ... also mach dir keine großen Hoffnungen! Bin ja ERST beim Handtarget und das kommt auf der DVD ganz am Anfang *ggg*

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:... habe aber leider noch keinen Target-Stick ... mal schauen was sich alternativ anbietet??!!

Liebe Grüße
Carina
Als Target bietet sich zum Beispiel auch so ein Teleskop Zeigestock an. Den bekommst du in jedem Schreibwarengeschäft. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Andy hat geschrieben:
Samtpfote hat geschrieben:... habe aber leider noch keinen Target-Stick ... mal schauen was sich alternativ anbietet??!!

Liebe Grüße
Carina
Als Target bietet sich zum Beispiel auch so ein Teleskop Zeigestock an. Den bekommst du in jedem Schreibwarengeschäft. :wink:
Echt? Was ist denn ein Teleskop Zeigestock? Davon habe ich ja noch nie gehört???

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

Liebe Grüße
Carina
Echt? Was ist denn ein Teleskop Zeigestock? Davon habe ich ja noch nie gehört???
Er sieht aus wie ein Kugelschreiber (meiner ist sogar einer), und man kann ihn aber weit ausziehen. Hmm, ich kann ja mal losziehen und ihn fotografieren. Dauert aber einen Moment....

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Andy hat geschrieben: Er sieht aus wie ein Kugelschreiber (meiner ist sogar einer), und man kann ihn aber weit ausziehen. Hmm, ich kann ja mal losziehen und ihn fotografieren. Dauert aber einen Moment....
Das wäre wirklich klasse! Ich habe nämlich immer noch keine ahnung wie ich ihn mir vorstellen kann?
Habe jetzt bei ebay geschaut und da gibts einen für ca. 15 Euro ... das geht ja ... der ist zamgeschoben ca. so groß wie'n kugelschreiber und ausgezogen 55 cm ... und auch mit so nem knubbel an der spitze *grins*! Wie viel kostet denn sowas wie du hast und ist das auch stabil?! Und für was wird sowas normalerweise eingesetzt?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So.... jetzt habe ich dir mal meinen Teleskop-Zeigestock fotografiert:

Wie gesagt, sieht aus wie ein Kugelschreiber. Das lilafarbene "Ding" kannst du getrost ignorieren. Das habe ich darauf gestreckt als Schreibhilfe.

Bild
Bild

Jetzt habe ich den Stab mal ein wenig ausgezogen:

Bild
Bild

Und nun habe ich ihn mal vollständig ausgezogen und für dich ein Feuerzeug als Größenvergleich daneben gelegt:

Bild
Bild

Jetzt müsstest du eigentlich wissen, was ein Teleskopstab ist....., hoffe ich.... :wink: Der kostet nur ein paar Euro!

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Boaaaaaaaaaaaa ... des ist ja cool ... da muss ich gleich mal beim "Müller" anrufen und fragen, ob die sowas haben, dann fahre ich gleich in der Mittagspause hin und hole mir das *grins*

DANKE ANDY Bild
Zuletzt geändert von Samtpfote am Do Feb 26, 2009 11:01 am, insgesamt 1-mal geändert.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wozu ich ihn benutze? Ich brauche ihn für meinen Unterricht. Damit kann ich den Schüler auf einem Plakat oder auf dem Overhead-Projektor etwas zeigen. 15 € halte ich für ziemlich teuer. Den müsstest du - wie gesagt- in jedem Schreibwarengeschäft bekommen. Ich denke, unter 10 € sollte der schon kosten. Aber vielleicht gibt es da auch verschiedene Ausstattungen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:Boaaaaaaaaaaaa ... des ist ja cool ... da muss ich gleich mal beim "Müller" anrufen und fragen, ob die sowas haben, dann fahre ich gleich in der Mittagspause hin und hole mir das *grins*

DANKE ANDY Bild
:mrgreen: :mrgreen: Vor allem kannst du den ganz praktisch in die Jacke stecken und läufst nicht mit so'm Riesenstab durch die Gegend. Und du kannst ihn bedarfweise ausziehen. Er ist eben in der Länge variabel!!

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Alternativ eigenen sich als Target"stick" Fliegenklatschen, Kochlöffel, lange Stricknadeln - aber bitte die Spitze mit einem Korken abdecken - und ähnliches.

Und lass Dich von uns "alten Unken" nicht demotivieren *ggg*. Denke nur immer daran, gut Ding will Weile haben. Und auch wenn so ein Pudelchen der Meinung ist, zeigen zu müssen, dass es rasend schnell lernt (klar, ist ja nicht umsonst ein Pudel, nicht wahr *ggg*), nicht zu viel auf einmal anfangen an Übungen. Selbst wenn Pudelchen damit klarkommen sollte, gibt es da immer noch den Zweibeiner :P . Und Du wirst im Laufe deines Lebens noch öfter feststellen, dass so ein Pudelchen so manches Mal schneller im Kopf ist, als der teilweise etwas begriffsstutzigere Zweibeiner :mrgreen: :twisted: :mrgreen: . Übrigens auch eine persönliche Erfahrung :frech:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Jippieeeeh! Hallihallo ihr zwei! Ich habe jetzt beim Drogeriemarkt Müller angerufen und die haben so ein Ding da für 4,99 €!
Jetzt fahr ich Mittag gleich mit und wenns mir gefällt, dann nehm ich das gleich mit :mrgreen:

@Cindy: Ja das mit dem Fliegenklatschentarget habe ich auch auf der DVD schon gesehen *g* die nehmen das aber dann für die Pfoten zum anstubbsen her! Mal schauen! Bis jetzt brauche ich die Pfoten ja noch nicht! *g* ja ich weiß schon ... unsere Vierbeiner schnallen meist alles viel schneller als wir Menschen! Ich meine gerade drum tanzen uns die kleinen Pfötchen ja auf der Nase rum, weil sie genau wissen wie man das große menschenherz erweichen kann :keule: :mrgreen:

wun

Beitrag von wun »

Huhu

ohja Denise Nardelli ist klasse!
Hab mir auch schon eine DVD von ihr angeschaut und viele Tricks mitgenommen.

Allerdings schaffe ich es immer nicht die Tricks in eine Choreographie zusammenzubauen,
da scheitert es dann.

Lg Julia

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

@wun: Hey Julia! Ja ich finde die auch toll! Ohjeeee ... ich bin immer noch bei den Tricks! Von ner Choreo kann ich bis jetzt nur träumen *g* ich lerne erst mal die Tricks und dann schau ich weiter :roll:

Ich habs gekauft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Des Teil ist total cool und schaut genauso aus wie ein Target Stick ... weiß ehrlich gesagt nicht mal wo da der Unterschied ist???

Ehrlich Danke Andy ... ohne dich wäre ich nie auf so'n Teil gekommen und hätte mir das sauteuere in ebay gekauft :streichel:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“