Agility-Seminare

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Pudelfreundin_Doris
Supernase
Agility-Seminare

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Wie haltet ihr es mit Agilityseminaren? Wie viele macht ihr pro Jahr und bevorzugt ihr ein- oder zweitägige Seminare oder macht ihr gleich eine ganze Woche? Besteht bei einer ganzen Seminarwoche die Gefahr, dass die Hunde überfordert werden?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Cindy
Supernase

Re: Agility-Seminare

Beitrag von Cindy »

Hi,

bis jetzt sind 2 Seminare fest geplant (abhängig davon, ob Klein Wusch mir wieder mal nen Strich durch die Rechnung macht von wegen Läufigkeit oder so) und ggf. noch ein drittes Seminar.

Bisher alles 2-Tages-Seminare. Eine Woche war ich noch nie. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das dann sowieso nicht so a la "ganzer Tag". Sondern idR 2 Stunden pro Tag. Und inwieweit Hund dadurch überfordert wird, liegt mE am Hund. Kann man nicht pauschal sagen.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: Agility-Seminare

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hi Cindy!

Ich habe auch schon zwei Seminare geplant: erst ein eintägiges zum "reinschnuppern" und im Sommer eine ganze Woche. Ich denke, wenn es Hakim zu viel wird, kann mal nur ich laufen oder auch zusehen. Da kann man sicher auch einiges lernen.

Ich weiß zwar nicht, ob ich viel gelernt habe als bei uns am Hundeplatz die Bundemeisterschaft stattgefunden hat dieses Jahr, aber es war einfach nur toll den Profis zuzusehen, wie sie ihre Hunde führen! - Da habe ich mir vorgenommen Hakim das "change"-Kommando zu lernen. Das wäre eventuell auch eine Alternative zum blinden Wechsel?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“