Willis erste Prüfung

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
pudeltante

Willis erste Prüfung

Beitrag von pudeltante »

Heute morgen hatte ich Magenprobleme, Kreislaufstörungen und was es sonst noch so an klassischen Stresssymptomen gibt.

Der Grund ?????

Heute ist Willis erste Prüfung dran gewesen, die Begleithundprüfung.
Irgendwann mußte es ja mal sein.

Na und das war nu heute!

Grundstellung und nun gehts Los!
Bild
Normalschritt
Bild
Laufschritt
Bild
immer noch im Laufschritt
Bild
dann in der Gruppe
Bild
Freifolge in der Gruppe, etwas fröhlich :mrgreen:
Bild
Begin der Freifolge
Bild

leider sind die weiteren Bilder nicht so dolle

deshalb gehts mit der Siegerehrung weiter

Bild

Und nun ist mein Willi ein Geprüfter Begleithund :mrgreen:

Zuckerschnute

Re: Willis erste Prüfung

Beitrag von Zuckerschnute »

Herzlichen Glückwunsch habt ihr supertoll gemacht. :wav: :klatsch:

Euch beiden sieht man richtig an wie stolz ihr aufeinander seid, besonders dem Willi.
Richtig süß der Klene. :streichel:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

:wav: :wav: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gratuliere Willi zum geprüften Begleithund.

Wie ist das jetzt :mrgreen: , ist das Frauchen jetzt auch ein geprüftes verkehrssicheres Begleitfrauchen :P oder darf man nur Willi gratulieren?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH, DAS HABT IHR BEIDE TOLL HINGEKRIEGT!!!

Heute morgen hatte ich Magenprobleme, Kreislaufstörungen und was es sonst noch so an klassischen Stresssymptomen gibt.

ja, das sind die "leiden" des hundführers :wink: .
aber willi nahm's anscheinend ganz locker :lol: :lol: :lol:

curls
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Lissi

Beitrag von Lissi »

Ich gratuliere auch. Ich bin neidisch.

Wir haben auch bald. Hätte ich es doch schon hinter mir.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Super, super!! Glückwunsch!! Das ist ja toll!! Bente ist am 1. Mai dran...... :roll: Und es ist immer noch nicht raus, ob ich als Rolli-Fahrer überhaupt starten darf :twisted: .... das liegt nämlich im "Ermessen des Prüfers" :twisted: ... also, wenn der uns nicht zulässt, dann mach' ich ein "Fass" auf!!!!! Rolli-Fahrer sind nämlich in der Prüfungsordnung nicht vorgesehen und keiner fühlt sich dafür zuständig, dies mal zu klären..... :twisted: :twisted: Auf dem normalen Hundeplatz kann ich nicht starten, da er mehr an einen Acker erinnert mit kleinen rollikillenden Löchern. Aber, was spricht dagegen auf einem asphaltierten Parkplatz die Übungen zu machen?? Eigentlich doch nichts... mal sehen, wie der Prüfer das sieht..... nächsten Sonntag nehme ich erst einmal die Sichtung für die anderen Prüfungsteilnehmer ab......
Genieße das Wochenende nach der bestandenen Prüfung!! Was sagt denn die "kleine" Elsa dazu??? Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Herzlichen Glückwunsch!
.... und was kommt als nächstes? VPG? oder lieber Fährte???
Die morgentliche Übelkeit wird bei jeder Prüfung schwaächer, irgendwann ist es "Alltag"

Liebe Grüße

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Das hat der Willi doch toll hingekriegt!
Herzlichen Glückwunsch :wav:

@Andy
Ich würde es nicht dem Zufall überlassen, sondern mich schon vorher mit dem Richter (der ja jetzt schon gekannt sein dürfte) in Verbindung setzen.
Und außerdem würde ich es eine bodenlose Frechheit finden wenn man dich nicht auf einem anderen Platz prüfen würde.
Denn meines Wissens steht es nirgends geschrieben, dass eine Prüfung unbedingt auf Rasen stattfinden muß!
Und außerdem dürfte es doch wohl für den Prüfling auf einem "öffentlichen Platz" sogar noch ein bisschen schwerer sein eine Prüfung abzulegen, da hier doch wirklich ganz unerwartete Ablenkungen zu erwarten sind.
Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, dass alles klappen wird.
Schade dass ich dann gerade in Urlaub bin und erst nach Pfingsten erfahre ob du deine Prüfung bestanden hast.
Also viel Glück

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Andy
ich würde da auch nicht abwarten, sondern den Richter direkt jetzt schon fragen. Sollte ja nun wirklich kein Thema sein.Na ja und der Untergrund - in der PO steht nirgends, dass das Rasen sein muss und auch nicht, dass das ein offizieller Hundeplatz sein muss. Einzig wenn Du einen Hund führst, für den Leinenzwang oder Maulkorbzwang besteht, muss der Platz ringsum komplett eingezäunt sein. Andernfalls darf Hund nicht von der Leine und kann dadurch keine BH machen von wegen Freifolge. Aber ich würde mal sagen, dass das ja nun auf Bente nicht zutrifft.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

:wav: :wav: :wav: :wav:

Herzlichen Glückwunsch
macht weiter so :klatsch:
LG Bianca

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Cindy+Ellen: Ja, recht habt ihr! Der Prüfungsvorsitzende wurde schon kurz nach Weihnachten darüber informiert. Der namentlich uns bekannte Prüfer weiß auch Bescheid, aber.... er sagt, dass er erst mal "gucken" will.... hä???? Was denn jetzt gucken?? Wie ich aussehe, was für eine Farbe mein Rolli hat? Wie ich mich darin bewegen kann? Ob ich geistig zurechnungsfähig bin?? Wie denn nun? Na, der wird mich kennen lernen.... wenn der meint, dass ich als Rolli-Fahrer eine BH-Prüfung nicht ablegen kann..... dann mach' ich ihn huschelig! (Was man auch immer darunter verstehen mag!*grins!). Bente läuft in Freifolge am Rolli am Markttag über den Marktplatz zur Rushour-Einkaufszeit vorbei an kreischenden Kindern und hysterisch schreienden Marktschreiern ... völlig unbeeindruckt. Da wird sie doch wohl eine BH laufen können,..... sie ist ja eigentlich etwas ganz anderes an täglicher Ablenkung gewohnt (Schule, Unterricht, Einkaufszentren, Innenstädte, Straßenbahn, Theater, Museum usw.).....Wir werden es sehen, ich werde berichten und euch alles brühwarm erzählen!! Echt!!!!
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pudeltante

Beitrag von pudeltante »

Vielen Lieben Dank für eure Glückwünsche.

mein nächstes Ziel sind Starts in der Beginnerklasse Agility, im Herbst noch einmal die BH, so das ich zufrieden bin und im Frühjahr die VPG 1

Andrea bei welchem Verband willst du die BH laufen?

im dhv-Bereich oder im Pudelverein?

Martina

Beitrag von Martina »

@Andy,
und wer macht Bilder von dem "huscheligen Prüfer" *habenwill*.
Ich glaube das macht ihr schon !!! :D
Liebe Grüße
Martina

marusha

Beitrag von marusha »

Herzlichen Glückwunsch, auch son schöner Großer :klatsch:

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ja, ja wenn die Hundeführer nicht wären, unsere Hunde würden das ganz ohne Nervosität meistern :mrgreen:
Liebe Grüße
Steffi

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“