Freiluftsaison Start

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Cindy
Supernase

Freiluftsaison Start

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

heute starteten wir wie gehabt mit dem Agi-Turnier beim VdH Eggenstein-Leopoldshafen in die Freiluft-Saison.

Tja was soll ich sagen. Es fing schon recht "gut" an. Morgens etwas zu früh losgefahren und Routenplaner gleich nochmal um einiges daneben gelegen. Also waren wir so ziemlich die ersten (ausser den Vereinsmitgliedern versteht sich, ganz so früh waren wir dann doch nicht dran). Also in Ruhe Pavillon aufbauen und dann eine schöne Runde Gassi gehen. Wetter war trüb, hielt aber. Tja, was nicht hielt war das Gummiseil in den Stangen meines Pavillons :evil: . Es krachte und die Stangen lagen in der Gegend rum. Selbst ist die Frau, wäre doch gelacht, wenn wir mit dem Restgummi das nicht wieder hinbekommen würden. Klappte auch ganz gut. Die ersten Stangenteile eingefädelt, Gummischnur immer weiter gespannt, kein Thema. Bei der 11. von 12 Einzelstangen flutschte mir die Gummischnur aus der Hand. *GRRRRRR* Das ganze nochmal von vorn. Dazwischen ein kleiner Schwatz mit den "Zeltnachbarn", die auch gerade am Aufbauen waren. Etwas unkonzentriert und schwupp, bei Stange 10 flutschte die Gummischnur :evil: . Nach dem 6. Ansatz dann endlich, mit Hilfe diesmal, waren alle 12 Stangenteile auf die Gummischnur aufgefädelt, Knoten am Ende - hält. Pavillon aufgestellt. Restliches Zeug geholt. Papiere bei der Meldestelle abgegeben. Soweit so gut. Hunde geholt - ne Runde gelaufen. Wetter hält ganz ohne 3-Wetter-Taft.
Inzwischen stand der A1-Parcours. Eigentlich ein ganz netter Parcours. Eigentlich. Denn er hatte so ein paar besonders nette Ecken und Verleitungen drin, so dass die Dis-Rate ganz gewaltig nach oben schnellte. Im A1 large kamen von 17 Startern genau 5 durch. Keiner davon fehlerfrei.

A2 -> der Parcours an sich auch sehr schön, bei einem ähnlich DISkutablen Ergebnis. Bei den small und medium Hunden kam von jeweils 3 Startern 1 Team durch. Bei den large schafften es immerhin 9 von 17.

Inzwischen änderte sich das Wetter von trüb aber trocken in noch trüber und feucht bis nass. Von oben versteht sich.

A3 -> nun ja, der Parcours war recht gut zu laufen. Und nicht so ganz anspruchslos. Bei den large schafften es immerhin 7 von 29 durchzukommen. Bei den small kamen 5 Teams von 14 durch. 4 Teams davon fehlerfrei. Und die schnellste Zeit dieser 4 fehlerfreien Teams - die hatte ein kleiner weisser flitziger Pudel names Wusch - trotz Regen, trotz Hundeführer *lol*.
A-Lauf A3 small

Danach dann fast nahtlos der Jumping Open. Da der Rest unseres Vereins mittagessen ging, ging ich halt mit, obwohl die small dann wieder mit dem Jumping anfangen sollten. Das Essen in Eggenstein ist *hmmmm lecker* - Pizza und Flammkuchen. Mal was anderes. Also lecker Flammkuchen gegessen. Wetter hält - Frisur nicht mehr, dank Regen und ohne 3-Wetter-Taft :mrgreen: . Der Jumping - nun ja, er setzte die Serie der DISkussionen zwischen Hund und HF aus den A-Läufen fort. Immerhin kamen je Grössenklasse etwa die Hälfte der Teams durch.

Passend zum Start der small-Hunde setzte dann der Regen wieder ein. Und zwar so richtig. Der kleine weisse Flitzepudel namens Wusch schaffte es auch diesmal fehlerfrei durch den Parcours, wieder trotz Regen und v.a. trotz HF :twisted: . Allerdings war ein kleiner schwarzer Sheltie noch etwas schneller.
Jumping Open small

Nachdem die small-Hunde durch waren, hörte der Regen auf. Kurz danach brachen die ersten Wolken auf, blauer Himmel linste zwischendurch. Und wie sollte es anders sein - die Sonne kam durch :evil: . Passend zum Start der large-Hunde . Man könnte fast meinen Petrus hat etwas gegen kleine Hunde. Die Siegerehrung fand bei im wahrsten Sinne des Wortes strahlendem Sonnenschein statt.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Silvana

Re: Freiluftsaison Start

Beitrag von Silvana »

Uiuiui :shock: die zwei geraden Tunnels im Jumping, nicht ohne.

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

oh ja, und ich mit meiner Erkältung, bin sowieso nur am nach Luft japsen :twisted: .
Was geht man auch bei so nem Wetter auf ein Turnier. Na ja, das war jetzt die 2. Quali für die swhv-Meisterschaft. Die ist dieses Jahr in Karlsruhe. Also quasi bei uns um die Ecke, da wäre ich schon gern dabei :twisted: . Trotz Klein Wusch's Handicap :mrgreen: :mrgreen: .

Ich kann nur immer wieder feststellen "Gott sei Dank ist Klein Wusch nicht ehrgeizig. Ihr macht Agi Spass, egal ob sie gewinnt oder nicht. Ansonsten hätte sie sich garantiert schon längst nen anderen HF gesucht" :keule: .

Wie sieht es eigentlich aus? Habt ihr Ende Juni Lust und Laune auf 2 Tage Agi-Turnier vorbei zu kommen? Unser Turnier ist am letzten Juni-Wochenende.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hi Cindy!
Erinnere uns mal kurz vor dem Termin noch einmal daran, vielleicht bekommen wir ein paar interessierte Daumendrücker zusammen???
Gruß an Klein-Wusch, sie soll sich mal ihren HF richtig hinbiegen! Da hilft nur üben üben üben....

Liebe Grüße

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Andrea,

v.a. würde abnehmen, abnehmen, abnehmen helfen :twisted: , denn dann könnte Frauchen auch etwas schneller rennen :streichel: Und etwas mehr Kondition würde auch nicht schaden.

Werde versuchen, dran zu denken, rechtzeitig Bescheid zu sagen. Aber 4 Wochen früher sind wir in Neulussheim, am 31.05./01.06. Das dürfte für euch näher sein. Ist bei Hockenheim/Speyer. Wenn ihr Daumen drücken kommen wollt (ausserdem hat es dort bessere Gassi-Möglichkeiten und bei entsprechendem Wetter ganz in der Nähe einen See, in dem Wuffis baden gehen dürfen, ganz offiziell :lol: ).
Viele Grüße
Cindy

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hi Cindy!

Toll deine Schilderungen und Videos, wie immer - und das Ergebnis natürlich auch! Hoffentlich folgen noch viele weitere. :klatsch:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Silvana

Beitrag von Silvana »

Wiedermal woanders starten würde mich schon reizen, nur der Juni ist voll ausgebucht.
Firmung, Hochzeit, ASMV Quali Lauf usw.

Aber ich behalte es im Auge. :wink:

Das Jahr dauert ja noch etwas... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“