Aufstieg

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Cindy
Supernase

Aufstieg

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

nachdem wir gestern mit zwei Dis (A2 und A Open) und nem zweiten Platz im Jumping so ganz nebenbei die Kreismeisterschaft verschenkt haben, haben Klein Wusch und ich es heute geschafft mit einem fehlerfreien Lauf in der schnellsten Zeit (aller Grössen!!!!) ins A3 aufzusteigen :wav: :wav: :wav: . Und weil's so schön war, im Jumping 2 die Wiederholung, fehlerfrei mit der schnellsten Zeit aller J2-Starter.

Wobei man sagen muss, dass die Parcours durchaus dazu angetan waren, die schnellen BCs rauszuschmeissen.

Filme kommen im Laufe der Nacht oder so :lol: jetzt gibt's erst mal Sekt :twisted:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Bild

:P :P :P
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Martina

Beitrag von Martina »

WOW !!!
Gratuliere recht herzlich.
Aber nicht zu viel feiern.
Sonst müssen deine Hundies morgen einen dicken Kater verjagen :D
Liebe Grüße
Martina

Bärbelchen

Beitrag von Bärbelchen »

:klatsch: :klatsch: herzlichen glückwunsch

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Feiert nicht zu dolle!

Konkurrenz gibt es hoffentlich bald von den Bunten!!!!!

Viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüße

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen

danke, schätze mal, bin auf Wolke 7, obwohl, irgendwie auch wieder nicht. Im Moment tendiere ich wohl eher in Richtung Horizontale anstatt in "höheren Sphären" zu schweben.

@Andrea
ich bin schon gespannt.

Die Läufe
http://www.flying-poodles.de/video/vfhs ... _wusch.wmv

http://www.flying-poodles.de/video/vfhs ... _wusch.wmv

Wir hatten ein paar Dreher drin, weil ich mal wieder zu langsam war, aber na ja, daran arbeiten wir gerade *ggg*

Viele Grüße
Cindy
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hi Cindy!

Herzliche Gratulation! :klatsch:

Es ist immer wieder toll die Agilityvideos von Klein Wusch und dir anzuschauen!

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Bild

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

:klatsch: Tolle Leistung

Herzlichen Glückwunsch an Euch.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wirklich schöne Läufe!

Ich habe innerhalb der letzten Zwei Jahre sieben Welpen an Agility-Sportler verkauft, irgendwann muß doch bald mal einer zu sehen sein :n010:

Naja, die Kleinste ist ja erst 9 Wochen...*gg*, das dauert noch, und drei davon sind in der Schweiz.

Liebe Grüße

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Andrea,

Unit von Dorthe habe ich schon mal gesehen. Aber noch nicht im Parcours, soweit ich mich erinnern kann.

Am Samstag war eine Zwergin auf dem Turnier, silber-tan vom Oerecher's Hof, am Sonntag eine apricot von der Lach im Ried (aus black-tan).

Also so langsam trifft man immer mehr Pudels. Und wie schon mal geschrieben, es kommt immer öfter auch mal die Nachfrage, wo man gute Pudel (v.a. die kleinen) für den Sport finden kann.

Problem bei den black-tan ist halt die fehlende FCI-Anerkennung. Manche stört es nicht, da man ja zumindest in D bis auf die WM-Qualis und letztendlich die FCI-WM selbst alles laufen kann.
Viele Grüße
Cindy

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Es konnte mir aber bisher immer noch keiner sagen, wie es nun bei den Neufarben gehandhabt wird, seit dem sie nun VDH/FCI -AT bekommen.
Kein Hinky, kein Obmann, einfach keiner.
Jeder sagt nur, mach mal, probier mal, dann werden wir sehen...

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

mit ziemlicher Sicherheit gilt das immer noch. Die Neufarben sind nicht offiziell FCI-anerkannt, sondern nur national. Sie haben kein offiziell anerkanntes Zuchtbuch. MW heisst es immer noch "Neufarben-Register". Ich würde tippen, dass sie damit den "Registerhunden" der FCI "gleichgestellt" sind. Und die dürfen bei der FCI-WM nicht mitmachen. Im Reglement heisst es "in einem von der FCI anerkannten Zuchtbuch eingetragen". Da die FCI in ihrer Zuchtordnung zwischen anerkanntem Zuchtbuch und Anhang/Register ("Livre d'Attend") unterscheidet, kann davon ausgegangen werden, dass alle nicht im Zuchtbuch eingetragenen Hunde nicht starten dürfen.
Viele Grüße
Cindy

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Cindy,
Gratulation für Dich und klein Wusch :lol: Das ist ja super, ich glaube ich würde mich unterwegs "verirren" :wink: Weiterhin ganz viel Erfolg.
Liebe Grüße
Steffi

Silvana

Beitrag von Silvana »

Huhu Cindy

Gratuliere dir und Wusch zum Aufstieg. :klatsch:

Steuert ihr die WM 08 an?

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Silvana,

danke,

*gggg*
WM 2008 - Du fängst ja schon an wie mein Vater :twisted: . Seine erste Frage war "und was kommt jetzt?". Antwort: "na ja, DM, EO, WM".

Aber für die WM2008 sind wir ein bischen spät dran.

Wir brauchen 3 fehlerfreie Platzierungen in A3-Läufen und 3 V-Läufe in Prüfungsjumpings. Die drei fehlerfreien Platzierungen in den A-Läufen könnten wir ja noch hinbekommen. Aber es gibt bis zum Stichtag für die WM-Quali-Läufe noch ziemlich genau 4 Turniere mit Prüfungsjumpings. Evtl. kommt noch ein 5. Turnier im Januar dazu. Also dürfte es 2008 nix werden. Zumal das auch eine Frage des Geldes ist. Ein Mitglied des diesjährigen Teams kommt aus unserer KG. Und deren Kommentar war was in der Grössenordnung von an die 2500-3000 Euro. Ob das jetzt nur für Norwegen gerechnet ist oder auch die Quali-Läufe mit einschliesst, weiss ich nicht.

Sollte ich bis zum Meldeschluss für die Quali-Läufe die Voraussetzungen zusammen haben, sehen wir weiter ;).

Was wir aber auf jeden Fall ansteuern werden sind die Verbandssieger-Prüfung, dhv- und VDH-DM und evtl. je nachdem wie's läuft die EO. Wir werden sehen. Ehrlich gesagt, freue ich mich jetzt erst mal, wenn der Oktober rum ist und mal ein paar Wochenenden FREI sind.

Und der Vorsatz für nächstes Jahr ist klar "NICHT mehr so viele Turniere". Ähm, den Vorsatz habe ich bisher jedes Jahr am Ende einer Turniersaison gehabt. Weiss nicht, wie Dir das so geht, aber irgendwie sind es so viele Turniere wo man "unbedingt dabeisein muss", dass es am Ende doch wieder viel zu viele sind.
Viele Grüße
Cindy

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“