am 2.06. waren Klein Wusch und ich in Niefern am Start

Wir starteten als zweite. Vor uns lief ein Chihuahua, bei dem die Wippe absolut nicht kippte. Der Kleine sprang dann von ganz oben von der Wippe ab. Um das bei klein Wusch nicht zu riskieren, habe ich sie zum ersten Mal so richtig abgebremst. Schon vom Tunnelausgang her.
Das ganze Manöver kostete uns einiges an Zeit. Dafür flog sie nicht von der Wippe und wir hatten einen Nuller. Fehlerfrei, 1. Platz, 2. Quali für's A2.
Das Spiel lief nicht so doll, da jemand (wir verraten nicht wer

und prompt die Quitting in Form einer Dis bekommen hat.
Nun, gestern und heute starteten wir in Reutlingen.
Der A1-Lauf gestern war einfach nur ....... Spitze. Auch wenn man sich nicht selbst loben soll

Der J1 (Prüfungsjumping) war beinahe eine Wiederholung von Niefern "mein Hund macht das schon". Die Quittung diesmal nicht ganz so drastisch. Ein Fehler am Slalom, sprich, sie fädelte wieder aus und wir wiederholten den Slalom von vorne, was so einiges an Zeit kostete. Trotzdem 1. Platz, da die anderen A1-small-Hunde noch mehr Fehlerpunkte hatten. UND, was mich am meisten entsetzte, immer noch gut 10 sec Abstand auf den Zweitplatzierten und auch anderen Folgenden. Und das trotz der gut 3 sec. die wir durch diesen dämlichen Fehler (ja ja, kommt davon, wenn man weiss, dass man sich am Slalom vom Hund lösen kann, dann aber parallel dazu bleiben und nicht seitlich weggehen sollte) verloren haben.
Ende vom Lied, von allen A1ern im Prüfungsjumping (also wieder large, medium und small) die 6.schnellste Zeit. Die schnellste Zeit hatte wieder der Kelpie mit 6 sec. Vorsprung.
Heute hatten wir dann den ersten A2 Start

und prompt eine Dis. Und weil man ja immer zweimal das gleiche Ergebnis haben sollte (so kommt es mir zumindest vor )

Leider, leider, leider gibt es von Reutlingen keine Videos, da jemand (Namen werden nicht verraten) zwar vorsorglich schon den Laptop und das Übertragungskabel eingepackt hat, um nur ja die Läufe gleich auf dem Laptop bewundern und evtl. bearbeiten zu können. Aber dann vergessen hat, die Kamera einzupacken

Die Filme von Niefern kommen demnächst.