Dummytraining | Online-Kongress 2024

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Dummytraining | Online-Kongress 2024

Beitrag von Pudelpower »

Beim diesjährigen Dummykongress gibt es Vorträge, die auch für Nicht-Dummyleute interessant sein können.
Zum Beispiel:
- "Exterieur-Analyse" von Eva Holderegger Walser
- "Neurobiologische Grundlagen von Motivation" von Robert Mehl

Allerdings endet heute Abend der Kongress. Ich weiß nicht, ob/wie lange man sich anmelden kann. Wenn es noch geht, stehen die Videos noch einen Monat lang zur Verfügung.

https://elopage.com/s/Hundepraxis/dummy ... gress-2024

Habe selbst erst vorhin Zeit gehabt, mal reinzuschauen. Deshalb ist der Tipp so spät.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19108
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Dummytraining | Online-Kongress 2024

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also bei mir hat eben noch geklappt. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Dummytraining | Online-Kongress 2024

Beitrag von txakur »

Bei mir auch - Danke für den Tip (vor allem, dass Du das mit dem Körperbau dazu geschrieben hast, zu einer reinen Dummyveranstaltung hätte ich mich wohl eher nicht angemeldet, aber da sind ja eine ganze Reihe interessanter Überschriften dabei)! :D :klatsch:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Dummytraining | Online-Kongress 2024

Beitrag von Rohana »

Super, vielen Dank für den Tipp! Hab mich auch noch anmelden können.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 705
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Dummytraining | Online-Kongress 2024

Beitrag von Samsi »

Der Beitrag von Britta Reiland zu physiotherapeutischen Übungen könnte für mich Dummysportler auch interessant sein, da er meiner Meinung nach durchaus auch Anregungen für Jederhund enthielt.

Ein paar Vorträge habe ich mir schon angehört, einige fand ich wirklich gut, andere schwächer und einen habe ich trotz interessanten Themas abgebrochen, weil mir die Art der Präsentation so gar nicht gefiel.

Die Live Vorträge kann man im Nachgang vermutlich nicht ansehen, oder? Ich habe zumindest bisher nichts gefunden, bin aber vielleicht einfach nur zu blind dafür :lol:
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“