Dummyprüfung für Pudel

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Dummyprüfung für Pudel

Beitrag von jojojojobounty »

Hallo Zusammen,

einige hier, wie auch wir, sind ja aktiv im Dummytraining. Nun bin ich doch tatsächlich darauf gestoßen, dass es im Oktober einen ADP-Dummyprüfungs-Testlauf geben soll. Anbei mal ein Link zum Event:

https://m.facebook.com/events/773796179 ... %7D&aref=3

Hier kann man sich für die Prüfung anmelden:

https://adp-pudelclub.de/dp-adp/?fbclid ... r5gJJwRLvc

Und wenn ihr hier runterscrollt, gibt es auch noch die aktuelle, vorläufige Prüfungsordnung:

https://adp-pudelclub.de/der-adp/ordnun ... M-eZYpSMuQ

Also ich finde das ja echt cool 😎
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Dummyprüfung für Pudel

Beitrag von Pudelpower »

Danke für die Erinnerung, Johanna!
Hatte es schon bei FB gesehen und wollte es hier posten. ...und habe es vergessen. :/

Habt ihr gemeldet? Ich bin noch am überlegen. Wenn dann, advanced. Wobei wir bei Wasser einen null kassieren werden. Fände ich jetzt aber nicht so tragisch. Prüfungsort ist nur nicht gerade um die Ecke.
Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Dummyprüfung für Pudel

Beitrag von Samsi »

Ich finde es super, dass es jetzt offiziell wird (ich hatte die Prüfungsordnung schon letztes Jahr bei einem Seminar gesehen und da hatten wir auch schonmal einzelne Aufgaben getestet) und würde gerne zum Zuschauen und Helfen kommen (ich fahr in die Gegend auch immer zum Training), aber ich denke nicht, dass ich starten werde.

Pepe wird bis dahin sehr wahrscheinlich nicht prüfungsreif sein (Steadyness ist die größte Baustelle :roll: ), Sam hat neulich als Ersatz beim Gruppentraining noch deutlich gezeigt, dass er mit solchen ungewohnten Situationen nicht gut klarkommt und ihm das einfach nicht so viel Freude wie zuhause macht, und Paco ist schon 12 und ehrlicherweise manchmal auch nicht mehr wirklich steady aufgrund des Altersbonusses.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Dummyprüfung für Pudel

Beitrag von jojojojobounty »

Nein nein, haben wir nicht. Wir sind noch weit davon entfernt, an einer Prüfung teilzunehmen. Keine der Aufgaben könnten wir aktuell durchführen und ich bezweifle, dass wir es bis Oktober könnten (besonders unter Prüfungsbedingungen).

Aber ich bin sehr gespannt ob noch andere hier teilnehmen werden und vielleicht davon berichten :streichel:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“