BEITRAG GELÖSCHT

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Pudelrudel

BEITRAG GELÖSCHT

Beitrag von Pudelrudel »

::
Zuletzt geändert von Pudelrudel am Mi Jun 28, 2006 6:01 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hallo Bärbel,

der VDP hat seine Pudelrennen auf der Website aufgelistet. Vielleicht der DPK auch?

Ansonsten würde ich einfach bei den Ortsgruppen der Umgebung nachfragen. Die Adressen stehen auf jeden Fall auf der Website der Verbände.

Viele Grüße
Cindy

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Henry in Sartposition für das Rennen! Dies war sein 1. Rennen!!

Bild

und hier rennt er
Bild

und hier ist Nadjas Halbschwester Gisella
Bild[/list]

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

...
Zuletzt geändert von Pudelrudel am Mi Jun 28, 2006 6:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

curly

Beitrag von curly »

sagt mal, wie übt man das mit hunden, mache noch gar keinen sport mit meinen lieben :oops: würde aber gerne. kann mir jemand etwas über hunderennen und vorraussetzungen sagen?
lg
renate

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

...
Zuletzt geändert von Pudelrudel am Mi Jun 28, 2006 6:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Bei uns starten immer 4 Pudel, gleicher Grösse und Geschlecht zusammen.

Könnt ihr euch das gequitsche, rufen, schreien und gehoppsel hinter der Ziellinie vorstellen, wenn da ganze Familien mitlaufen!!!!

Es gibt so zwei Läufe.

Die schnellsten Hündinnen jeder Grösse, Rüden dito, laufen dann wieder zusammen gegeneinander. Der Toy darf ganz vorne starten, der Zwerg etwa 2 Meter weiter hinten usw.

Die Sieger dieser zwei Rennen, also die schnellste Hündin und der schnellste Rüde laufen nochmals Gegeneinander um den Tagessieg.

Meist sind dies Zwerg- und Kleinpudel.

Um die 100 Pudel laufen da gegeneinander.

Es macht allen unheimlich Spass.

Sind alle Pudel durch, dürfen natürlich auch noch alle anderen Hunde starten. Auch da wird nach Grösse getrennt.

Letztes Jahr liefen Deutsche Doggen. Da hörte man richtig den "Hufschlag".
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

curly

Beitrag von curly »

das hört sich ja richtig nach spaß an, da werden wir uns doch mal anmelden und essen ist nicht so weit von uns entfernt.
danke für die info
lg
renate

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Von den Pudelrennen habe ich keine eigenen Bilder. Wer 3 Pudel zu je 2 Läufen gemeldet hat und früher teilweise noch Kids dabei, der lässt das fotografieren. (Männe ist da nicht so geschickt :lol: )

Aber beim aufräumen bin ich auf Berichte im HUNDE (Zeitschrift mit offizieller SPC Seite drin) gestossen. Die habe ich nun geknipst.



Bild



Bild



Bild



Bild



Den Wanderpokal hatte sich Kisha viermal nach Hause geholt. Sehr zum Missfallen der SPC Offiziellen. Die hätten es lieber gesehen, wenn ein FCI Pudel den erhalten hätte. Tja :D Der Schnellere ist der Geschwindere.
Letztes Jahr wurde Kisha "nur" zweite. Leider nicht wirklich zur Freude der SPC Offiziellen. Gewonnen hatte eine andere Harlekin Hündin!!! :D

Es laufen immer nur zwei, drei Harlekine an den Rennen.

Ein Grinsen auf den Stockzähnen konnte ich mir nicht verkneifen.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“