Hund Physio oder so ähnliches

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Hund Physio oder so ähnliches

Beitrag von Suri » Sa Jan 07, 2017 9:45 pm

Halli Hallöchen liebe Pudel Gemeinde :D

Wir in unseren Hundesport Verein denken ja auch immer drüber nach was wir noch neues oder besser machen können normalerweise machen wir THS und Gruppen Training und natürlich die UO .

Tja neulig bin ich auf ein Video bei YouTube gestoßen das ich prompt in unseren Hundesport Chat gestellt habe es stieß auf Begeisterung und zwar dieses hier : https://youtu.be/kV8_0j1Qj0w

Und dieses : https://youtu.be/WgGlPRExxw0
. [/url]https://youtu.be/uuq_BNe9ffU[/url]
Und so weiter.
Ich hab dann ein wenig umher gegoogelt also diese Geräte die sie dort verwendet diesen Donut den riesigen unförmigen Gymnastik Ball usw kommt alles von FitPaws natürlich aus den USA :mrgreen:

Wir finden das halt ganz interessant weil es mal was anderes neben der normalen Arbeit ist zwischen Unterordnung und THS und allen anderen. Nun wollte ich mal hier fragen hat damit jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Sachen?

Einige Teile von FitPaws habe ich bei http://www.sporthund.de gefunden wo ich öfters mal was bestelle aber egal wo ich bis jetzt geschaut habe die lassen sich ihre Teile auch sehr gut bezahlen aber Anhand der Videos gehe ich davon aus das die Teile recht stabil sind und hoffentlich langlebig.

Ich würde mich freuen wenn damit schon hier jemand Erfahrung hat

Lg Surine

isiariane
Riesen-Nase
Beiträge: 2343
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Hund Physio oder so ähnliches

Beitrag von isiariane » So Jan 08, 2017 9:02 am

Das ist ein total toller Tip. Ich werde es auf jeden Fall mit meinen HUnden ausprobieren. Mal schauen evtl. werde ich sowas sogar bei uns auf dem HuPla anbieten.

Falls du demnächst was bei Sporthund für dich oder deinen Verein bestellst kannst ja mal Bescheid geben.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt und den 4 Minis

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 9927
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Hund Physio oder so ähnliches

Beitrag von Hauptstadtpudel » So Jan 08, 2017 4:00 pm

WOW!
Gefällt mir total gut!
Und hat mich an unser verstaubtes Wackelbrett erinnert. :mrgreen:
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Re: Hund Physio oder so ähnliches

Beitrag von Suri » So Jan 08, 2017 4:18 pm

Dankeschön! Ja wir finden es auch gut wir wollen es im Januar mit dem Video aus dem Netz auf unser JHV Versammlung vorstellen damit das eben alle sich was darunter vorstellen können. Weil sonst glaube ich können die meisten sich dazu nichts vorstellen.

Ja das wackelbrett ist gut das kann man sich au h selber bauen. Vorallem ist es jetzt gerade oder auch mal eine schöne Möglichkeit drinnen den Hund auszulasten.

Ja Ariane ich melde mich malsehen was die im Verein dazu sagen.

Aber falls einer schneller ist wie wir dann bitte mal nen Video senden :)

Lg Surine

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast