Welche Schuhe fürs Agi?

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 132
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Welche Schuhe fürs Agi?

Beitrag von pudelchen » Di Mär 17, 2015 10:37 pm

Hallo,

mit Pudelchen Cleo mache ich seit etwa einem dreiviertel Jahr Agi. Bisher bin ich immer in meinen "Dog-Walker Sporty" unterwegs, grade z. Z. in der Reithalle beim Training für mich auch optimal. Wenn es wieder nach draußen auf die Wiese geht, hätte ich gern etwas weniger "klobiges", aber trotzdem für Agi geeignetes Schuhwerk. Wie sind Eure Erfahrungen und könnt Ihr welche empfehlen?
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5359
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Welche Schuhe fürs Agi?

Beitrag von Elli » Di Mär 17, 2015 10:42 pm

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich Dita Agi Schuhe. Die waren wasserabweisend und auch leicht am Fuß.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Welche Schuhe fürs Agi?

Beitrag von Angela » Di Mär 17, 2015 10:48 pm

Ich hab von asics die Gel-Trail Lahar ich finde die sehr bequem mit gutem Halt und viel Profil.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
nase
Große-Nase
Beiträge: 1535
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Welche Schuhe fürs Agi?

Beitrag von nase » Mi Mär 18, 2015 7:42 am

Ich habe auch asics mit gel, die sind super. Ganz viele haben bei uns welche von Salomon, ich glaube, die heißen speed cross. Eigentlich kannst du im Sportgeschäft alle Laufschuhe nehmen, die ein kräftiges Profil haben und für den Crossbereich geeignet sind.
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3266
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Welche Schuhe fürs Agi?

Beitrag von Cindy » Mi Mär 18, 2015 10:31 am

Ich habe Trailrunning Schuhe von Adidas und Salomon und Hockey Schuhe von Asics. Früher auch noch Hockes Schuhe von Dita. Aber die haben inzwischen kein Profil mehr. Das Profil der neueren Dita Modelle fand ich nicht mehr so passend.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3462
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Welche Schuhe fürs Agi?

Beitrag von Phoebe » Mi Mär 18, 2015 12:38 pm

Ich habe die Inov 8. die sind super leicht und gerade im Sommer bei sehr warmen Temperaturen richtig toll.
Bei Globetrotter gab es bei uns die Salomon Speedcross in diesem Jahr extrem gesenkt ... das letzte Paar, auch noch in meiner Größe .... da konnte ich nicht dran vorbei gehen 8) :mrgreen:
und die hatte ich bisher in Reithalle, Kunstrasen und Wiese mit hohem Matschanteil an und bin auch äußerst zufrieden. kein wegrutschen, guter Antritt, sitzt perfekt :klatsch:

Nur eins muss ich dazu sagen ... die besten Schuhe helfen im Agi nix, wenn der Körper nicht auch ein wenig trainiert ist. Ich spreche nicht vom Hochleistungssportler ... bin ich ja auch nicht ...

wir hatten es letztes Frühjahr auf einem Turnier. Erste Starterin des Tages, recht korpulent, schlechte Fitness ... Wiese noch nass ... sie rennt die ersten 3 geräte, macht nach nem Tunnel einen Belgier, rutscht aus, die Salomon taten ihren Dienst und blieben stehen ... ihr untrainiertes Fußgelenk nicht ... Bruch, Notarzt, OP, fast ein Jahr ohne Agi ... nu ist sie wohl soweit, dass sie mit Sport wieder anfangen kann. Im nachhinein erfuhren wir, dass es tatsächlich an ihr lag. Einem Hundeführer mit trainierten Fußgelenk usw. wäre wahrscheinlich gar nix weiter passiert.

Bester Tipp meinerseits ... jeden morgen einbeinig, barfuß Zähne putzen. Das trainiert den Fuß und sämtliches Drumherum :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 132
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Schuhe fürs Agi?

Beitrag von pudelchen » Mi Mär 18, 2015 5:36 pm

Dankeschön für Eure Tipps :) ! Werde mir einen Einkaufszettel machen, mir die Schuhe schon mal im Netz anschauen und dann gehts zum shopping :D .
Aua, das ist aber doof wenn die Schuhe stehen bleiben - mit untrainiertem Fußgelenk drinnen, brrr.... Dann bin ich ja gut vorbereitet, einbeinig beim Zähneputzen mach ich schon eine ganze Weile, hat aber andere Gründe 8) :wink:
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3462
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Welche Schuhe fürs Agi?

Beitrag von Phoebe » Mi Mär 18, 2015 9:33 pm

Na dann kann ja nix mehr schief gehen :D

Unseren Vereinsmännern rate ich auch gern zum zumba ... das fördert den hüftschwung und die fließenden Bewegungen im Parcours ... komischerweise lehnen sie es zumeist dankend ab :frech: :frech:
Bild

Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 132
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Schuhe fürs Agi?

Beitrag von pudelchen » Do Mär 19, 2015 8:40 am

Phoebe hat geschrieben: Unseren Vereinsmännern rate ich auch gern zum zumba ... das fördert den hüftschwung und die fließenden Bewegungen im Parcours ...
Dazu habe ich mir gerade mal auf YouTube die Zumba Komplett-Übung angeschaut - und habe jetzt Bilder im Kopf :mrgreen:
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3462
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Welche Schuhe fürs Agi?

Beitrag von Phoebe » Do Mär 19, 2015 10:04 am

pudelchen hat geschrieben:
Phoebe hat geschrieben: Unseren Vereinsmännern rate ich auch gern zum zumba ... das fördert den hüftschwung und die fließenden Bewegungen im Parcours ...
Dazu habe ich mir gerade mal auf YouTube die Zumba Komplett-Übung angeschaut - und habe jetzt Bilder im Kopf :mrgreen:

:frech:
Bild

Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 132
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Schuhe fürs Agi?

Beitrag von pudelchen » So Mär 22, 2015 1:16 pm

Soo, war shoppen. Die Salomon Speedcross sind´s geworden :D . Danke nochmal für Eure Tipps, haben mir wirklich weiter geholfen.
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast