Rally-Obedience

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja klar, im Freizeitniveau bis zur Championship :lol: :lol: :lol: . Du bist wirklich niedlich :mrgreen: . Aber Hauptsache es macht Dir Spaß :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

:wav: :wav: ich verdiene kein Geld damit ... nur Freizeit... aber demnächst werde ich einen jungen Dalmatiner kennen lernen, da freue ich mich drauf ... von einem zukünftigen Bekannten 😀😀😀
Den lerne ich noch kennen 😀😀😀

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

:n010: Sollst Du den Dalamatiner gegen Geld ausbilden? Oder was meinst Du jetzt? Das ist ja mysteriös...

Wenn Du mit dem Dalmatiner RallyO machst bin ich mal sehr gespannt darauf, wie es Dir mit ihm ergeht. Wir haben einige Dalmatiner im Verein und bisher haben 4 oder 5 im RallyO versucht - aber da war keiner dabei, der das wirklich mit Begeisterung gemacht hätte.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich kann dazu noch nicht viel sagen... der Sohn von meiner Chefin hat wohl einen jungen Dalmatiner... habe ihn 😀😀also den Hund noch nicht kennen gelernt ( den Sohn auch nicht) bin super gespannt... :D freue mich drauf...

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Dann berichte mal. Da bin ich auch gespannt! Bin mir nicht sicher, ob Dalmatiner einfach so gestrickt sind, dass solcher Aufgaben nicht ihr Ding sind oder ob es an diesen individuellen Hunden/Menschen lag. Ich vermute, dass es schon Rassen gibt, mit denen man es da einfacher hat, sie zu begeistern. Dass die Menschen im Begeistern aber auch nicht so gut waren ;-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Falls das Schicksal einen Hund für uns im Herbst parat haben sollte, dann würde ich bzw. wir würden uns sehr freuen :wav: abwarten...
Den Dalmatiner werde ich wohl in den nächsten 2 Wochen mal kennen lernen...

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden :D
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Vreni2101 »

Rohana hat geschrieben:
Di Mär 30, 2021 12:18 am
Hier ein kleines Video von unserm letzten Training. Mika und ich laufen hier einen Beginnerparcours.

https://youtu.be/s8I5fWJf2_0
Bei den letzten 3 Schildern wirkte die Konzentration ein bisschen weg, ansonsten finde ich es aber eine tolle konzentrierte ruhige Runde.
Ich könnte es mit Leine auch nicht und bewundere die Leute, die die Koordination dafür gebacken bekommen :frech:

Persönlich bin ich gerade echt lustlos. Einzeltraining ist möglich und wir fahren auch hin und trotzdem bin ich mega unkonzentriert und nehme es nicht so richtig ernst.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja, das kann ich gut verstehen - so lange quasi allein trainieren, das macht echt nicht so viel Spaß. Wir haben uns auch riesig gefreut, das wir gerade mal für ein Weilchen wieder in der Gruppe trainieren dürfen. Allerdings fürchte ich, dass es mit der Herrlichkeit bald wieder vorbei sein wird, wenn ich auf die Inzidenzzahlen schaue... Ich hoffe, Ihr findet irgendwann wieder zu mehr Spaß am RallyO.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Vreni2101 »

Da kommt ab 2022 doch glatt ein neues Regelwerk mit ein paar neuen Schildern.
Dann fange ich mal an zu üben, auch rechts eine anständige Fußposition hinzubekommen. Ich denke es wird eher an meiner Koordination scheitern :roll: Beim Schild, wo der Hund in Bewegung den HF umrunden soll, wird’s sicher Beinsalat geben :frech:
Ich sehe es als Herausforderung neues zu lernen. Bin gespannt, wie es wird.

https://www.vdh.de/fileadmin/media/hund ... 1-3_HP.pdf

https://www.vdh.de/fileadmin/media/hund ... er_VDH.pdf
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Danke für die Links - das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass die neue PO schon raus ist. Da sind ja richtig coole neue Schilder dabei :klatsch: . Wir hatten schon angefangen, eigene neue Aufgaben zu erfinden :mrgreen: . Einige der neuen Übungen haben wir auch schon mal ausprobiert - in anderem Zusammenhang zwar, aber das macht ja nix.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Uuuiiihhh das wird spannend… gut, dass das erst ab nächstes Jahr ist… weil ich ja inzwischen 5 Turniere für dieses Jahr gemeldet habe und 2 wollte ich noch melden. Da freue ich mich im Winter auf mein Tiefgaragentraining.
Die Übung, halt ein Schritt nach links seitwärts halt, ist ja auch spannend…
Zur Pylone schicken können wir, nur das steh muss ich noch einbauen :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Das mit dem Schritt nach Links haben wir gerade letzte Woche ausprobiert. Mit dem Kreuzschritt geht es für den Hund viel einfacher, finde ich. Damit hat es für den Anfang schon recht gut geklappt. Der Hund sieht da einfach schon eher was gleich passiert, wo es hingeht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich habe gerade mal H um HF rum in der Bewegung ausprobiert :D habe mir das schon einfacher vorgestellt :D alles was „in den Hund“ reingeht ist schon komplizierter … mit Leckerchen geht es besser… also der Hund muss dann schon bisschen auf Abstand geführt werden… obwohl er ja sonst immer super eng geht…

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Vreni2101 »

Wir hatten heute einen kleinen 1er/2er Parcours stehen, denn ich dann mal rechts geführt habe. Ging nur mit dauerhaft Leckerli in der Hand. Fast alle Grundstellungen waren schief, weil ich mit dem rechten Arm die Hilfe anders gegeben habe. Koordination halt :frech:

Die Aufgabe, Hund umrundet Hf im Lauf hab ich auch probiert und dachte es wäre schlimmer. Hatte die Leute schon angewiesen, das Handy für den Notruf bereit zu halten :lol:
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“