Hundesport mit Eljot und Jesse

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3917
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Sammy-Jo »

Heute war das letzte Turnier der Saison in der DogSport Arena in Hückelhoven… ich war das 1.x da und bin noch nie im RO mit Jotti in der Halle gestartet. Ich war mega aufgeregt… schon lange nicht mehr… wie verhält sich Jesse und Jotti… alles war neu 😀😀


Bild

Bild

Bild

2 Ringe und 2 Vorbereitungsringe gleichzeitig… Jotti war wie immer super drauf, aber ich habe gleich 3 Schrittfehler gemacht… die mich insgesamt 20 Punkte gekostet haben… der Jotti hat wieder die 100 verdient und die Richterin sagte: dein Hund ist ein Träumchen 🤩🤩🤩♥️♥️♥️🐩
Der Parcours war super 👍 also 80 Punkte und ein sehr gut 😀

Wieder Erfahrungen gesammelt und Jotti bzw. Ich 16. von insgesamt 32 Startern in Klasse 2 👍 der Jotti hat wieder viel mehr verdient… okay 😀😀👍👍🤩🐩
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Isi »

Klasse, dass ihr euch daran gewagt habt! :klatsch:
Und ist doch gut, dass du die siehst, wo das Training ansetzen muss: bei dir :mrgreen:

Stehen noch mehr Hallenturniere an? Wettertechnisch ist das schon schön, auch saisonverlängernd, oder nicht?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Iska »

herzlichen Glückwunsch :wav:
und es ist doch klasse, daß er alles richtig gemacht hat... :klatsch: so ist es ja oft.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3917
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Sammy-Jo »

Danke schön 😘

Isi, ich habe ein Hallenturnier am 8.1. gemeldet, Jotti ist angenommen und Jesse steht auf der Warteliste. Am 7.1. standen wir auf der Warteliste, das habe ich gecancelt, ich denke ein Tag reicht 😀
Ein Vorteil habe ich jetzt schon, ich weiß jetzt wie das in der Halle abläuft 👍
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3917
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Sammy-Jo »

Bild

Freue mich sehr … großes goldenes RO Sportabzeichen und nur mit Jotti ist auf dem Weg zu uns 🐩🐩🐩♥️🤩

Alles andere sind „nur“ noch Zugaben 😀😀
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Isi »

Gratulation!

Wenn du das auf den Turnieren trägst, kann das deine Mitstreiter:innen schon etwas einschüchtern - zu deinem Vorteil :mrgreen: Auch wenn du das natürlich nicht nötig hast! Aber warum sein Licht unter den Scheffel stellen :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Iska »

Herzlichen Glückwunsch :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3917
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Sammy-Jo »

Vielen Dank euch Beiden 🤩😀

Isi,
Du kommst ja auf lustige Ideen 😀😀😀
habe noch nie irgendwelche Sportabzeichen getragen 😀 mein Mann sagt auch immer, trag die doch wozu hast du die 😀😀
Ja sie liegen in der Schublade oder sind an einem Schleifchen an der Wand 😀 ich glaube auch nicht, dass sich Mitstreiter dadurch einschüchtern lassen ( Scherz von dir) 😀😀
Meine Einstellung zu den Turnieren ist, es soll Spaß machen und man sollte gegenseitig respektvoll umgehen, sowohl mit Menschen als auch mit dem Hund.
Ich sehe gerne Teams zu, die freudig und akkurat arbeiten und man lernt auch immer wieder was dazu👍

Wir sind ungefähr 60 Turniere gelaufen um die 250 Punkte zusammen zu bekommen 😀
Mindestens 70 von 100 Punkten muss man auf einem Turnier erlaufen um Punkte für das Sportabzeichen zu bekommen. Für ein gut in der Beginner gibt es z.B. 1 Punkt, für ein vorzüglich in Klasse 2 z.B. 5 Punkte 👍
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2716
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Sämi2 »

Gratuliere herzlich :wav:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Isi »

Alleine diese Fleißarbeit! Respekt! So viele Turniere, so oft gut abschneiden, das ganze Training... Hammer!
Und jetzt legst du das Ganze noch mal mit Jesse hin :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3917
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Sammy-Jo »

Isi hat geschrieben:
Di Dez 06, 2022 5:07 pm
Alleine diese Fleißarbeit! Respekt! So viele Turniere, so oft gut abschneiden, das ganze Training... Hammer!
Und jetzt legst du das Ganze noch mal mit Jesse hin :D

Liebe Isi, es ist keine Fleißarbeit 😀 bei meinem 1. Hund schon und da hatte ich ja keine Ahnung 😀 nur von Kommissar Rex und Lassie 😀😀♥️ da war es wirklich Arbeit und Lernprozess !!! Aber seit ca. 6 Jahren trainiere ich für mich alleine und überall, Turniere sind gleichzeitig Training … wenn der Hund einige Kommandos kennt und aufmerksam ist, passt das schon 👍
Ich habe mir eigentlich Jesse ausgesucht, weil ich mich in 1-2 Jahren vom Hundesport verabschieden möchte 😀🤩♥️

Doris, auch noch lieben Dank 😘
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Isi »

Echt, du willst mit dem Hundesport aufhören, weiterhin, obwohl du mit Jesse jetzt schon trainierst und er sich so gut macht?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3917
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Sammy-Jo »

Isi hat geschrieben:
Mi Dez 07, 2022 8:38 am
Echt, du willst mit dem Hundesport aufhören, weiterhin, obwohl du mit Jesse jetzt schon trainierst und er sich so gut macht?
Ja irgendwann ist mal Schluss 😀 ich habe ja geschrieben in 1-2 Jahren… Jesse darf natürlich trotzdem was lernen und hören 😀😀
Aktuell sind wir gerade alle Mitte März zu einem Turnierwochenende angenommen worden 😀🤩

Für später stelle ich mir vor, dass ich Nachbarn oder meiner Freundin mit ihren Hunden mal aushelfe, wenn sie nicht so viel Zeit haben 👍 bin ja schon öfter angesprochen worden und Lassy (Papillon) hatten wir ja schon öfter 👍

Zur Zeit habe ich genug Beschäftigung 😀
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3917
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Sammy-Jo »

Heute gab es gleich 3x 5 min Training 😀 vor Frühstück, Mittag- und Abendessen 😀😀😀 vor Frühstück kurzes Hürdentraining im Garten, vor Mittagessen RO Training im Garten… der Jesse hat auch richtig Spaß und vorhin Auto in TG fahren, da wollte ich nix machen, aber Jotti hat mich so angestubst, ich will was machen 😀😀 okay dann noch mal kurz was gemacht 😀😀 der Jotti ist auch seit Jahren nicht „trainingsmüde“ und bietet sich immer noch an und will gerne was machen, dafür ist er natürlich ein Superbeispiel für Jesse 🤩♥️ muss ich in dem Moment kurz ausnutzen 😀👍🤩🥰🐩🐶
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Beitrag von Isi »

Klasse, alle motiviert und mit Spaß dabei :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“