Hundesport mit Eljot und Jesse

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Rohana »

Online-Seminar? Braucht man da eine Einladung? Oder kann man da einfach dazu kommen?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Rohana hat geschrieben:
Fr Okt 22, 2021 8:38 pm
Online-Seminar? Braucht man da eine Einladung? Oder kann man da einfach dazu kommen?
Man braucht eine Einladung… ist vom VDP… die Vorbesprechung ist morgen ab 18 Uhr, aber da ich erst Parcoursbegehung um 16 Uhr habe, schaffe ich das nicht…
Mal sehen, ob das mit dem Seminar klappt 👍
Würde mich freuen 😀

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Rohana »

Dann berichte doch bitte mal was sie dort so erzählt haben. Bisher hab ich das Gefühl, dass auch die Richterinnen noch nicht so eine genau Vorstellung haben, wie sie die neuen Regeln umsetzen sollen. Da wird noch ganz viel diskutiert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Mache ich gerne, aber ich werde morgen Abend nicht vor 19 Uhr zu Hause sein… übrigens haben wir jetzt schon rechts Sitz und Steh und GS geübt und H um HF in Bewegung sowie vor rechts 😀😀
Und zur Pylone und steh…
Zuletzt geändert von Sammy-Jo am Fr Okt 22, 2021 9:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Rohana »

Wir sind auch fleißig dabei. Daheim so als Einzelteil. Und morgen beim Training bau ich wieder neue Schilder in die Parcours ein.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Iska »

viel Spaß :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Danke Sybille 😀

Hatten wir… der Jotti ist mega gelaufen… mir wurden 5 Punkte gezogen, weil ich mich 1x nicht aufgerichtet hatte.
Der Parcours war eigentlich easy, nur der Matschplatz eine Herausforderung. 95 Punkte und 2. Platz von 10 🐩♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Iska »

:klatsch: herzlichen Glückwunsch 🎉


ja, immer diese Frauchen….🙃🙈
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Richterin Sandra Schäfer-Koll hat den Jotti gefragt, ob er mit ihr geht 😀😀da war ich auf Toilette 😀und sie… keine Chance… der hat sich nicht bewegt ♥️♥️♥️🤩🤩🤩

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Bild

Eigentlich ein 2er Parcours… bis auf den Anfang… Herausforderung war eben der Matsch und bei jedem Schritt mehr gerutscht als gelaufen 😀😀
Aber der Jotti macht Sitz und Platz, Steh sowieso 🤩

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Das Online-Seminar war super. Ich habe so etwas noch nie mitgemacht. Eine ganz neue Erfahrung und wenn man was erklärt bekommt ist es doch besser als nur zu lesen und sich was vorzustellen. In Videos wurde das Beschriebene noch verdeutlicht. Dani und Frank vom VDP haben sich viel Mühe gegeben und viel Zeit investiert. Für mich haben sich die fast 3h mit einer Pause super gelohnt… gut, dass ich daran teilnehmen durfte 👍👍👍🐩

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Aber jetzt eine Frage…? … wie bekommt man bzw. Ihr (Christiane)die rechts geführten Übungen hin ??? … z. B. Hund rechts geführt, sitz 90grad rechts oder 360 Grad rechts… bin gespannt…. Die 90 Grad rechts habe ich gerade an einer Mauer probiert 😀😀

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Rohana »

Wie wir das hinbekommen? Hübsch langsam :frech: . Daheim übe ich derzeit vor allem die GS rechts - hab das 'Close' getauft und führe Mika aus dem 'Bei' (also GS links) hinten herum zwischen mich und ein Möbel. Der Weg funktioniert täglich ein bisschen fluffiger. Man merkt schon, dass es schneller geht als das erste Üben der GS links.
Bei den Winkeln,... nehmen wir im Parcours zZ ganz viel Leckerchen oder sonstige Führhilfen. Und parallel üben wir das neben dem Parcours schrittchenweise. Spannend ist, dass das größte Problem für viele die eigene 'Händischkeit' ist. Wir machen die körpersprachlichen Signale für links quasi aus dem Rückenmark. Aber rechts stellen wir uns total stoffelig an. :lol: Nun, auch da hilft vor allem eines: viel üben :wink: .
Für mich sind die Stunden gerade ziemlich anstrengend, weil ich viel mehr korrigieren muss und ich es auch noch schwer finde, alles zu sehen und die Regeln für die neuen Schilder immer parat zu haben. Frag nicht wie oft ich zwischendurch nachschlagen muss :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Danke Christiane, für die Antwort… ich denke, da der Jotti nächste Woche 9 Jahre wird und ich nach der neuen PO erst mit ihm starten werde , wenn er bald 10 wird , überlege ich schon, ob ich dann in der Senioren Klasse starten werde 👍 und mit dem Kleinen warte ich mal die Entwicklung ab 😀👍

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Freu, freu, freu
:wav: :wav: :wav:

Sehr geehrte Frau ……,

ich freue mich, Ihnen heute bestätigen zu können, dass Sie das
Rally Obedience-Sportabzeichen
Stufe „Gold“
mit 150 Hundeführer-Punkten errungen haben.
Ich gratuliere Ihnen zu dieser Leistung herzlich und wünsche weiterhin viel Spaß beim Hundesport im Verband der Pudelfreunde.
Das Rally Obedience-Sportabzeichen wird Ihnen anlässlich der Weihnachtsfeier oder einem anderen entsprechenden Anlass Ihrer Gruppe überreicht.


Mit freundlichen Grüßen

… freue mich und das hat der Jotti alles alleine gemacht ohne „Mause-Punkte“ 🐩🐩🐩

Freue mich, dass der VDP echt für die Mitglieder da ist… und auch sehr nah …

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“