Hundesport mit Eljot und Jesse

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Liebe Isi,

vielen Dank für deine netten Worte!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Isi »

Würdest du eigentlich sagen, dass eine der beiden rassebedingt etwas "bessere Karten" hat bzw. welche Rasse würdest du für den Sport bevorzugen? Du hast ja den Vergleich so schön. (Natürlich gibt es immer individuelle Rassevetreter!
- Ich habe mich zB gefragt, ob ein Pudel ausreichend will to please hat oder man es sich mit einer anderen Rasse leichter machen würde in manchen Disziplinen :n010: )
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Liebe Isi,

für mich ist der Pudel schon der einfachste Hund von den Dreien, die ich bisher hatte. Der Deutsche Pinscher war sehr schwierig und hat auch zigmal zugebissen und wenig toleriert. Aber ich habe mich als Ersthundebesitzer schlau gemacht und mit 4 Jahren war der super . Meine Zwergpinschermaus war schon viel einfacher ( aber sehr hibbelig ) und jetzt nach 15-22 Jahren Hundeerfahrung ist der Pudel der einfachste von allen und sehr ausgeglichen vom Charakter ! Mit Liebe, Motivation, Spaß, Respekt und Ansprache geht vieles, meiner Meinung nach!!

Ich glaube aber auch, dass S-J sehr geprägt wurde durch Ingo und Jotti durch S-J. Sind halt viele Einflüsse, die da mitspielen.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Isi »

Interessant, was du schreibst.
Lese ich natürlich gerne, dass der Pudel dich so überzeugt :)

In Dortmund auf der großen Ausstellung haben wir eine Rasse-Vorführung des/eines Schnauzer- und Pinscherrassezuchtvereins gesehen und da hieß es, die mittleren Vertreter seien bei der Erziehung die Anspruchvollsten, weil sie am meisten ihren eigenen Kopf haben.
Und die warben dafür, für das Temperament der Kleinen Verständnis zu haben. Sie seien nun mal so "hochtourig" unterwegs, das läge genetisch an ihrer Größe und hätte "an sich" nichts mit Unerzogenheit zu tun.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Iska »

Isi hat geschrieben:
Mo Nov 25, 2019 7:40 am
In Dortmund auf der großen Ausstellung haben wir eine Rasse-Vorführung des/eines Schnauzer- und Pinscherrassezuchtvereins gesehen und da hieß es, die mittleren Vertreter seien bei der Erziehung die Anspruchvollsten, weil sie am meisten ihren eigenen Kopf haben.
Und die warben dafür, für das Temperament der Kleinen Verständnis zu haben. Sie seien nun mal so "hochtourig" unterwegs, das läge genetisch an ihrer Größe und hätte "an sich" nichts mit Unerzogenheit zu tun.
ja... die Mittleren sind manchmal nicht so einfach..... sicher nicht alle, aber ich hab mir damals, als es zur Debatte stand, etwas kleineres, auch keinen Mittelschnauzer zugetraut.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von pudelebby »

Wir hatten fast 18 Jahre einen Mittelschnauzer. Sie war - schwierig. Mit der Familie und unseren Kindern eine Seele von Hund, aber Fremde durften nicht in ihre Nähe kommen. Wenn die Kinder Besuch von Freunden hatten, musste ich sie zur Sicherheit immer wegsperren. Sie hat ihre Menschen extrem verteidigt.
Mittelschnauzer sind tolle Hunde aber wirklich nichts für Anfänger. sorry für OT.

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Wir trainieren im Moment nicht viel, aber Jotti stupst und will was machen :D okay, eben kurz in Tiefgarage Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung und mega ... ich darf das nicht als selbstverständlich hinnehmen und habe auch super belohnt und gelobt :wav:
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Isi »

Super, so ein Streber - nee, im Ernst: toll!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Liebe Isi,

ja scheint schon wie Streber oder … :D einfach Spaß miteinander haben :mrgreen:

Im Wald vorhin paar kleine RO-Übungen und im Garten auch Hürde auf Abstand. Danach soll er eigentlich "Fuß" gehen, aber er muss erst mal bellen und mir an den Hintern springen und dann geht auch "Fuß" :mrgreen:

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich habe mal kleine Collagen vom Hundesport mit meinen Hunden gebastelt :) :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Für die nächsten Sportabzeichen werde ich mind. 2 Jahre investieren müssen :) :) da bin ich über die 60 :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Iska »

sehr imposant.... :) :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich habe mir heute 1/2 Stunde einen Hundeplatz von einer privaten hundeschule gemietet und wir haben an den Agility-Geräten geübt und zwischendurch bisschen RO. Es hat wieder super Spaß gemacht. Der Jotti hat den Agility-Slalom super schnell und fehlerfrei gemacht, das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht und kleine Sammy-Jo war auch mit. Ab und zu musste ich sie mal aus dem Weg tragen :mrgreen:

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »

Ein kleines RO Training auf den Pollern :D

https://youtu.be/2-Vm8hi-YsU

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Rohana »

Das Video ist leider privat - so können wir es nicht anschauen :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hundesport mit Eljot

Beitrag von Sammy-Jo »


Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“