Lottes erste Obiprüfung

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Lottes erste Obiprüfung

Beitrag von Rohana »

Wow, Sarah, das habt Ihr beiden ja toll hingekriegt!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Jahresabschluß. Das kann ja dann gerne 2014 so weitergehen ... wünsche Euch da schon mal alles Gute für weitere Starts.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Lottes erste Obiprüfung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na dann, nochmal Glückwunsch! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Lottes erste Obiprüfung

Beitrag von Lottikarotti »

Also Auswertung der Beginner:

1. Verhalten gegenüber anderen Hunden: 9,5 Punkte
2. Stehen und Betasten: 9,5 Punkte
3. 2 Minuten Ablage: 10 Punkte
4. Leinenführigkeit: 9 Punkte
5. Sitz aus der Bewegung: 9,5 Punkte
6. Vorausschicken in ein Quadrat: 10 Punkte
7. Abrufen: 10 Punkte
8. Apportieren: 10 Punkte
9. Distanzkontrolle: 0 Punkte (Sie wollte sich irgendwie nicht mehr bewegen. :-) )
10. Gesamteindruck: 10 Punkte
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Lottes erste Obiprüfung

Beitrag von dino »

Da kannst du auch stolz sein. Herzlichen Glückwunsch :wav:
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Lottes erste Obiprüfung

Beitrag von Lottikarotti »

Auswertung der Klasse 1 (und ich betone nochmals, ohne Training!)

Ablage außer Sicht: 8 Punkte
(Das hat sie vorher noch nie geübt, absolute Premiere)

Freifolge: 7 Punkte
(Keine Ahnung, was los war, wir waren beide irgendwie unsicher, dementsprechend schlecht lief die Fußarbeit)

In ein Quadrat schicken: 9,5 Punkte

Steh aus der Bewegung: 6 Punkte
(am Vortag zum ersten Mal ein paar Mal geübt, dementsprechend gab ich ihr ein Handzeichen dazu, damit sie auch wirklich steht)

Abrufen: 8 Punkte

Distanzkontrolle: 0 Punkte
(Ich bin stolz, sie hat diesmal Bewegung drinnen gehabt. Sie hat allerdings zwei Kommandos für die Ausgangsposition gebraucht, zwei Kommandos für das erste Platz, beim zweiten Sitz stellte sie sich und insgesamt ist sie leicht vorgekommen, das war dann alles in Allem etwas zu viel des Guten, da gabs keine Punkte mehr. Aber immerhin hat sie sich diesmal bewegt. :-))

Sitz aus der Bewegung: 10 Punkte

Sprung über die Hürde: 10 Punkte

Apportieren: 0 Punkte
( Leider ist sie direkt raus, ohne mein Kommando abzuwarten, aber wir haben das auch schon ewig nicht mehr geübt, dass sie warten soll und ich hatte mir vorgenommen noch ein Bleib vorzuschieben, bevor die Übung beginnt, was ich dann vergessen habe und dann hab ich das Apportel zu kurz geworfen, weil ich im Kopf hatte, dass ich ja ein Größeres nicht so weit werfen wollte. Zu dumm, dass es kein Größeres war. Und vor lauter lauter habe ich auch nicht dran gedacht, sie einfach nochmal zurück zu rufen, bevor sie am Apportel ankommt. Und nachdem das doofe Frauchen so viele Fehler gemacht hat, hat der Hund aber sehr sehr schön apportiert. Umso ärgerlicher für mich, aber Lotte war klasse! ;-))

Gesamteindruck: 10 Punkte


Fazit: Lotte war SUPER und das Frauchen muss noch üben. :-)
Bild

...und Cougar!!!

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Lottes erste Obiprüfung

Beitrag von trüffel »

Sind doch Hammerpunkte, und das, für nicht geübt. Klasse. :klatsch:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lottes erste Obiprüfung

Beitrag von Iska »

na, dann gleich nochmal herzlichen Glückwunsch :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Lottes erste Obiprüfung

Beitrag von Bupja »

Was alles in so einem kleinen Lottchen steckt :wav: :wav:

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Lottes erste Obiprüfung

Beitrag von Lottikarotti »

Nicht,dass ich falsch verstanden werde. Für die Beginner haben wir natürlich trainiert. Nur für die 1 nicht. Kommt zwar nicht so viel Neues dabei,aber ich bin trotzdem sehr stolz auf meine Minimaus .
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Lottes erste Obiprüfung

Beitrag von Angela »

Glückwunsch zu eurer tollen Leistung. :wav:
Bernd und Campino üben noch im Anfängerkurs und es klappt auch super bis auf.........
Campino würde alles apportieren außer das Holzapportel. :twisted: :twisted: :twisted:
Er wirft es, er rollt es, aber er will es nicht tragen. Es schmeckt einfach nicht nach Apfel. :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaube das wird eine Lebensaufgabe für die Beiden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1232
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Lottes erste Obiprüfung

Beitrag von goldi2008 »

:wav: :wav: herzlichen Glückwunsch dazu :klatsch: :klatsch:
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“